Sam1
Gast




Anschreiben Praktikum Maschinenbau
28.07.2013 15:01
Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich vorab bei Allen bedanken!! Das Anschreiben hat mich sehr viel Zeit gekostet - daher hoffe ich dass es nicht ganz sooo schlimm ist Smile


Bewerbung um einen Praktikumsplatz für mindestens 12 Wochen ab 01.08.2013
Ihre Stellenanzeige: „Praktikum im Bereich Materialprüfung


Sehr geehrte Frau Pieper,

auf der Suche nach einer interessanten Praktikantenstelle, bin ich auf die Stellenanzeige Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Die XXXX habe ich auch durch die Arbeit meines Vaters kennenlernen dürfen. Dies hat meine Absicht weiter bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Derzeit studiere ich an der Hochschule XXXXX im Fachbereich Maschinenbau, mit dem Studienschwerpunkt Verfahrenstechnik. Mein Grundstudium habe ich im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen und stehe auch im Hauptstudium kurz vor dem Abschluss. Neben dem Studium, ist eine Praxisphase von mindestens 12 Wochen vorgesehen. Gerne würde ich diese Praxisphase bei Ihnen im Unternehmen absolvieren.

Während meiner Studienzeit habe ich einige fachbezogene Arbeiten als Student aufgenommen. Diese haben meine Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und problemorientierte Arbeitsweise, sowie meine Teamfähigkeit weiter geschult. Meine letzte Tätigkeit als Student fand im Labor „Digitale Fabrik“ (Bereich Fertigungsautomatisierung) der Hochschule xxx statt.

Es liegt mir sehr viel daran, die ingenieurstypische Arbeitsweise weiter auszubauen. Die xxxx AG ist mit seiner breiten Produktpalette International bestens aufgestellt und bietet mir eine exzellente Weiterbildungsmöglichkeit.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation für das Unternehmen zu arbeiten überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen