Anschreiben Polizei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zugbegleiter [Check]Gehaltsvorstell. und Eintrittsterm. wenn nicht ...
Autor Nachricht
wuddy001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Polizei
19.07.2012 15:01
Hallo, ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Anschreiben freuen Smile

Danke !!
Wuddy001

Bewerbung im gehobenen Vollzugsdienst für das Einstellungsjahr 2013


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Polizeibeamter im gehobenen Vollzugsdienst stellt für mich die Möglichkeit da meinen gewünschten Berufsweg zu bestreiten. Meine berufliche Laufbahn habe ich mit meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, die ich am 31. Januar 2012 erfolgreich abgeschlossen habe, begonnen. Derzeitig bin ich bei der XXXXXXXX Handelsgesellschaft mbh als Werksstudentin angestellt und verfasse meine Bachelorarbeit.

Auch wenn mir meine derzeitige Tätigkeit viel Freude bereitet, möchte ich gerne die Chance wahrnehmen und meinen lang bestehenden Traum leben und eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. Ich möchte mehr Vielseitigkeit geboten bekommen, menschlich gefordert werden und Raum zur Weiterentwicklung haben. Diese Vision meinerseits sehe ich bei der Polizei mehr als erfüllt. Der Wunsch zur Polizei zu gehen besteht schon seit langem und wurden durch ein Praktikum bei der Polizei weiter bestärkt.

Durch meine Berufserfahrung ist es mir möglich, mich selbstbewusst und schnell auf vorherrschende Situationen einzustellen und mein Verhalten entsprechend anzupassen. Während meiner Ausbildung in der Veranstaltungsbranche kam es zu Momenten in denen ich gefordert war Stresssituationen unter Zeitdruck besonnen und ruhig zu meistern. Ich habe die Belastungen des Schichtdienstes bereits kennengelernt da ich häufig nachts und am Wochenende gearbeitet habe. Diese Art von Belastung ist mir dementsprechend bekannt und sehe ich als ebenso selbstverständliche Bestandteile der Polizeiarbeit an wie einen pünktlichen Dienstantritt und ein seriöses Erscheinungsbild. Mit mir gewinnt die Polizei eine hilfsbereite, teamfähige und dabei durchsetzungsstarke Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsmanagement. Dieses stellte ich bei mehreren Projekten die ich während meiner Ausbildung betreuen durfte unter Beweis. Meine Aufgabenbereiche erstreckten sich über Kundenbetreuung, Veranstaltungsplanung sowie die Veranstaltungsdurchführung.

Ich bin emotional stabil und mir sind die Risiken die der Beruf eines Polizisten mit sich bringt bewusst. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv und dadurch Körperlich in sehr guter Verfassung. Ich bin aktive Reiterin und betreibe regelmäßig Konditions- und Fitnesstraining.

Ich bin davon überzeugt, dass ich dazu befähigt, Ihren hohen Maßstab zu entsprechen. Darüber hinaus bin ich sehr gewillt meinen Beitrag zum Leben und Arbeiten der Polizei zu leisten und für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten, wie sie im Grundgesetz verankert ist.

Ich wäre stolz ein Teil der Hamburger Polizei werden zu können und freue mich sehr über eine positive Rückmeldung!

Die besten Grüße


__________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Max109
Gast




Bewerbungsschreiben Polizei
31.07.2012 22:11
3 Dinge sind mir hier aufgefallen.

Zum einen würde mich interessieren, warum du denn nicht sofort bei der Polizei gelernt hast, sondern die Veranstaltungskauffrau gewählt hast. Es war doch laut deinen Aussagen schon immer dein Traumberuf.

Zum anderen sind mir die vielen Satzanfänge mit "ich" negativ aufgefallen. Das wirkt egoistisch.

Letztendlich finde ich den Text auch etwas voluminös, heißt zu lang. Wird bei der Polizei etwa mehr als eine Seite gefordert? Falls dem nicht so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles auf eine Seite passt. Dann muss das noch getrafft werden.

Eins habe ich doch noch. Vermeide in einer Bewerbung generell die Nutzung von Ausrufezeichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zugbegleiter [Check]Gehaltsvorstell. und Eintrittsterm. wenn nicht ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01