Anschreiben studentische Mitarbeit Finance&Accounting

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische ...Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?
Autor Nachricht
ninjaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 1
Anschreiben studentische Mitarbeit Finance&Accounting
11.02.2014 11:38
Könnt ihr euch bitte einmal mein Anschreiben durchlesen und eventuelle Verbesserungsvorschläge aufzeigen?

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin im Bereich Finance & Accounting

Sehr geehrte Frau xx,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass xx im Jahr 2013/2014 zum wiederholten male als „Career’s Best Recruiter“ ausgezeichnet wurde und Studierenden das bestmögliche Arbeits- und Lernumfeld bietet. Dies war einer der ausschlaggebenden Gründe, mich bei Ihnen als studentische Mitarbeiterin im Bereich Finance & Accounting zu bewerben.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studiere ich derzeit Internationale Betriebswirtschaft an der xx, wo ich im Sommer 2014 meinen Bachelorabschluss erwerben werde. Seit dem 3. Semester spezialisiere ich mich in den Bereichen Accounting und Unternehmensführung & Controlling. Im Rahmen meiner Spezialisierung habe ich letztes Semester an einem Business Analysis und Business Forecasting Project für ein börsennotiertes, österreichisches Unternehmen gearbeitet. Anhand dieses Projektes konnte ich klar erkennen, dass sich meine Fähigkeiten speziell im analytischen Bereich wiederfinden und mir die gemeinsame Erarbeitung von Problemstellungen im Team sehr viel Freude bereitet.

Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten zählen zweifellos zu meinen Stärken. Dies wird vor allem durch meine bisherigen akademischen Leistungen, wie z.B. der 6. Platz im Student Ranking der xx, bestätigt. Meine EDV Kenntnisse konnte ich bereits durch ein spezielles Excel Training, die Erstellung von Excel Modellen und die Gestaltung zahlreicher Power Point Präsentationen während meines Studiums unter Beweis stellen. Um mich interkulturell weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln, habe ich im Wintersemester 13/14 ein Auslandssemester in xx absolviert. Meine allgemeinen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch habe ich durch den Besuch von Sprachschulen in Kalifornien und Paris ausgebaut und vertiefe diese nun in meinem Studiengang in Form von fremdsprachlicher Wirtschaftskommunikation.

Der Stellenbeschreibung konnte ich entnehmen, dass Zahlenaffinität, sehr gute Englisch- und EDV Kenntnisse, sowie Teamgeist und Flexibilität zu den wichtigsten Anforderungen der Stelle zählen. Da ich alle diese Eigenschaften mitbringe, bin ich mir sicher, dass ich einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten kann und es würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.



Mit freundlichen Grüßen
xx


Der letzte Absatz gefällt mir irgendwie noch nicht so gut, aber ich wollte nochmal konkreten Bezug auf die Stelle nehmen. Wo würdet ihr das sonst einbauen? Sonstige Verbesserungen?

Ich weiß nicht, ob ich den Namen des UN nennen sollte oder nicht?! Es geht um ein Big4 Unternehmen..

Vielen Dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben studentische Mitarbeit Finance&Accounting
12.02.2014 20:02
Habs nochmal geändert:

Sehr geehrte Frau xx,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Deloitte im Jahr 2013/2014 zum wiederholten male als „Career’s Best Recruiter“ ausgezeichnet wurde und Studierenden das bestmögliche Arbeits- und Lernumfeld bietet. Dies war einer der ausschlaggebenden Gründe, mich bei Ihnen als studentische Mitarbeiterin im Bereich Finance & Accounting zu bewerben.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studiere ich derzeit im 6. Semester Internationale Betriebswirtschaft an der xx und werde im Sommer mein Bachelorstudium abschließen. Im Rahmen meiner Spezialisierung in Unternehmensführung & Controlling habe ich letztes Semester an einem Business Analysis und Business Forecasting Projekt für ein börsennotiertes, österreichisches Unternehmen gearbeitet. Anhand dieses Projektes konnte ich klar erkennen, dass sich meine Fähigkeiten speziell im analytischen Bereich wiederfinden und mir die gemeinsame Erarbeitung von Problemstellungen im Team sehr viel Freude bereitet. Meine EDV Kenntnisse konnte ich bereits durch ein spezielles Excel Training, die Erstellung von Excel Modellen und die Gestaltung zahlreicher Power Point Präsentationen während meines Studiums unter Beweis stellen.

Da ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen bin, habe ich im Wintersemester 13/14 ein Auslandssemester in Singapur absolviert. Durch das Große Angebot an Finance & Accounting Kursen hatte ich die Möglichkeit mich nicht nur persönlich, sondern auch akademisch in meinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. Meine allgemeinen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch habe ich durch den Besuch von Sprachschulen in Kalifornien und Paris ausgebaut und vertiefe diese nun in meinem Studiengang in Form von fremdsprachlicher Wirtschaftskommunikation.

Ich bin mir sicher, dass ich die Anforderungen, wie Zahlenaffinität, sehr gute Englisch- und EDV Kenntnisse, sowie Teamgeist und Flexibilität mitbringe, und deshalb einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten werde. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
xx

Kann mir jemand helfen? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische ...Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01