Anschreiben Trainee Online Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung am EmpfangEinleitung
Autor Nachricht
sbaer86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 1
Anschreiben Trainee Online Marketing
03.05.2013 18:23
Hallo Leute,

wäre super wenn ihr mir für mein Anschreiben den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag geben könntet:


Bewerbung als Trainee im Bereich Online Marketing
ab sofort


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr Inserat hat mich direkt angesprochen. Ein Anstellung bei einem innovativen und qualitätsorientierten Unternehmen wie xxx, wäre für mich eine besondere Gelegenheit mein akademisches Wissen praktisch anzuwenden und von Ihrer langjährigen Erfahrung zu profitieren. Es ist mein großer Wunsch im Online Marketing zu arbeiten, daher erhoffe ich mir durch eine Anstellung in Ihrem Unternehmen einen Grundstein für meine berufliche Zukunft zu setzen.

Ich bin zur Zeit Praktikant bei der Firma xxx. Im Rahmen laufender Social Media Kampagnen, unterstütze ich hier unser Team bei der Distribution von Videos und Branded Content im Internet. Neben der Betreuung und Auswertung einzelner Kampagnen, kümmere ich mich dabei laufend um sämtliche Belangen unserer Kooperationspartner. Ich bin überzeugt davon, meine bisherigen Erfahrungen positiv in ihr Unternehmen einbringen zu können.

Bereits während meiner Kindheit galt meine Hingabe sämtlichen Themen rund um das Internet. Daher konnte ich dessen Entwicklung mitverfolgen und sah Trends kommen und gehen. Bis zum heutigen Tag habe ich mir diese Liebe erhalten. Da mich gerade das Thema Online Marketing besonders interessiert, konnte ich auf diesem Gebiet in Eigeninitiative, sowie während meines freiwilligen Praktikums bei der Fa.xxx bereits erste Kenntnisse sammeln. Warum also meine Leidenschaft nicht zu einem Teil meines Berufes machen?

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 30 000,- Euro brutto im Jahr.




Mit freundlichen Grüßen



xxx



Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe...




Lg




Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
04.05.2013 13:07
Hallo sbaer86,

da Du Dich auf eine Position om Bereich Marketing bewirbst, ist Deine Bewerbung nicht nur eine "normale" Bewerbung; vielmehr eine Vistenkarte für Deine Marketing-Fähigkeiten.

Überprüfe nun einmal anhand Deines Fachwissens, in wie weit Dein Anschreinben den Anforderungen des Marketings gerecht wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
04.05.2013 13:41
hm, ich habe als Berufsanfänger nicht so viele Erfahrungen die ich betonen könnte. Daher schwafel ich halt ein wenig anstatt auf meine Stärken ein zu gehen. Meinst du das? Ich weiß aber nicht was ich dagegen tun kann, wenn gewisse Kernkompetenzen noch nicht vorhanden sind...
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 13:04
Hier noch mal ein anderer Entwurf:


Bewerbung als Trainee im Online Marketing
ab sofort

Sehr geehrte Frau xxx,

da ich meinen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich eine herausfordernde Tätigkeit, um mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können und von Ihrer Erfahrung zu profitieren. Während meines Studiums lernte ich die traditionellen Instrumente des Marketings kennen und eignete mir zudem ein grundlegendes Verständnis für die Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten an.

Ich bin zur Zeit Praktikant bei der Firma xxx. Im Rahmen laufender Social Media Kampagnen, unterstütze ich hier unser Team bei der Distribution von Videos und Branded Content im Internet. Neben der Betreuung und Auswertung einzelner Kampagnen, kümmere ich mich dabei laufend um sämtliche Belangen unserer Kooperationspartner. Ich bin überzeugt davon, meine bisherigen Erfahrungen positiv in ihr Unternehmen einbringen zu können.

Bereits während meiner Jugendzeit galt meine Hingabe sämtlichen Themen rund um das Internet. Daher konnte ich dessen Entwicklung mitverfolgen und sah Trends kommen und gehen. Bis zum heutigen Tag habe ich mir diese Liebe erhalten. So konnte ich bei der Erstellung eigener Web-Projekte bereits erste Kenntnisse im Bereich Online-Marketing sammeln. Themen wie SEO, Affiliate oder Social Media sind mir daher nicht fremd. Warum also meine Leidenschaft nicht zu einem Teil meines Berufes machen?

Gern möchte Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen




xxx
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 17:28
Hallo Gast / sbaer86,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Schreibe zunächst mal den Fundort der Stellenanzeige in den Betreff.

Ein Beispiel:
Bewerbung als Trainee im Bereich Online Marketing
Ihr Inserat auf der Internetseite XY vom 04.05.2013


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

Zitat:

da ich meinen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich eine herausfordernde Tätigkeit, um mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können und von Ihrer Erfahrung zu profitieren.


