Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Datenerfasser Bewerbungsschreiben Muster bewertenBewerbung um eine Ausbildung im mittleren ...
Autor Nachricht
_kiki_
Gast




Anschreiben
13.03.2017 22:43
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle als Produktmanagerin bewerben, bin aber sehr unsicher was das Anschreiben betrifft. Ich wäre super dankbar für jegliches Feedback zu meinem Anschreiben, welches ihr im folgenden findet oder auch allgemeinen Hinweisen.

Vielen Dank Smile!

__________________________________________________


Bewerbung als „Produktmanagerin“

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Online-Jobportal StepStone bin ich auf die für mich sehr ansprechende Stelle als Produktmanagerin für das Kompetenzfeld XXX aufmerksam geworden. Die von Ihnen beschriebene Aufgaben sowie die Vielfalt Ihres Leistungsspektrums weckt in mir das Interesse, mein theoretisch und praktisch erworbenes Wissen einzusetzen und auszubauen, um bei der Weiterentwicklung und Pflege des Produktportfolios von XXX mitzuwirken.

Bereits während meines Studiums hat mich in meiner Tätigkeit als Werkstudent im Produktmanagement die Betreuung eines Produktes über seinen kompletten Lebenszyklus hinweg fasziniert, sodass ich als Junior Produktmanagerin bei der XXX in XXXX blieb. Dort betreute ich bestehende Produkte, generierte aber auch Ideen für neue Produkte und begleitete diese von der Entwicklung bis zur Markteinführung.

Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, mit meinem bereits erworbenen Wissen das Team bei XXX stärken und gemeinsam mit ihm wachsen kann. Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denken sind für mich ebenso selbstverständlich wie die effiziente und kollegiale Arbeit im Team.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich stehe ich jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
[/i]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Anschreiben
14.03.2017 08:00
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen:

- Stellenanzeige in den Betreff auslagern (siehe Beispiele im Beitrag Bewerbungsanschreiben)
- nach Möglichkeit sollte der Ansprechpartner in der Anrede eingetragen werden
- der Text an sich könnte firmenspezifischer gestaltet werden; es ist noch sehr allgemein (Was interessiert Sie an diesem Unternehmen?)
- die Tätigkeit als Junior Produktmanager könnte ausgeweitet werden; was haben Sie gemacht? Welche Erfolge haben Sie verzeichnet?
- lassen Sie allgemeinen Dinge außen vor (Beispiel: "Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit ...")
- vermeiden Sie die Anwendung von "würde" im Anschreiben; das wirkt unsicher

Stattdessen können Sie den Abschluss wie folgt gestalten:
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Datenerfasser Bewerbungsschreiben Muster bewertenBewerbung um eine Ausbildung im mittleren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01