Anschreiben: Rewe Markt (Aushilfe) - Verbesserungen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung / GehaltsvorstellungInitiativbewerbung als Praktikant / Trainee im ...
Autor Nachricht
Cosi
Gast




Anschreiben: Rewe Markt (Aushilfe) - Verbesserungen?
01.07.2015 16:19
Hallo!
Seit langer Zeit bewerbe ich mich bei verschiedenen Einzelhändlern um einen Aushilfsjob, bisher leider vergeblich. Nun möchte ich es mit einer Initiativbewerbung bei Rewe versuchen und habe dazu mein Anschreiben weiter verfeinert. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand hier und da ein paar Tipps geben könnte, um auch die letzten (Formulierungs-)Fehler ausfindig zu machen und das gesamte Anschreiben zu optimieren.
Darüber hinaus wollte ich noch die Frage stellen, so am Rande, wie gut meine Chancen stehen, den erwünschten Job zu bekommen, wenn dafür aktuell keine Stelle ausgeschrieben wird.

Ach, und noch eine andere Kleinigkeit: Kommt es besser an, wenn ich „REWE“ oder „Rewe“ schreibe?

Ich danke bereits jetzt allen, die mir helfen! Smile

----------

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfe in ihrem Rewe Markt.

Kurz zu meiner Person:
Momentan besuche ich die gymnasiale Oberstufe und werde mein Abitur 2016 absolvieren. In der Vergangenheit habe ich einige Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Waren sammeln können: so habe ich 2013 ein Praktikum beim „Netto Markendiscount“ abgeleistet und dabei viel Freude gehabt. Im Sommer desselben Jahres habe ich für drei Woche im Rahmen eines Ferienjobs bei „BSA Luftfahrt- und Sicherheitstechnik“ gearbeitet. Dort durfte ich meine Erfahrungen erweitern und lernte Weiteres über typische Betriebsabläufe.

Ich bin flexibel, offen und belastungsfähig, was meiner Ansicht nach wichtige Eigenschaften sind, um erfolgreich im Verkauf agieren zu können. Insbesondere einem Unternehmen wie Rewe, das ich stets als kundenfreundlich und offen wahrgenommen habe, könnten diese Eigenschaften nutzen. Dies war für mich auch ausschlaggebend, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ferner zähle ich Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Pünktlichkeit und Ordentlichkeit zu meinen Stärken, die ich ebenfalls in meiner Arbeit stets integrieren würde.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen und mir ist jeder Terminvorschlag Ihrerseits willkommen.

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Aushilfe im Rewe
06.07.2015 06:54
Hallo Cosi,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren,


Trage wenn möglich, hier deinen Ansprechpartner ein. An wen geht denn die Bewerbung, an die REWE-Filiale?

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfe in ihrem Rewe Markt.


Wofür du dich bewirbst, wird im Betreff genannt. Die Einleitung ist dafür fehl am Platz. Woher weißt du denn, dass Aushilfen gesucht werden? Hast du vorher mal nachgefragt?

Zitat:

Kurz zu meiner Person:


Das ist unnötig und beinhaltet keine Information. Besser entfernen.

Zitat:

so habe ich 2013 ein Praktikum beim „Netto Markendiscount“ abgeleistet und dabei viel Freude gehabt.


Was hast du denn inhaltlich in dem Praktikum gemacht?

Zitat:

Dort durfte ich meine Erfahrungen erweitern und lernte Weiteres über typische Betriebsabläufe.


Auch das ist wieder sehr allgemein. Was sind denn das für Erfahrungen? Wie wird dir das bei einer Tätigkeit als Aushilfe helfen?

Zitat:

Ich bin flexibel, offen und belastungsfähig, was meiner Ansicht nach wichtige Eigenschaften sind, um erfolgreich im Verkauf agieren zu können.


Begründe die Eigenschaften an deinen Praktika.

Zitat:

Ferner zähle ich Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Pünktlichkeit und Ordentlichkeit zu meinen Stärken, die ich ebenfalls in meiner Arbeit stets integrieren würde.


Auch das sind ohne Beleg nur leere Worte. Ich persönlich würde den Satz rausstreichen. Er beinhaltet keinerlei besondere Fähigkeiten.

Wie gesagt, gehe mehr auf deine Praktika ein, stelle den Bezug zur Aushilfstätigkeit her und erläutere auch, woher du weißt, dass Aushilfen gesucht werden. Auch deine Motivation würde mich interessieren. Was wilst du mir der Anstellung erreichen? Erfahrungen sammeln? Geld verdienen?

Gruß
Rudi

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung / GehaltsvorstellungInitiativbewerbung als Praktikant / Trainee im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01