Anschreiben Praktikum als Geschäftsführungsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Fachangestellter ...
Autor Nachricht
nadja129
Gast




Anschreiben Praktikum als Geschäftsführungsassistentin
21.04.2014 11:57
Hallo zusammen!

Wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich mich auf ein Praktikum im Bereich der Managementassistenz bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich mein Anschreiben durchlesen und mich mit ein wenig konstruktiver Kritik bereichern könnte!

Sehr geehrte Frau xx,

gerne bewerbe ich mich hiermit im Rahmen meines Studiums für ein Praktikum im Zeitraum vom 30.06.2014 bis 29.09.2014 im Raum xx.

Derzeit absolviere ich mein Studium im Fach International Business Communication an der xx in England und bringe durch meine Auslandserfahrung nicht nur ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sondern auch Durchsetzungsvermögen und große Belastbarkeit mit. Auch über hervorragende Englischkenntnisse für die Betreuung Ihrer internationalen Kunden verfüge ich.

Während meines Studiums an der xx in xx eignete ich mir bereits die Grundlagen der administrativen Unterstützung an, die ich sehr gerne im Rahmen eines Praktikums in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und einen tieferen Einblick in die täglichen Aufgaben einer Geschäftsführungsassistentin erlangen möchte.

Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke bilden die Grundlage für mein Arbeitsverhalten. Mit Offenheit, Engagement und einem hohen Maß an Lernbereitschaft gehe ich neue Aufgaben an. Ich bin die selbstständige Erledigung von Aufgaben gewohnt, begrüße aber auch die Arbeit im Team. Gerne möchte ich diese Stärken in Ihr Unternehmen einbringen.

Sollte derzeit in Ihrem Unternehmen eine entsprechende Stelle vakant sein, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerben um Praktikum Geschäftsführungsassistentin
11.05.2014 18:40
gerne bewerbe ich mich hiermit im Rahmen meines Studiums für ein Praktikum im Zeitraum vom 30.06.2014 bis 29.09.2014 im Raum xx.

Die Einleitung ist mir negativ aufgefallen. Das sind alles Informationen, die in den Betreff gehören. In die Einleitung an sich kommt dann rein, warum du dich in dem Unternehmen um das Praktikum bewirbst und ein kurzer Ausblick auf deine Fähigkeiten, die dich qualifizieren. Das du dich "hiermit" bewirbst solltest du nicht betonen!

Achte auch darauf, Negativformulierungen zu vermeiden. Statt "bringe durch meine Auslandserfahrung nicht nur ein hohes Maß an Eigenverantwortung" kannst du auch "bringe durch neben meiner Auslandserfahrung auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung" schreiben. Wenn ich "nicht" lese, dann denke ich immer (zumindest beim ersten Blick), dass dem Bewerber die Eigenschaft fehlt.

Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke bilden die Grundlage für mein Arbeitsverhalten. Mit Offenheit, Engagement und einem hohen Maß an Lernbereitschaft gehe ich neue Aufgaben an. Ich bin die selbstständige Erledigung von Aufgaben gewohnt, begrüße aber auch die Arbeit im Team. Gerne möchte ich diese Stärken in Ihr Unternehmen einbringen.

Durch was werden diese Eigenschaften belegt? Ich sehe keine Beweise. Wer soll das glauben?

Sollte derzeit in Ihrem Unternehmen eine entsprechende Stelle vakant sein, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Das ist aber nun ein Scherz? Du hast nicht nachgefragt, ob deine Bewerbung erwünscht ist? Das erklärt natürlich den fehlenden Firmenbezug. Tu das besser, nimm den Telefonhörer in die Hand und frag im Unternehmen nach, ob Praktika angeboten werden. Sollte das Auslandstelefonat zu teuer sein, reicht auch eine Anfrage per Mail.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachinformatiker SystemintegrationAnschreiben Fachangestellter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43