Schön, warum hast du dir dafür dieses Unternehmen rausgesucht? Den Satz "Während meines Studiums lernte" würde ich nicht in die Einleitung, sondern in den nachfolgenden Absatz integrieren.

Zitat:

Ich bin überzeugt davon, meine bisherigen Erfahrungen positiv in ihr Unternehmen einbringen zu können.


Nutze zur Ansprache des Unternehmens die Höflichkeitsform. "Ihr", "Sie" usw. wird großgeschrieben.

Zitat:

Bereits während meiner Jugendzeit galt meine Hingabe sämtlichen Themen rund um das Internet. Daher konnte ich dessen Entwicklung mitverfolgen und sah Trends kommen und gehen. Bis zum heutigen Tag habe ich mir diese Liebe erhalten. So konnte ich bei der Erstellung eigener Web-Projekte bereits erste Kenntnisse im Bereich Online-Marketing sammeln. Themen wie SEO, Affiliate oder Social Media sind mir daher nicht fremd. Warum also meine Leidenschaft nicht zu einem Teil meines Berufes machen?


Den Absatz finde ich eigentlich ganz gut. Da liese sich überlegen, ob man den Absatz nicht weiter nach oben schiebt. Vielleicht gleich hinter die Einleitung. Vermeide aber generell die Passivformen mit dem "konnte".

Statt "Gern möchte Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen." kannst du auch "Gern werde Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen." verwenden.

Eins noch: vermeide auch Negativformulierungen.
Beispiel:
Statt "Themen wie SEO, Affiliate oder Social Media sind mir daher nicht fremd." schreibe "In Themen wie SEO, Affiliate und Social Media kenne ich mich daher bestens aus. "

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 18:56
So, ich habe jetzt noch mal ein paar Änderungen vorgenommen. Auf 1-2 Dinge bin ich nicht ein gegangen, da sie mir an anderer Stelle genau anders nahe gelegt wurden. Ich hoffe mal, dass das Anschreiben aber an sich so i.O. ist. Freue mich weiter über jegliche Verbesserungsvorschläge.


Sehr geehrte Frau xxx,

da ich meinen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich eine herausfordernde Tätigkeit, um mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können und von Ihrer Erfahrung zu profitieren. Während meines Studiums lernte ich die traditionellen Instrumente des Marketings kennen und eignete mir zudem ein grundlegendes Verständnis für die Kaufentscheidungsprozesse des Konsumenten an. Sicherlich wird mir mein Wissen bei der Entwicklung erfolgreicher Performance-Strategien (diese Performance-Strategien werden in der Stellenanzeige explizit erwähnt und erläutert) von Nutzen sein.

Ich bin zur Zeit Praktikant bei der Firma xxx. Im Rahmen laufender Social Media Kampagnen, unterstütze ich hier unser Team bei der Distribution von Videos und Branded Content im Internet. Neben der Betreuung und Auswertung einzelner Kampagnen, kümmere ich mich dabei um den Support, sowie die Kommunikation mit unserer Kooperationspartner. Ich bin überzeugt davon, meine bisherigen Erfahrungen positiv in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Bereits während meiner Jugendzeit galt meine Hingabe den technischen, sowie kulturellen Entwicklungen im Internet. Daher konnte ich dessen Veränderungen mitverfolgen und sah Trends kommen und gehen. Bis zum heutigen Tag habe ich mir diese Liebe erhalten. So konnte ich bei der Erstellung eigener Web-Projekte bereits erste Kenntnisse im Bereich Online-Marketing sammeln. In Themen wie SEO, Affiliate oder Social Media kenne ich mich daher bestens aus. Warum also meine Leidenschaft nicht zu meinem Beruf machen?

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen



xxx
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 19:52
Klasse Serienbrief. Hier fehlt komplett der Unternehmensbezug!

So mal als Verbesserungsvorschlag ..... mach das anders. Die Absätze finde ich auch zu "fett" geraten. Bisschen schlanker wäre da besser.
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 20:24
Auf ein neues:

Sehr geehrte Frau xxx,

da ich mein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich nun nach einer neuen Herausforderungen. Während meines Studiums lernte ich die traditionellen Instrumente des Marketings kennen und eignete mir zudem ein grundlegendes Verständnis für die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten an. Sicherlich wird mir mein Wissen bei der Entwicklung erfolgreicher Performance-Strategien von Nutzen sein. Eine Anstellung in einem international so erfolgreichen und innovativen Unternehmen wie xxx, wäre daher eine besondere Gelegenheit mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können

