Anschreiben Praktikum im Bereich der Logistik/Supply Chain

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung Praktikum Produktion
Autor Nachricht
ysuran1993
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum im Bereich der Logistik/Supply Chain
18.04.2015 00:04
Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe hier ein Anschreiben vorbereitet und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Die Bewerbung ist für ein Praxissemester in einem größeren Unternehmen mit Sitz in Hamburg gedacht.
Die Allgemeine Formulierung " Sehr geehrte Damen und Herren" werde ich noch ändern. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Kritik ausüben wollt, würde ich mich darüber freuen.

Mit persönlich gefällt der Absatz mit " Derzeit studiere ich..." überhaupt nicht und ich weiß auch nicht mehr wie ich das richtig formulieren kann oder was ich eventuell noch dazu schreiben soll.

Praktikumsdauer und Zeitraum werde ich im Betreff erwähnen.



Bewerbung als Praktikant im Bereich der Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich Ihre online Stellenanzeige gelesen. Die darin geschilderten Anforderungen entsprechen aufgrund meines Studiums mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management genau meinen Qualifikationen und Interessengebieten. Daher möchte ich ein Praktikum bei Ihnen gern dazu nutzen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse aus Studium und Praktika zu vertiefen und mit diesen Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Derzeit studiere ich Handel und Logistik im 6. Semester an der XXX . Während meines Studiums setze ich mich intensiv mit Handels und Logistik spezifischen Bereichen, wie dem Einkauf, der Beschaffung oder dem Lager auseinander. Praktische Erfahrungen konnte ich während meiner Praktika sammeln, die ich bereits in jungen Jahren absolviert habe. Schwerpunkte waren hier die Warenkontrolle, Annahme und Qualitätssicherung.