Anschreiben Steuerfachangestellte-Azubi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung als ForscherBewerbung als Projekt- und Servicetechniker
Autor Nachricht
momo7
Gast




Anschreiben Steuerfachangestellte-Azubi
16.06.2015 22:41
Hallo!
ich bin noch nicht so geübt in bewerbungschreiben. Könnten ihr mir bitte Änderungs- und Verbesserungsvorschläge geben. Hier mein bissheriges Anschreiben.

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte

Sehr geehrte Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf jobs.pnp.de gelesen und möchte mich hiermit für die Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellte für das Jahr 2015 bewerben.

Dank meiner Meisterausbildung verfüge ich bereits über Grundkenntnisse in der Buchführung, bei Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Jahresabschlüssen. Mit dieser Ausbildung möchte ich mich beruflich neu orientieren meine bisherigen Kenntnisse weiter vertiefen und festigen.

Miene persönlichen Stärken sehe ich in einer zielorientierten und zügigen Arbeitsweise, sowie freundlichem Umgang mit Kunden, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft.
Des weiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, Power Point, Outlook und Excel. Gern stelle ich mich auch der Herausforderung, mich in Ihre Firmeneigene Software einzuarbeiten.

Daher erhalten Sie mit mir eine sehr gute Besetzung für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräche freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Steuerfachangestellte
17.06.2015 11:16
Hallo momo7 und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Dinge zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte


Besser finde ich die kürzere Variante:
Bewerbung um den Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Dazu auch ein Tipp zum aktuellen Beitrag: Bewerbung um eine Ausbildung. Lies dir den Beitrag mal durch, es sind auch viele Beispiele für Formulierungen zu finden.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf jobs.pnp.de gelesen und möchte mich hiermit für die Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellte für das Jahr 2015 bewerben.


Ja, das sind halt alles Dinge für den Betreff. Mehr in dem verlinkten Beitrag. In der Einleitung geht es darum, Bezug zwischen dir und der Ausbildung sowie dem Ausbildungsbetrieb aufzubauen. Die Einleitung muss individuell auf das Unternehmen abgestimmt werden.

Zitat:

Miene persönlichen Stärken sehe ich in einer zielorientierten und zügigen Arbeitsweise, sowie freundlichem Umgang mit Kunden, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft.
Des weiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, Power Point, Outlook und Excel. Gern stelle ich mich auch der Herausforderung, mich in Ihre Firmeneigene Software einzuarbeiten.


Das mag alles sein. Warum hast du dir aber den Beruf der Steuerfachangestellten ausgesucht? Was gefällt dir inhaltlich an dem Beruf und warum hast du dir jetzt gesagt, jetzt möchte ich den Beruf erlernen? Du hast doch schon eine Meisterausbildung, ist das nicht ein (finanzieller) Rückschritt? Hier geht es darum, den Ausbildungsbetrieb von dem Vorhaben zu überzeugen. Das machst du aktuell noch nicht.

Zitat:

Mit freundlichem Gruß


Warum sparst du mit den Grüßen?
Arrow Mit freundlichen Grüßen

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Bewerbung als ForscherBewerbung als Projekt- und Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00