Anschreiben Sachbearbeiterin/Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als operationstech. Assistetinwie bewerben trotz bestehendem Arbeitsverhältnis?
Autor Nachricht
tivi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 2
Anschreiben Sachbearbeiterin/Finanzen
03.09.2012 13:58
Hallo Alle,

ich möchte mich gerne bei einer Firma als Sachbearbeiterin bewerben.
Meint ihr, was konnte ich im meinem Anschreiben noch verbessern?
ich freue mich auf ihre Tipps


Bewerbung als Sachbearbeiterin/Finanzen

Sehr geehrter Herr XX,
ich habe durch Ihre Homepage erfahren, dass Sie eine Stelle als Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen zu besetzen haben. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.
Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in einem technischen, flexiblen und innovativen Unternehmer arbeiten möchte. Insbesondere Ihre Philosophie „ständige Kundennähe, Qualität und Innovation“ veranlassen mich zu meiner Bewerbung.

Zu meinen persönlichen Qualitäten zähle ich ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Sprachkenntnisse (deutsch, englisch, slowakisch, tschechisch und zurzeit lerne ich russisch) sowie praktische Erfahrungen.
Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrungen bei der Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle, der Erstellung der Reports, des Soll-Istvegleichs, der Abweichungsanalysen, der Budgetplanung, der Auswertung von Marktforschungsdaten sowie allgemeine Unterstützung des Finanzteams.

Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Genauigkeit sind wesentliche Punkte meiner Person. Gute MS – Office Kenntnisse runden mein Profil ab.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen bei Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Sachbearbeiterin/Finanzen
04.09.2012 11:26
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Versuchen Sie mehr herauszustellen, wie das Unternehmen von Ihrer Person bzw. Ihren Fähigkeiten profitiert. Sie setzen den Fokus deutlich auf Ihre doch recht umfangreichen Sprachkenntnisse, doch welchen Nutzen haben denn Ihre Sprachkenntnisse für die Tätigkeit als Sachbearbeiterin/Finanzen?

Bewerbung als Sachbearbeiterin/Finanzen
Ihre Stellenanzeige auf www…..de vom 01. September 2012

Sehr geehrter Herr XX,
die von Ihnen angebotene Position ist für mich interessant, da ich gerne in einem technischen, flexiblen und innovativen Unternehmen arbeiten möchte. Insbesondere Ihre Philosophie „ständige Kundennähe, Qualität und Innovation“ hat mich dazu veranlasst, mich bei Ihnen zu bewerben.

Zu meinen persönlichen Qualitäten zähle ich ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie praktische Erfahrungen in …. Weiterhin verfüge ich über Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Slowakisch und Tschechisch. Derzeit erlerne ich Russisch.
Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über die von Ihnen gewünschten Erfahrungen bei der Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle, der Erstellung von Reports und dem Soll-Ist-Vergleich. Weiterhin gehören die Durchführung von Abweichungsanalysen, Budgetplanung, Auswertung von Marktforschungsdaten sowie die allgemeine Unterstützung des Finanzteams zu meinen täglichen Aufgaben.

Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Genauigkeit sind darüber hinaus wesentliche Merkmale meiner Person. Gute MS – Office Kenntnisse können Sie natürlich ebenfalls von mir erwarten.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
silver07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 1
Re: Anschreiben Sachbearbeiterin/Finanzen
11.09.2012 22:13
tivi hat Folgendes geschrieben:


Meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Genauigkeit sind wesentliche Punkte meiner Person. Gute MS – Office Kenntnisse runden mein Profil ab.



Du solltest hier die Eigenschaften schon anhand von Beispielen darlegen, vor allem bei Teamfähigkeit geht das gut. Schreibe ein Beispiel wo du dies bewiesen hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als operationstech. Assistetinwie bewerben trotz bestehendem Arbeitsverhältnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01