Anschreiben stud. Hilfskraft kaufmännisch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs Schreiben BauingenieurBewerbungsschreiben Grundpraktikum Maschinenbau
Autor Nachricht
Sonne1511
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.02.2016
Beiträge: 1
Anschreiben stud. Hilfskraft kaufmännisch
29.02.2016 12:53
Hallo zusammen,

da ich recht unsicher bin, was Bewerbungen anbetrifft und bisher oft Absagen erhalten habe (vllt auch, weil ich Psychologie studiere und Unternehmen wenn dann welche mit Personalschwerpunkt wollen...), schreibe ich nun mal hier.

Stelle ist

Student als Aushilfe in der Seminar und Teilnehmerverwaltung

Aufgaben und Anforderungen:


- Erfassung von Unternehmen, Mitarbeitern, Interessenten und
Teilnehmern in unterschiedlichen Datenbanken
- Pflege und Aktualisierung von Veranstaltungs- und Seminarterminen
in der Veranstaltungs-Datenbank
- Erstellung von Markt-, Preis- und Wettbewerbsanalysen basierend
auf Online-Recherche
- in Vertretungsfällen Bearbeitung und fachliche Beantwortung
telefonischer und digitaler Interessentenanfragen

Profil
- Eingeschriebener Student an einer Universität bzw. Hochschule
- Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert
- Gute Kenntnisse in der gängigen Bürokommunikationssoftware
(MS Office)
- Selbstständige Arbeitsweise
- Bestenfalls Erfahrung mit der Nutzung einer CRM-Datenbank und
im Seminar- oder Veranstaltungsbereich
- Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen

usw.

Hier mein Anschreiben

Sehr geehrte Frau xxx,

da Ihr Anforderungsprofil auf meine Stärken und Interessen passt, stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Ich befinde mich in der Endphase meines Psychologiestudiums an der xxxx und werde dieses im Herbst 2016 abschließen. Auf die Recherche- und Analysearbeiten bin ich durch das Studium bestens vorbereitet (z.B. die passenden Studien für die Masterarbeit ermitteln) und führe solche auch gerne in meiner Freizeit durch. Die gewünschten praktischen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bringe ich durch meine Ausbildung mit. Bei der Durchführung des Unterrichts und der Seminare mit ALG II Empfängern während meines Praktikums konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Es reizt mich, beim xxx zu arbeiten, um ihn als potentiellen Arbeitgeber nach Abschluss meines Studiums kennenzulernen. Daher finden Sie in mir eine sehr motivierte Studentin, die eigenverantwortlich und zuverlässig arbeitet und Sie gerne unterstützen möchte.

Gern überzeuge ich von meinem Potenzial und würde mich daher über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 11.03.2016.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx



Besonders 'Es reizt mich.. geht wahrscheinlich so nicht, oder?

Ich danke euch für die Hilfe.

VG
Sonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MrGreen-CiT
Gast




Anschreiben studentische Hilfskraft
02.03.2016 08:57
Sehr geehrte Frau xxx,

derzeit befinde mich in der Endphase meines Psychologiestudiums an der xxxx und werde dieses im Herbst 2016 abschließen. [Hier einen Satz einschieben, aus dem hervorgeht, warum Sie die Stelle wahrnehmen möchten.] Da Ihr Anforderungsprofil auf meine Stärken und Interessen passt, stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Auf Recherche- und Analysearbeiten bin ich durch mein Studium bereits bestens vorbereitet. So ermittelte ich zum Beispiel die passenden Studien für meine Masterarbeit. Zudem führe ich Recherche- und Analysearbeiten auch in meiner Freizeit durch. [Wie meinen Sie das? Was machen Sie in Ihrer Freizeit für Analysearbeiten?]

Die gewünschten praktischen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bringe ich durch meine Ausbildung zur ... mit. Bei der Durchführung des Unterrichts und der Seminare mit ALG II Empfängern während meines Praktikums [Praktikum? Welches Praktikum? Fand das in Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung statt? Sie können hier gern 2 Sätze schreiben. Hauptsache man kann das klar verstehen.] konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Ich möchte gern bei Ihnen tätig werden, um Ihr Unternehmen auch als potentiellen Arbeitgeber nach Abschluss meines Studiums kennenzulernen. Daher freue ich mich sehr, Sie mit meiner eigenverantwortlichen und zuverlässigen Arbeitsweise zu unterstützen.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 11.03.2016. Gern überzeuge ich im Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx


Das Thema Pflege und Aktualisierung von Veranstaltungs- und Seminarterminen kommt mir noch etwas kurz. Haben Sie dafür wirkliches Interesse? Auch sollte mehr die Verbindung zwischen Ihren Erfahrungen und den Einsatzgebieten deutlich gemacht werden. Dabei meine ich insbesondere den Seminarbereich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs Schreiben BauingenieurBewerbungsschreiben Grundpraktikum Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56