Anschreiben Praktikum im Bereich der Logistik/Supply Chain

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung Praktikum Produktion
Autor Nachricht
ysuran1993
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum im Bereich der Logistik/Supply Chain
18.04.2015 00:04
Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe hier ein Anschreiben vorbereitet und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Die Bewerbung ist für ein Praxissemester in einem größeren Unternehmen mit Sitz in Hamburg gedacht.
Die Allgemeine Formulierung " Sehr geehrte Damen und Herren" werde ich noch ändern. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Kritik ausüben wollt, würde ich mich darüber freuen.

Mit persönlich gefällt der Absatz mit " Derzeit studiere ich..." überhaupt nicht und ich weiß auch nicht mehr wie ich das richtig formulieren kann oder was ich eventuell noch dazu schreiben soll.

Praktikumsdauer und Zeitraum werde ich im Betreff erwähnen.



Bewerbung als Praktikant im Bereich der Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich Ihre online Stellenanzeige gelesen. Die darin geschilderten Anforderungen entsprechen aufgrund meines Studiums mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management genau meinen Qualifikationen und Interessengebieten. Daher möchte ich ein Praktikum bei Ihnen gern dazu nutzen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse aus Studium und Praktika zu vertiefen und mit diesen Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Derzeit studiere ich Handel und Logistik im 6. Semester an der XXX . Während meines Studiums setze ich mich intensiv mit Handels und Logistik spezifischen Bereichen, wie dem Einkauf, der Beschaffung oder dem Lager auseinander. Praktische Erfahrungen konnte ich während meiner Praktika sammeln, die ich bereits in jungen Jahren absolviert habe. Schwerpunkte waren hier die Warenkontrolle, Annahme und Qualitätssicherung.

In der Vergangenheit habe ich nicht nur gelernt, sondern auch gezeigt, dass ich analytisch denken und strukturiert neue Aufgaben bewältigen kann. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen während meiner Praktika, Nebentätigkeiten und meines Studiums habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Mit diesen Kompetenzen möchte ich einen qualitätsorientierten und auch quantifizierbaren Beitrag für Ihr Unternehmen leisten.

Ich bin sicher, bei Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle für meine Praxisphase gefunden zu haben, bei der ich meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse optimal einsetzen kann. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marker
Gast




Praktikum Logistik - Ãœberarbeitung der Bewerbung
20.04.2015 16:39
Bewerbung als Praktikant im Bereich der Logistik
>> Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Logistik <<
>> Ihre Stellenanzeige auf/in ..... <<


Sehr geehrte Damen und Herren,

>> als Student mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik und Supply-Chain-Management entsprechen die in Ihrer Stellenanzeige << geschilderten Anforderungen genau meinen Qualifikationen und Interessengebieten. Daher möchte ich ein Praktikum bei Ihnen dazu nutzen, um meine erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und Ihr Unternehmen zu unterstützen. >> Ist das Praktikum ein Pflichtpraktikum oder ist das ein freiwilliges Praktikum? Das geht aus der Einleitung leider nicht hervor. <<

Derzeit studiere ich Handel und Logistik im 6. Semester an der XXX. Während meines Studiums setze ich mich intensiv >> mit den Bereichen von Handel und Logistik <<, wie dem Einkauf, der Beschaffung und dem Lager auseinander. Praktische Erfahrungen >> sammelte << ich während meiner Praktika, die ich bereits in jungen Jahren absolviert habe. Schwerpunkte waren hier die Warenkontrolle, Annahme und Qualitätssicherung. >> In welchem Rahmen/Niveau liefen diese Praktika ab? <<

In der Vergangenheit habe ich >> bereits << gezeigt, dass ich analytisch denken und strukturiert neue Aufgaben bewältigen kann. Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen während meiner Praktika, Nebentätigkeiten und meines Studiums habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt.

Mit diesen Kompetenzen möchte ich einen qualitätsorientierten und quantifizierbaren Beitrag für Ihr Unternehmen leisten. Ich bin mir zudem sicher, bei Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Stelle für meine Praxisphase gefunden zu haben. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung Praktikum Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53