Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltung im öffentlichen DienstBewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - ...
Autor Nachricht
Plin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)
03.09.2015 12:44
Bewerbung wurde abgeschickt Smile Thread kann geschlossen/gelöscht werden! Vielen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet von Plin am 06.09.2015 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karrierewerkstatt Strass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Paderborn
Bewerbung Tourismus
06.09.2015 08:51
Hallo Plin,
gerne bin ich dir behilflich.

Die Einleitung in der Bewerbung ist in der Formulierung tatsächlich nicht einfach. Hier einfach mal ein paar Beispiele (Nur Beispiele die evtl. auf deine Person in der Art und Weise nicht zutreffend sind):

Sehr geehrte Frau ***,
meine Ausbildung in einem harmonischen Team mit Weiterbildungsmöglichkeiten zu starten, ist mein großer Wunsch. Mit großem Engagement möchte ich den Beruf ".." erlernen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau ***,
eine gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit sind elementare Voraussetzungen, damit sich Kunden im Reisebüro wohlfühlen und eine Reise buchen. Mit großer Begeisterungsfähigkeit möchte ich Teil Ihres Teams werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau ***,
Ihr Slogan "..." ist für mich ansprechend und Motivation zugleich. Ich möchte sehr gerne ein Teil Ihres Teams werden und mit guten Vorkenntnissen die Ausbildung zum "..." beginnen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau ***,
für Privatpersonen ist das Betreten eines Reisebüros der Beginn für die schönste Zeit des Jahres. Für Geschäftskunden ist das Reisebüro ein wichtiger Geschäftspartner. Das Thema Reisen fasziniert mich schon eine lange Zeit. Nicht nur aus diesem Grund, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als "...".



Ich wiederhole nochmals. Es sind nur Beispiele, ohne zu wissen, ob sie zu dir passen. Für den Rest der Bewerbung empfehle ich auf die Schnelle folgende Logik:

- Mit der Einleitung Interesse wecken
- Mit dem zweiten Absatz beschreiben, warum ausgerechnet du?!
- Mit dem dritten Absatz: Warum ausgerechnet dieses Unternehmen?!
- Zuletzt eine Abschiedsformel, wie verwendet

Viele Grüße
David
_________________
David Strass


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
kontakt@karrierewerkstatt-strass.de
Telefon: 05251 202 35 08

#Erfolg ist planbar#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verwaltung im öffentlichen DienstBewerbunng Ausbildung tech. Produktdesigner - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10