Anschreiben Sanierungsberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung beendet bewerbung als ArbeiterBewerbung um Werkstudentstelle für Mechatroinker
Autor Nachricht
Mandler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: BONN
Anschreiben Sanierungsberatung
15.07.2014 21:21
Einen wunderschönen Guten Abend...

Ich bräuchte mal ein wirklich kritisches Feedback zu folgendem Anschreiben.

Vor allem bin ich ne "Kommagrätsche"...

Es geht mir um die "Stimmigkeit" und den "Ton" des Anschreibens... Bin mir nicht ganz sicher ob man das so rausschicken kann...

Danke schonmal im Vorraus Wink


Sehr geehrte ***,

als betriebswirtschaftlicher Generalist aus dem Finanzdienstleistungssektor, mit Berufserfahrung im Vertrieb, strebe ich den Wechsel in die strategische Sanierungsberatung an.

Analytisches Arbeiten und die ganzheitliche Betrachtung von Sachverhalten erlernte ich bereits während meiner Diplomarbeitsphase. Durch die Verknüpfung eines wissenschaftlichen Konzepts mit der Restrukturierung eines mittelständigen Unternehmens aus der Kosmetikbranche, unterstütze ich die Geschäftsführung bei der Neuausrichtung des operativen Geschäfts und bereitete strategische Entscheidungen vor. Meine Affinität zu Restrukturierungen und strategischen Fragestellungen wurde bereits zu diesem Zeitpunkt gefördert und die entsprechende theoretische Aufarbeitung der Ergebnisse und Erfolge spiegelt sich in meiner Diplomarbeit wieder.

Ein sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und unternehmerisches Denken sind für mich, bei mittlerweile drei Jahren hauptberuflicher Selbständigkeit unabdinglich. Meine hohe Flexibilität und Leistungs- und Lernbereitschaft zeigt sich in meiner studienbegleitenden Fortbildung zum Versicherungsfachmann (IHK) und der stetigen beruflichen Weiterentwicklung.

Gerne unterstütze ich *** mit meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Fähigkeiten bei der finanz- und leistungswirtschaftlichen Sanierungsberatung. Dabei sind für mich Werte wie Weitblick, Verlässlichkeit und Integrität Grundvoraussetzungen, die auch mein Handeln bestimmen.*** ist aufgrund seiner Internationalität und Vernetzung der ideale Partner um zu lernen und vor allem zu leisten.

Bei der Wahl des Einsatzortes bin ich grundsätzlich flexibel, präferiere jedoch den Standort ***. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Sanierungsberatung
23.07.2014 17:09
Aus der Bewerbung geht nicht hervor, warum du dich in diesem Unternehmen bewirbst (Frage der Motivation) und woher du eigentlich weißt, dass du dich dort bewerben darfst (Stellenanzeige / Kontaktaufnahme).

Bei diesen zwei Punkten sehe ich die größten Kritikpunkte an der Bewerbung.
Mandler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 3
Wohnort: BONN
Re: Bewerbung Sanierungsberatung
23.07.2014 18:11
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Aus der Bewerbung geht nicht hervor, warum du dich in diesem Unternehmen bewirbst (Frage der Motivation) und woher du eigentlich weißt, dass du dich dort bewerben darfst (Stellenanzeige / Kontaktaufnahme).

Bei diesen zwei Punkten sehe ich die größten Kritikpunkte an der Bewerbung.



Hi danke für das Feedback!

Ich hatte vorab schon mit der Personalerin telefoniert und mitgeteilt, wo ich die Anzeige gesehen hatte.

Da hast du recht, aber dachte eigentlich das das mit dem Wechselwillen schon rauskommt. Im Lebenslauf und in den Arbeitszeugnissen geht das auch noch hervor, aber wollte hier nicht im Anschreiben erzählen warum die die tollsten sind und ich deswegen dahin will, sondern mich eher interessant durch die geforderten Fähigkeiten machen, um dann mit meinen Erfahrungen zu punkten.

VG Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni
Gast




Bewerbungsschreiben Sanierungsberatung
23.07.2014 22:31
Also soweit ich weiß, muss man primär im Anschreiben punkten. Daher gehören dort die wichtigsten Eigenschaften (Interessen, Hard- und Softskills, Erfahrungen) hinein und vor allem die Motivation, also die Antwort darauf, warum man sich für das Unternehmen und die Stelle entschieden hat. Ausnahme bilden sicher einige Minijobs, wo dem Unternehmen egal ist, wie lange der Arbeitnehmer bleibt.

Der gesamte Werdegang kommt in den Lebenslauf, zusätzlich zumeist auch einige Fähigkeiten, wie Sprach- und EDV-Kenntnisse.

Wer die ganzen Skills nicht in das Anschreiben und den Lebenslauf bekommt, kann noch eine Dritte Seite erstellen. Analog dazu kann man die Dritte Seite auch für ein Tätigkeitsprofil nutzen.

Skills werden dann durch Arbeitszeugnisse belegt.

Warum schreibe ich das alles?

Ich verstehe nicht, wie du den Wechselwillen (also die Motivation) in den Lebenslauf und den Arbeitszeugnissen unterkriegst. Warum die Firma die Tollste ist, bekommt man doch dort auch nicht unter ... oder wie machst du das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung beendet bewerbung als ArbeiterBewerbung um Werkstudentstelle für Mechatroinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01