anschreiben Praktikum Klinische Forschung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum bei AMGAnschreiben - Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
chemistry
Gast




anschreiben Praktikum Klinische Forschung
22.03.2014 20:19
Wäre nett, wenn jemand sich mal mein Anschreiben für eine Praktikumsstelle anschauen könnte. Bin mir etwas unssicher...




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position der Praktikantin im Bereich klinische Forschung. Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen (Referenznummer: xxxx). Da mich das beschriebene Aufgabenfeld sehr angesprochen hat und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Meine Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin an der xxxx in xxx habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich als solche drei Jahre lang an der xxx in München als CTA tätig. Einer meiner Hauptaufgaben war die Aufreinigung von Proteinen und die Bestimmung von Enzymaktivitäten mittels photometrischer Tests. Dabei habe ich grundlegende Labormethoden wie SDS-PAGE, Westernblot-Verfahren, PCR-Analyse und GC angewandt. Außerdem war die stetige Anpassung und Optimierung der Versuchsdurchführung äußerst entscheidend für den Erfolg der Ergebnisse.
Seit Oktober 2012 studiere ich an der xxx in xxx Bioingenieurwesen im 4.Semester. Zu meinen Studienschwerpunkten zählen Fächer wie Biochemie, Humanbiologie, Informatik, Regelungstechnik und Physik.

Mein bisher erlangtes fachtheoretisches Wissen aus dem Studium und meine praktischen Erfahrungen möchte ich mit einbringen.
Für ein sechsmonatiges Praktikum stehe ich ab August 2014 zur Verfügung.

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die motiviert, verantwortungsbewusst und stets dazu bereit ist, etwas Neues zu lernen, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

chemistry
Gast




überarbeitung meines Anschreibens
24.03.2014 23:07
So, ich habe mein Anschreiben nun etwas überarbeitet. Wie findet ihr es nun? Hoffe ich bekomme eine Antwort.



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position der Praktikantin im Bereich klinische Forschung. Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf xxx gelesen (Referenznummer: xxx). Da mich das beschriebene Aufgabenfeld sehr angesprochen hat und ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Derzeit studiere ich Bioingenieurwesen im 4. Semester an der Fachhochschule in xxx. Zu meinen Studienschwerpunkten zählen Fächer wie Biochemie, Humanbiologie, Informatik, Regelungstechnik und Physik.
Meine Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin an der xxxx in xxx habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich als solche drei Jahre lang an der xxx in xxx tätig. Ich arbeitete im Bereich „Pflanzenmetabolismus“. Einer meiner Hauptaufgaben war die Aufreinigung von Proteinen und die Bestimmung von Enzymaktivitäten mittels photometrischer Tests. Dabei habe ich grundlegende Labormethoden wie SDS-PAGE, Westernblot-Verfahren und PCR-Analyse angewandt.

Ein gutes Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft ermöglichten mir schon während meiner praktischen Tätigkeiten eine schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete, Methoden und Programme. Teamorientiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für mich dabei selbstverständlich.

Für ein sechsmonatiges Praktikum stehe ich ab xxxx zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum bei AMGAnschreiben - Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01