anschreiben systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Marketing Assistenz oder Jr. Marketing ...Anschreiben Europasekretär (Automobilbranche)
Autor Nachricht
Gast





anschreiben systemadministrator
30.04.2013 18:59
hallo leute,

ich bin 28 jahre alt und habe vor kurzem die abteilung und stelle in der firma XXX gewechselt, weil ich den erforderlichen schichtdienst gesundheitlich nicht mehr geschafft habe. es ist aber so das ich weder mit meiner neuen aufgabe

(mein marktwert sinkt mit dieser aufgabe ins bodenlose da diese aufgabe wirklich nur für die firma xxx von belangen ist und man dafür nur genaue kenntnise über besagte firma wichtig sind aber für andere arbeitgeber völlig uninteressant sind)

geschweige den mit meinem neuen gehalt

(bin durch den abteilungswechsel soweit zurück gestuft worden das ich genauso viel verdiene wie ein neuling obwohl ich schon 11 jahre in der firma bin)

zufrieden bin und wage nun den schritt diese stelle aufzugeben und in einer anderen firma einen neuanfang zu starten. da ich noch nicht genau weiß wo ich mich überall bewerben werde, habe ich erstmal ein standartanschreiben erstellt das dann selbstverständlich auf die jeweiligen firmen angepasst und überarbeitet wird. jedoch hätte ich gerne ein paar andere meinung darüber (habe bis jetzt immer nur in der selben firma gearbeitet) was ihr von meinem anschreiben haltet und was ich noch besser machen könnte. egal ob lob oder kritik, fragen oder verbesserungsvorschläge... lasst bitte alles hören was euch dazu einfällt! Smile


Einleitung:

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige (Wo?) gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Systemadministrator in ihrem Unternehmen.


hier werde ich noch einfügen wie ich auf die stelle aufmerksam geworden bin


Beschreibung:

Ich habe eine dreijährige Berufsausbildung zum Handwerk bei der Firma XXX in XYZ gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. Nach einjähriger Tätigkeit in der Entwicklung habe ich mich dazu entschlossen mich beruflich zum IT-Bereich hin umzuorientieren und habe über ein Jahr lang die Berufsoberschule in XYZ besucht um mein Fachabitur im Bereich Technik zu machen um anschließend Informatik zu studieren. Auf Grund meiner nicht zufrieden stellenden Noten und die daraus resultierenden langen Wartezeiten auf einen Studienplatz sah ich mich dazu gezwungen dieses Vorhaben abzubrechen. Seit Februar 2006 Arbeite ich nun wieder bei der Firma XXX in XYZ als Systemadministrator/Operator und betreue eine der größten ZZZ-Produktionsanlagen in Europa. Im laufe der Jahre habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration und Benutzerverwaltung, Hard- und Software sowie Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office angeeignet. Grundkenntnisse kann ich bei Access-, Raima-, und SQL-Datenbanken sowie dem SIMATIC Manager für SPS7 Systeme aufweisen.


sollte ich in der beschreibung noch erwähnen das ich ein sehr breit gefächertes grundwissen habe und somit im stande bin mich auch in linux oder andere systeme schnell einzuarbeiten falls erforderlich? meine aufgaben bei dieser stelle stehen alle in meinem lebenslauf, habe nachgelesen das man das mittlerweile so macht, oder sollten meine aufgaben doch lieber im anschreiben stehen?


