Anschreiben- Studentische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Fahrzeuglackierer
Autor Nachricht
niniki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 2
Anschreiben- Studentische Mitarbeiterin
05.06.2014 13:05
Hallo zusammen,

ich möchte mich als studentische Hilfskraft bewerben und habe ich dieses Anschreiben angefertigt. Ich würde mich auf Ihre Tipps freuen

Danke


Laut Stellenausschreibung wird folgendes erwarten:

-Den Nachweis über gute Studienleistungen
-Idealerweise Erfahrung mit vergleichbaren Tätigkeiten (Research bei etablierter Personalberatung,
Projektmitarbeit im Bereich Marktforschung, Tätigkeit im Call-Center o.ä.)
-Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
-Eine zügige Umsetzung der Arbeitsaufträge
-Gute MS Office-Kenntnisse
-Ehrgeiz, Fleiß und absolute Zuverlässigkeit

Zukünftiges Aufgabengebiet sind:
-Unterstützung der Berater und Juniorberater
-Projektbezogene Datenrecherche im Internet
-Strukturierte Aufbereitung der Rechercheergebnisse
-Identifikation von potenziellen Kandidaten


Bewerbung als Studentische Mitarbeiterin

Sehr geehrte Frau xxx,

ich bin Studentin des Masterstudiengangs Governance an der Fern Universität Hagen und suche nun eine Möglichkeit, neben dem Fernstudium praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei Ihr Unternehmen zu unterstützen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als studentische Mitarbeiterin.

Nach meinem erfolgreichen Bachelorstudium der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sozialforschung an der xxx Universität absolvierte ich beim Marktforschungsinstitute xxx ein sechsmonatiges Praktikum.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich mir durch Vielzahl von Seminar-Referaten einen sicheren Präsentationsstil aneignen. Zum Teil wurden die Präsentationen in Gruppen erarbeitet und moderiert. Für mich bot sich hier eine gute Gelegenheit, meine Fähigkeiten als Teamplayer zu trainieren und zu erweitern.

Die Tätigkeit als Projektassistentin während des Praktikums beim Marktforschungsinstitute xxx ermöglichte mir umfassende Einblicke in verschiedenste Bereiche der Marktforschung zu erlangen und dabei anspruchsvolle Projekte zu begleiten. Hier hatte ich die Möglichkeit, an jede Phase eines Projektes von der Planung bis zum Abschluss zu beteiligen. Zu den typischen Aufgaben gehörten Unterstützung des Projektteams vor allem bei Datenrecherche, Qualitätskontrollen bei Fragebögen und Berichten, Codierung offener Antworten, Aufbereitung der Rechenergebnisse und Auswertung von Daten sowie Erstellung der SPSS-Tabellen und der PowerPoint-Präsentationen.

Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, sehr gutes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Höchstmaß an Zuverlässigkeit, sowie gute kommunikative Kompetenzen und einen sicheren Umgang mit MS-Office konnte ich im Laufe meines Studiums und später durch verschiedene Praktika unter Beweis stellen. Außerdem verlangt mein Vollstudium von mir, fleißig zu sein und sich rundum die Uhr anzustrengen.

Aufgrund meines beruflichen Interesses und meines Ehrgeizes bin ich davon überzeugt, dass ich meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen Positiv einbringen kann.

Über eine Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Studentische Mitarbeiterin
07.06.2014 11:46
Bewerbung als Studentische Mitarbeiterin
[Hier kommt der Fundort der Stellenanzeige hin]

Sehr geehrte Frau xxx,

ich bin Studentin des Masterstudiengangs Governance an der Fern Universität Hagen und suche nun eine Möglichkeit, neben dem Fernstudium praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei Ihr Unternehmen zu unterstützen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als studentische Mitarbeiterin. [Beginnen Sie Ihre Sätze nicht mit ich und schn garnicht die Einleitungs. Das klingt egoistisch. In Ihrer Einleitung fehlt noch ein Satz dazu, welche Rolle das Unternehmen spielt. Das schaut zu sehr nach Standardsatz aus.]

Nach meinem erfolgreichen Bachelorstudium der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sozialforschung an der xxx Universität absolvierte ich beim Marktforschungsinstitute xxx ein sechsmonatiges Praktikum. [Um was ging es in dem Praktikum? Versuchen Sie daraus die Voraussetzungen abzuhaken.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich mir durch Vielzahl von Seminar-Referaten einen sicheren Präsentationsstil aneignen. Zum Teil wurden die Präsentationen in Gruppen erarbeitet und moderiert. Für mich bot sich hier eine gute Gelegenheit, meine Fähigkeiten als Teamplayer zu trainieren und zu erweitern. [Bezug/Gewinn zur Stelle bitte!]

Die Tätigkeit als Projektassistentin während des Praktikums beim Marktforschungsinstitute xxx ermöglichte mir umfassende Einblicke in verschiedenste Bereiche der Marktforschung zu erlangen und dabei anspruchsvolle Projekte zu begleiten. Hier hatte ich die Möglichkeit, an jede Phase eines Projektes von der Planung bis zum Abschluss zu beteiligen. Zu den typischen Aufgaben gehörten Unterstützung des Projektteams vor allem bei Datenrecherche, Qualitätskontrollen bei Fragebögen und Berichten, Codierung offener Antworten, Aufbereitung der Rechenergebnisse und Auswertung von Daten sowie Erstellung der SPSS-Tabellen und der PowerPoint-Präsentationen. [Das gehört aber in den Absatz nach der Einleitung hinein.]

Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, sehr gutes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Höchstmaß an Zuverlässigkeit, sowie gute kommunikative Kompetenzen und einen sicheren Umgang mit MS-Office konnte ich im Laufe meines Studiums und später durch verschiedene Praktika unter Beweis stellen. [Den Satz finde ich überfrachtet. Weniger is da mehr.] Außerdem verlangt mein Vollstudium von mir, fleißig zu sein und sich rundum die Uhr anzustrengen. [Logisch. Das können Sie streichen.]

Aufgrund meines beruflichen Interesses und meines Ehrgeizes bin ich davon überzeugt, dass ich meine erworbenen Qualifikationen in Ihrem Unternehmen Positiv einbringen kann. [Was hat das berufliche Interesse damit zu tun?]

Über eine Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen. [Vermeiden Sie das würde in der Bewerbung. Den Satz könnten Sie auch mit dem vorherigen Satz koppeln.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung als Fahrzeuglackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01