Anschreiben Techniker im Bereich Arbeitsvorber. -3Tage-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben KFZ-MechatronikerIch bin verzweifelt ...
Autor Nachricht
discosition
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12
Anschreiben Techniker im Bereich Arbeitsvorber. -3Tage-
26.06.2012 11:11
Hallo,

ich bin nun bald mit dem staatlich geprüften Techniker fertig und will mich nun bei einem größerem Unternehmen in der Gegend bewerben.
Bei der Stelle handelt es sich um Tätigkeiten der Disposition, Beschaffung von Teilen, Statistiken erstellen, Bestellungen koordinieren. Dazu habe ich folgendes Anschreiben entworfen.

Nicht so sicher bin ich mir ob ich das Unternehmen bei dem ich meine Abschlussarbeit gemacht habe nennen soll... Und ich weis nicht ob ich noch mehr auf das Unternehmen bei dem ich mich nun Bewerbe eingehen soll.

Zitat:

Bewerbung als "XXX"

Sehr geehrter Herr "Personaler",

Durch ihre E-Recruiting Plattform wurde ich auf die Stellenausschreibung als "XXX" aufmerksam. Diese hat bei mir großes Interesse geweckt, da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen suche und ich die erforderliche Qualifikation mitbringe.

Ich bin ausgebildeter Feinwerkmechaniker im Bereich Maschinenbau und absolviere derzeit eine viersemestrige Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der "XXX-Schule in "XXX". Diese werde ich voraussichtlich am XX.XX.2012 erfolgreich beenden.

Während dieser Weiterbildung habe ich neben technischem Fachwissen in den Bereichen Konstruktion, Festigkeitslehre, Mechanik und Fertigungstechnik auch Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und Prozessorganisation erworben. Durch projektorientierten Unterricht wurden unteranderem Aufgaben der Disposition, Beschaffung und Fertigungssteuerung gelöst. Diese Unterrichtsinhalte habe ich durch einen zusätzlichen SAP TERP10 Zertifizierungskurs vertiefen können.

Im Rahmen meiner Technikerarbeit konnte ich die neu erworbenen Kenntnisse bei der Planung, Konstruktion und Beschaffung benötigter Kaufteile einer Vorrichtung im Bereich Product Engineering der "Name des Unternehmens GmbH & Co" umsetzen. Mit großem Interesse lernte ich dabei die abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung kennen.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich vor allem Teamfähigkeit, Flexibilität, Sorgfalt, hohe Lernfähigkeit und große Einsatzbereitschaft. Diese habe ich mir im Laufe meiner Berufsausbildung zum Feinwerkmechaniker, beruflichen Tätigkeit als Zerspanungsmechaniker beim selbständigen Programmieren/Fräsen von Einzelteilen bis Kleinserien an mehreren CNC Fräsmaschinen und durch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker angeeignet.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich. Telefonisch erreichen Sie mich am besten zwischen 7.30 und 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Anlagen



Das ganze erfolgt per Online Plattform. Dort gibts einen Bereich "Motivation" in den man in einen Kasten sein Motivationschreiben eintippen soll. Auserdem gibts als Anlage die Auswahl "Anschreiben"
Jetzt bin ich nicht sicher ob ich trotz meines Anschreibens noch den Motivationsbereich ausfüllen soll, da mein Anschreiben ja quasi mein Motivationsschreiben ist. Oder soll ich den Text einfach in beide Bereiche einfügen?

Danke für Kritik und Verbesserungsvorschläge

Würde mich um Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Muss die Bewerbung bis 29. eingereicht haben.

Dankeschön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Feinwerkmechaniker - Techniker Maschinentechnik
28.06.2012 08:48
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Das können Sie in dieser Form als Datei unter Anlagen einfügen. Insgesamt könnte noch etwas mehr der Gewinn hervorgehoben werden, der durch Ihre Einstellung entsteht. Vielleicht können Sie hierzu noch einen Satz unterbringen.

Bewerbung als "XXX"
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer E-Recruiting Plattform

Sehr geehrter Herr "Personaler",

durch Ihre E-Recruiting Plattform wurde ich auf die Stellenausschreibung als "XXX" aufmerksam. Da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen suche und ich die erforderliche Qualifikation mitbringe, bewerbe ich mich.

Als ausgebildeter Feinwerkmechaniker im Bereich Maschinenbau absolviere ich derzeit eine viersemestrige Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der "XXX-Schule in "XXX". Diese werde ich am XX.XX.2012 erfolgreich beenden.

Während dieser Weiterbildung habe ich neben technischem Fachwissen in den Bereichen Konstruktion, Festigkeitslehre, Mechanik und Fertigungstechnik auch Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und Prozessorganisation erworben. Durch projektorientierten Unterricht wurden unter Anderem Aufgaben der Disposition, Beschaffung und Fertigungssteuerung gelöst. Diese Unterrichtsinhalte vertiefte ich durch einen zusätzlichen SAP TERP10 Zertifizierungskurs.

Im Rahmen meiner Technikerarbeit setzte ich meine neu erworbenen Kenntnisse bei der Planung, Konstruktion und Beschaffung benötigter Kaufteile für eine Vorrichtung im Bereich Product Engineering der "Name des Unternehmens GmbH & Co" ein. Mit großem Interesse lernte ich dabei die abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung kennen.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich vor allem Teamfähigkeit, Flexibilität, Sorgfalt, hohe Lernfähigkeit und große Einsatzbereitschaft. Diese habe ich mir im Laufe meiner Berufsausbildung zum Feinwerkmechaniker, meiner beruflichen Tätigkeit als Zerspanungsmechaniker beim selbständigen Programmieren/Fräsen von Einzelteilen bis Kleinserien an mehreren CNC Fräsmaschinen und durch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker angeeignet.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich. Telefonisch erreichen Sie mich am besten zwischen 7.30 und 18.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann


Anlagen


Bei der Textbox für die Motivation fangen Sie dann in einer abgespeckten Variante an:

Sehr geehrter Herr "Personaler",

da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen suche und ich die erforderliche Qualifikation mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Als ausgebildeter Feinwerkmechaniker im Bereich Maschinenbau absolviere ich derzeit eine viersemestrige Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik an der "XXX-Schule in "XXX". Diese werde ich am XX.XX.2012 erfolgreich beenden.


Das Wort "Anlagen" können Sie dann ebenfalls entfernen.
Gast





Zu: Anschreiben Techniker im Bereich Arbeitsvorber. -3Tage-
30.06.2012 10:39
Klingt sehr gut. Dankeschön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben KFZ-MechatronikerIch bin verzweifelt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00