Begründung:

Ich habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte mein Wissen und Können gerne in Ihre Firma mit einbringen, Neues dazu lernen und zu Ihrem Erfolg mit beitragen. Ich arbeite engagiert, bin zuverlässig, teamfähig aber kann auch selbstständig arbeiten und bin belastbar.


hier werde ich mir noch ein oder zwei gründe aus der nase ziehen wieso ich mich ausgerechnet bei der firma die ich jetzt noch nicht weiß bewerbe. das mit der suche nach einer neuen herausforderung ist selbstverständlich totaler blödsin wie ihr in der einleitung meines posts lesen könnt, aber kann man hier wirklich den wahren grund schreiben? also das ich mich auf deutsch gesagt von meiner jetztigen firma total verarscht fühle und ich entgültig die faxen dick habe und mehr geld verdienen will? sollte ich das irgendwie schön umschreiben oder ist die gelogene neue herausforderung doch besser? Smile


Schluss:

Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, welche ich eventuell verkürzen könnte. Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, dann würde ich mich über ein persönliches Gespräch und kennen lernen freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Name + Unterschrift


ich weiß das es wahrscheinlich sehr viel mühe und zeit kostet sich hier durchzulesen aber ihr würdet mir wirklich sehr dabei helfen! Smile

gruß wasserflasche

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: anschreiben systemadministrator
02.05.2013 07:24
Hallo wasserflasche,

ich befürchte, dass das Anschreiben nicht wirklich das Interesse des Personalverantwortlichen wecken wird.

Schon alleine der Einleitung fehlt jegliche Aussagekraft. Das sich ein Bewerber für eine Stelle interessiert, belegen bereits seine Unterlagen - Wer bewirbt sich schon auf eine uninteeressante Stelle?
Und die Formulierung "hiermit bewerbe ich mich" steht für ein mangelndes Bemühen des Bewerbers und damit für eine eingeschränkte Motuivation.

Der zweite Absatz liest sich mehr wie eine Zusammenfassung des Lebenslaufes; denn einer Präsentaion des Könnens. Hier gilt es vorrangig darum, dem Arbeitgeber zu verdeutlichen, dass man genau dem Bedarf entspricht. Bei der Masse der Bewerbungen, die ein Personalverantwortlicher zu lesen bekommt, steht zu befürchten, dass er bereits in diesem Absatz beschließt, die Bewerbung wieder wegzulegen.
Zumal man in diesem Absatz nichts von der Leidenschaft spürt, geschweige denn liest, die Du später behauptest. Wenn ich für meinen Beruf Leidenschaft verspüre, macht mir die Arbeit selber Spaß, ich mache es gerne. Nur genau das fehlt in diesem Absatz.

Die Kompetenzen sind durchweg allgemeingültiger Natur; es fehlen gerade die berufsbezogenen, mit denen man sich von der Masse hervorheben kann.

Und das letzte, was noch fehlt, ist ein individueller Bezug, der dem Leser das Gefühl einer exklusiven Bewerbung vermittelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieterGraf63
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Zu: anschreiben systemadministrator
02.05.2013 17:40
Hallo zusammen,

@ An Herr Andreas Rimpler

Hallo Herr Andreas Rimpler

haben sie denn nicht meine Nachricht bekommen?! Bei ihnen möchte ich mich halt für das entschuldigen was ich da zunächst gedacht habe. Sie sind glaube ich jetzt beruflich doch auch ok. Menschlich schon sowiese fand ich sie immer simpathisch aber war da halt von dem beruflichen nicht so ganz überzeugt.

Können sie mir eine antwort auf meine frage aus der mail geben Herr Andreas Rimpler? Wollte halt meinem Sohn damit versuchen für die Bewerbung helfen zu lassen weil er kann das nicht gut und ich habe aber nicht so ganz viel Ahnung von Bewerbungen und so.

Viele Grüße aus Bergkamen
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: anschreiben systemadministrator
02.05.2013 19:22
Hallo DieterGraf63,

ich hatte Dir diesbezüglich bereits am Montag morgen eine Mail an '[E-Mail entfernt]' und heute morgen noch eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: anschreiben systemadministrator
06.05.2013 19:06
danke für die kritik, ich habe schon befürchtet das das anschreiben nicht so pralle ist, ich werde das ganze nochmal ausführlich überarbeiten und dann nochmals posten!

bis bald! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Marketing Assistenz oder Jr. Marketing ...Anschreiben Europasekretär (Automobilbranche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01