Anschreiben Schluss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SachbearbeiterVermittlungsantrag Agentur für Arbeit
Autor Nachricht
Chris9988
Gast




Anschreiben Schluss
18.04.2014 18:31
Hallo Smile

Ich habe folgenden Absatz in meinem Anschreiben:

"Ab sofort würde ich gerne Ihr Team in einem 12-wöchigen Praktikum unterstützen. Sofern die Möglichkeit besteht, meine Bachelorarbeit bei Ihnen zu schreiben, bin ich gerne für sechs Monate als Praktikant für Sie tätig."

Ich finde den Teil ",bin ich gerne für sechs Monate als Praktikant für Sie tätig." etwas arrogant. So nach dem Motto: sehr gütig von ihm. Mir fällt leider aber auch nichts Besseres ein.

Habt ihr dort eine andere Idee oder findet Ihr das gut so und nicht zu arrogant?

Vielen Dank!

Gruß,
Chris

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Claire Grube
Gast




Zu: Anschreiben Schluss
19.04.2014 16:52
Hallo Chris9988,

so wäre der Satz etwas "zahmer":

Zitat:


Es ist mein Bestreben, gerne vom heutigen Tag an, Ihr Team in einem 12-wöchigen Praktikum tatkräftig zu unterstützen, sofern die Möglichkeit besteht, meine Bachelorarbeit in Ihrem Hause zu schreiben.


Oder! Das Ganze mit einer angefügten Erklärung:

Zitat:


Es ist mein Bestreben, gerne vom heutigen Tag an, Ihr Team in einem 12-wöchigen Praktikum tatkräftig zu unterstützen, sofern die Möglichkeit besteht, meine Bachelorarbeit in Ihrem Hause zu schreiben und so meinen Verpflichtungen nachkommen kann.


Oder noch etwas höflicher und prägnanter, damit jeder Zweifel von Arroganz ausgeräumt wird: Wink

Zitat:


Meinem Begehren, Ihr Team mit meiner Schaffenskraft und vielseitigem Know-how, in einem 12-wöchigen Praktikum zu entlasten, werde ich jederzeit gerne Genüge leisten, sofern Sie mir die Möglichkeit einräumen, meine Bachelorarbeit in Ihrem Hause zu schreiben, damit ich meinen studentischen Verpflichtungen nachkommen kann.



Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Mit lieben Grüßen

Claire Grube
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Schluss
20.04.2014 12:21
Hallo Chris9988,

... Ich freue mich auf die vielfältigen Möglichkeiten, die mir das Praktikum bietet, idealerweise in Verbindung mit meiner Bachelorarbeit, und deshalb ganz besonders auf die Einladung zu einem interessanten Gespräch .....

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SachbearbeiterVermittlungsantrag Agentur für Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01