Anschreiben Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Autor Nachricht
Sascha.wimmer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Techniker
23.09.2014 12:32
Hallo, Ich bin hier neu und würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar tipps zu meinem Anschreiben geben könnte.
Ich möchte mich als techniker in Verfahrenstechnik bewerben.

zudem habe ich ''Fachkraft für Lagerlogistik'' nach meiner ausbildung ausgeübt und Ich weiß nicht wo ich das einbringen soll, denn das einzige was hier zu meinem profil passt wäre, dass Ich in SAP/R3 geschult worden bin. Ach und den Techniker habe ich währenddessen auf der Abendschule angefangen.
Kann mir da jemand helfen?


Bewerbung als Techniker

Sehr geehrter Herr XYXYXY,

Sie suchen einen flexiblen und hochmotivierten Techniker der Fachrichtung Automatisierungstechnik und Mechatronik, für den das technische Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.

Als ausgebildeter Fertigungsmechaniker, kann ich einiges Wissen und Vorkenntnisse aus
dem Bereich der Produktion und Fertigung mitbringen.

Um mein Wissen noch zu vertiefen habe ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften
Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik und Mechatronik auf der Abendschule
erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser Zeit habe ich neben dem technischem Fachwissen in den Bereichen Automatisierung, Mechanik und Fertigungstechnik auch Kenntnisse der CAD Konstruktion
mit den Anwendungen Autodesk Inventor Professional 2011/12 erworben.
Durch projektorientierten Unterricht wurden Bauteile und Baugruppen entworfen, daraus Zeichnungen abgeleitet.

Im Rahmen meiner Technikerarbeit setze ich die neu erworbenen Kenntnisse bei der Planung, Konstruktion, Aufbau und Inbetriebnahme eines Prüfstandes ein. Zudem bewies ich hierbei
viele persönliche und berufliche Kompetenzen. Meine Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft zeigte ich bei der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen sowie mit
meinen Mitschülern. Zudem bewies ich diese Stärke auch bei der Prüfung des
Ausbilderscheines im Mai 2013.

Meine sehr guten Englischkentnisse aufgrund meiner zweisprachigen Erziehung und meinem Auslandsjahr in Australien runden mein Profil ab.

Von Ihnen bald zu hören, würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Wimmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sascha.wimmer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Techniker
23.09.2014 13:57
Hab das ganze mal versucht etwas zu verbessern...


Sehr geehrter Herr XYXYXYXY,

Sie suchen einen flexiblen und hochmotivierten Techniker der Fachrichtung Automatisierungstechnik
und Mechatronik, für den das technische Verständnis sowie die Lernbereitschaft nicht nur Schlagworte, sondern täglich praktizierte Begriffe sind.

Während meiner Berufsausbildung zum Fertigungsmechaniker bei der EvoBus GmbH und meiner mehrjährigen Tätigkeit in der Automobilindustrie, umfasste mein Aufgabengebiet den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen im Bereich der Fertigung, das Erstellen und Lesen von Technischen Zeichnungen, das Programmieren und Führen von CNC Maschinen, sowie Buchungen, Ein- und Auslagerungen mittels der Logistiksoftware SAP/R3.

Um mein Wissen noch zu vertiefen habe ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik und Mechatronik auf der Abendschule erfolgreich abgeschlossen.Während dieser Zeit habe ich neben dem technischem Fachwissen in den Bereichen Automatisierung, Mechanik und Fertigungstechnik auch Kenntnisse der CAD Konstruktion mit den Anwendungen Autodesk Inventor Professional 2011/12 erworben.
Durch projektorientierten Unterricht wurden Bauteile und Baugruppen entworfen, daraus Zeichnungen abgeleitet.

Im Rahmen meiner Technikerarbeit setze ich die neu erworbenen Kenntnisse bei der Planung, Konstruktion, Aufbau und Inbetriebnahme eines Prüfstandes ein. Zudem bewies ich hierbei viele persönliche und berufliche Kompetenzen. Meine Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft zeigte ich bei der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen sowie mit meinen Mitschülern.

Meine sehr guten Englischkenntnisse aufgrund meiner zweisprachigen Erziehung und meinem Auslandsjahr in Australien runden mein Profil ab.

Von Ihnen bald zu hören, würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Wimmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für C&A als Aushilfe für Kasse ...Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01