Anschreiben Praktium - Radio Eventabteilung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
richtig atikuliert!?FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so ...
Autor Nachricht
JuKo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Praktium - Radio Eventabteilung
13.03.2013 15:42
Hey,
da ich mich zum ersten Mal bei einem Radio bewerbe bin ich mir ziemlich unsicher was die Bewerbung betrifft. Wäre nett wenn einer von euch mal drüber schauen könnte Smile

Sehr geehrter [...]

da ich meine Semesterferien gerne sinnvoll nutzen würde und meinem späteren Berufswunsch, bei einem renommierten Radiosender wie Ihrem zu arbeiten einen Schritt näher kommen möchte, bewerbe ich mich hiermit auf Ihre ausgeschrieben Praktikumsstelle.

Derzeit studiere ich an der Hochschule [...] Business Administration.

In mir finden sie eine zuverlässige Praktikantin, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat.

Mein Organisationstalent konnte ich bereits in meiner Vergangenheit unter Beweis stellen, als ich beispielsweise die Abschlussfeier meines Jahrgangs in der Realschule und dem Berufskolleg geplant und verwirklicht habe. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weiter ausbauen und neue dazu gewinnen. Ihr angebotenes Praktikum eröffnet mir die Möglichkeit mein Wissen über die Musik und die Freude über das Organisieren von Events bestens miteinander zu verbinden und in einem jungen und kreativen Team einzubringen und zu vertiefen. Darüber hinaus freue ich mich Ihren Radiosender [...] zu vertreten.



Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung, da es mir leicht fällt auf meine Mitmenschen und Kollegen zu zugehen und es mir Freude bereitet mit ihnen etwas zu erschaffen. Des Weiteren sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit für mich selbstverständlich.

Da ich im Alltag meine freie Zeit dazu nutze um Events verschiedener Art zu besuchen, hat es mich schon immer fasziniert und interessiert, wie die jeweiligen Veranstaltungen vom Anfang bis zum Ende plant und organisiert werden. Ich bin mir bewusst, dass dies eine Menge arbeit erfordert, doch ich weiß, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen einen sehr guten Einblick in die Branche gewinnen und viele Erfahrungen sowie neue Fähigkeiten dazu lernen könnte.

Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner Motivation und Kreativität sowie Begeisterungsfähigkeit das dynamische Team von [...] sehr gut verstärken kann.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen vom 01.07.2013 bis 16.08.2013 zur Verfügung.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Slow
Gast




Zu: Anschreiben Praktium - Radio Eventabteilung
23.03.2013 19:00
Hi!

Ich fand, dass in deinem Anschreiben zuviele Floskeln vergraben sind. Daher habe ich die Bewerbung etwas ausgedünnt. Schau doch mal durch, ob dir das besser gefällt.

Viele Grüße!!!
Slow

===========

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum ab 07/2013
Ihre Annonce auf ? vom ?

Sehr geehrter [...]

derzeit studiere ich an der Hochschule [...] Business Administration. Mein späterer Berufswunsch ist es, in einem renommierten Radiosender wie Ihrem zu arbeiten. Um diesen Wunsch einen Schritt näher zu kommen, möchte ich meine Semesterferien sinnvoll nutzen und bei Ihnen ein Praktikum absolvieren.

Mein Organisationstalent stellte ich bereits in meiner Vergangenheit unter Beweis, als ich beispielsweise die Abschlussfeier meines Jahrgangs in der Realschule und dem Berufskolleg geplant und verwirklicht habe. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weiter ausbauen. Ein Praktikum bei Ihnen eröffnet mir die Möglichkeit, mein Wissen über die Musik und die Freude über das Organisieren von Events miteinander zu verbinden und in einem jungen und kreativen Team einzubringen und zu vertiefen. Darüber hinaus freue ich mich, Ihren Radiosender [...] zu vertreten.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Da ich meine Freizeit dazu nutze, um Events verschiedener Art zu besuchen, hat es mich schon immer fasziniert und interessiert, wie die jeweiligen Veranstaltungen vom Anfang bis zum Ende geplant und organisiert werden. Ich bin mir bewusst, dass das eine Menge Arbeit erfordert, doch ich weiß, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen einen sehr guten Einblick in die Branche gewinnen und viele Erfahrungen sowie neue Fähigkeiten dazu lernen kann.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen vom 01.07. bis 16.08.2013 zur Verfügung. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
richtig atikuliert!?FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01