Anschreiben Recruiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter für die ...Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei ...
Autor Nachricht
Flolo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 2
Anschreiben Recruiter
25.12.2012 03:15
Moin,

möchte mich demnächst gerne auf Stellen in der Personalvermittlung bewerben.

Ich hadere leider noch ein wenig mit der Art und Weise meines Anschreibens. Ich würde von Euch gerne wissen, ob mein Anschreiben formal so vertretbar ist, vielleicht zu lang ist und ob es zielgerichtet genug ist (es wird oft gesagt, das zu viel gelabert wird in Anschreiben). Mein Problem ist, dass ich frischer Uniabsolvent bin und leider noch keine wirklich Berufserfahrung vorweisen kann. Daher gehe ich eher auf Masterarbeit, Praktika etc. ein. Ist das ok? Oder würdet Ihr grundsätzlich was anders machen oder habt sonstige Tipps?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Flo

Hier das Anschreiben:

"Bewerbung auf die Stelle als Recruiter in XYZ

Sehr geehrte Frau XYZ,

in Ihrer Stellenausschreibung hinsichtlich der Tätigkeit als Recruiter in XYZ konnte ich sehr schnell einen Bezug zu meiner Ausbildung, meinen Kenntnissen und Interessen herstellen.

Als Young Professional und Hochschulabsolvent eines Masterstudiums der Uni XYZ in Personal- und Organisationsentwicklung verfüge ich bereits über einschlägige Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung/planung und der kundenorientierten Beratung.

Im Zuge meiner Masterarbeit entwickelte ich eine Wissensstafette zum Zweck einer wissenserhaltenden Personalnachfolgeplanung für das Human Resource Management der XYZ und konzipierte im Zuge dessen Ansätze für ein effizientes Personalmarketing. Die Masterarbeit forcierte unter anderem Konzepte hinsichtlich der Gewinnung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Weitere, stark international ausgerichtete Berührungspunkte zu dem Feld der Personalauswahl hatte ich bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit, wo ich für die IT-Abteilung des Unternehmens XYZ den internationalen Personaltransfer und die damit verbundenen Personalauswahlverfahren evaluierte.

Des Weiteren habe ich während meines Praktikums am Polizeipräsidium XYZ weit reichende Erfahrungen in der Durchführung von Personalplanungsabläufen machen können, während ich eine Konzeption zum Personalrotationsverfahren und den damit verbunden Rekrutierungsprozessen bezüglich der Führungskräfteentwicklung im Polizeidienst mitentwickelte. Dabei spielte auch die Entwicklung eines Intranet-Pools zur Steuerung von Stellenausschreibungen eine wichtige Rolle.

Erste Erfahrungen im Vertrieb konnte ich während meines Auslandspraktikums in Stockholm bei XYZ sammeln, wo ich für die Kundenbetreuung zuständig war. Meine dortigen Aufgaben beinhalteten beispielsweise die Kundenakquise oder auch die Betreuung von Kunden vor Ort. Zudem nahm ich an einer Schulung zur Verbesserung der telefongestützten Kundenkommunikation teil.

Ich bin routiniert im Durchführen von Präsentationen und verfüge über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.

Eine Tätigkeit als Recruiter bei XYZ verbinde ich mit einem kreativen, teamorientierten und dynamischen Umfeld, welches für einen Young Professional wie mich von großem Reiz ist. Gerne möchte ich mit meinen Kenntnissen und vollem Einsatz einen Teil dazu beitragen, den bisher so erfolgreichen Werdegang des Unternehmens XYZ fortzuführen.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über die Gelegenheit zu einer persönlichen Gesprächsrunde freue ich mich.

Viele Grüße,

XYZ"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Recruiter
25.12.2012 11:52
Ihr Anschreiben habe ich etwas zusammengekürzt. Es ist dennoch noch recht lang und hart am Limit. Sie könnten aber Platz sparen, indem Sie die Absenderadresse als Einzeiler (siehe DIN 5008) gestalten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und erholsame Weihnachtsfeiertage.

Bewerbung auf die Stelle als Recruiter in XYZ
Ihre Stellenausschreibung bei ...

Sehr geehrte Frau XYZ,

als Young Professional und Hochschulabsolvent eines Masterstudiums der Uni XYZ in Personal- und Organisationsentwicklung verfüge ich über einschlägige Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung/planung und der kundenorientierten Beratung. In Ihrer Stellenausschreibung hinsichtlich der Tätigkeit als Recruiter in XYZ konnte ich daher sehr schnell einen Bezug zu meiner Ausbildung, meinen Kenntnissen und Interessen herstellen.

Im Zuge meiner Masterarbeit entwickelte ich eine Wissensstafette zum Zweck einer wissenserhaltenden Personalnachfolgeplanung für das Human Resource Management der XYZ und konzipierte Ansätze für ein effizientes Personalmarketing. Die Masterarbeit forcierte unter anderem Konzepte hinsichtlich der Gewinnung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Weitere, stark international ausgerichtete Berührungspunkte zu dem Feld der Personalauswahl hatte ich bei der Erstellung meiner Bachelorarbeit, wo ich für die IT-Abteilung des Unternehmens XYZ den internationalen Personaltransfer und die damit verbundenen Personalauswahlverfahren evaluierte.

Des Weiteren sammelte ich in einem Praktikum am Polizeipräsidium XYZ Erfahrungen in der Durchführung von Personalplanungsabläufen. Dabei entwickelte ich eine Konzeption zum Personalrotationsverfahren und den damit verbunden Rekrutierungsprozessen bezüglich der Führungskräfteentwicklung im Polizeidienst. Eine wichtige Rolle spielte auch die Entwicklung eines Intranet-Pools zur Steuerung von Stellenausschreibungen.

Erste Erfahrungen im Vertrieb konnte ich während meines Auslandspraktikums in Stockholm bei XYZ sammeln, wo ich für die Kundenbetreuung zuständig war. Meine Aufgaben beinhalteten sowohl die Kundenakquise als auch die Betreuung von Kunden vor Ort. Zudem nahm ich an einer Schulung zur Verbesserung der telefongestützten Kundenkommunikation teil.

Eine Tätigkeit als Recruiter bei XYZ verbinde ich mit einem kreativen, teamorientierten und dynamischen Umfeld, welches für einen Young Professional wie mich von großem Reiz ist. Gerne werde ich mit meinen Kenntnissen und vollem Einsatz einen Teil dazu beitragen, den bisher so erfolgreichen Werdegang des Unternehmens XYZ fortzuführen.

Über die Gelegenheit zu einer persönlichen Gesprächsrunde freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Flolo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Recruiter
27.12.2012 03:55
Hi RemM,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort.

Hättest du neben der Länge noch andere Anmerkungen? Oder ist das soweit ok (von der Art wie es formuliert ist etc.)...?

greez
Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter für die ...Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46