Ich bin zur Zeit Praktikant bei der Firma xxx. Im Rahmen laufender Social Media Kampagnen, unterstütze ich hier unser Team bei der Distribution von Videos und Branded Content im Internet. Neben der Betreuung und Auswertung einzelner Kampagnen, kümmere ich mich dabei um den Support, sowie die Kommunikation mit unserer Kooperationspartner. Ich bin überzeugt davon, meine bisherigen Erfahrungen positiv in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Bereits während meiner Jugendzeit galt meine Hingabe den technischen, sowie kulturellen Entwicklungen im Internet. Daher konnte ich dessen Veränderungen mitverfolgen und sah Trends kommen und gehen. Bis zum heutigen Tag habe ich mir diese Liebe erhalten. So konnte ich bei der Erstellung eigener Web-Projekte bereits erste Kenntnisse im Bereich Online-Marketing sammeln. In Themen wie SEO, Affiliate oder Social Media kenne ich mich daher bestens aus. Warum also meine Leidenschaft nicht zu meinem Beruf machen?

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen



xxx



Findet ihr die Abstäze wirklich zu lang? ich weiß nicht wo ich noch kürzen könnte..



Lg





Sebastian
Lammfellsitzer
Gast




Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
05.05.2013 22:00
Hallo Gast,

richtig rund klingt Dein Anschreiben noch nicht. Du bist sehr wohl in der Lage, dich gewählt auszudrücken, hast aber noch nicht so richtig verstanden, auf was es beim Bewerbungschreiben ankommt. Die Informationen, die Du vermitteln willst, sind manchmal etwas schwammig.

Zitat:

Eine Anstellung in einem international so erfolgreichen und innovativen Unternehmen wie xxx, wäre daher eine besondere Gelegenheit mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können.



Du musst dem Unternehmen mehr zeigen, dass Du alles geben willst. "eine besondere Gelegenheit mein akademisches Wissen praktisch anwenden zu können", das hört sich an als wolltest Du mal zwei Stunden aushelfen - nur nicht so schnell. Wink Da fehlt es einfach an Expressivität.

Das Wort "können" ist hier in diesem Forum tabu. Genau so, wie das Wort "würde". Wenn Du jetzt denken würdest, dass ich Dich verhohnepipel, würdest Du falsch liegen.

Guckst Du: http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php

Nach so viel Gemecker jetzt noch etwas Konstruktives. Ein Beispiel, das die "Lust auf die Position" besser veranschaulicht und den Willen zu Leistung verdeutlicht.

"Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen erschließen sich mir die besten Voraussetzungen, meine berufliche
Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders entschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Willenskraft, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen."

Einen hab ich noch (falls Dir die eigenen Worte besser gefallen):

"Eine Anstellung in Ihrem international so erfolgreichen Unternehmen ermöglicht mir die besten Voraussetzungen, mein akademisches Wissen praktisch anzuwenden."


Mit lieben Grüßen

Lammfellsitzer
Lammfellsitzer
Gast




Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
06.05.2013 08:19
PS: Auf das letzte Beispiel könnte man noch einen draufsetzen:

"Eine Anstellung in Ihrem international so erfolgreichen Unternehmen ermöglicht mir die besten Voraussetzungen, mein akademisches Wissen, für die wirtschaftlichen Interessen Ihres Hauses, praktisch anzuwenden."
Lammfellsitzer
Gast




Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
06.05.2013 08:57
Ein gutes Bewerbungsanschreiben muss reifen wie ein Schweizer Käse.

Hier noch mal eine Alternative zum letzten Beispiel:

„Eine Anstellung in Ihrem international so erfolgreichen Unternehmen ermöglicht mir die besten Voraussetzungen, mein akademisches Wissen, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Interessen Ihres Hauses, praktisch anzuwenden.“
Gast





Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
06.05.2013 17:42
Danke erstmal für die Vorschläge.
Mein erster Absatz ist mir noch zu lang:

da ich mein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich nun nach einer neuen Herausforderung. Während meines Studiums lernte ich die traditionellen Instrumente des Marketings kennen und eignete mir zudem ein grundlegendes Verständnis für die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten an. Dieses Wissen wird mir bei der Entwicklung erfolgreicher Performance-Strategien sicherlich von Nutzen sein. Eine Anstellung in einem international so erfolgreichen und innovativen Unternehmen wie iProspect, ermöglicht mir daher die besten Voraussetzungen, mein akademisches Wissen praktisch anzuwenden

Ich glaube es wäre besser Formulierungen zu finden die den ganzen Absatz etwas kürzen, anstatt ihn noch länger zu machen....
DaddyOH
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2013
Beiträge: 1
Zu: Anschreiben Trainee Online Marketing
24.08.2013 14:23
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Danke erstmal für die Vorschläge.
Mein erster Absatz ist mir noch zu lang:

da ich mein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing in Kürze abschließen werde, suche ich nun nach einer neuen Herausforderung. Während meines Studiums lernte ich die traditionellen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] kennen und eignete mir zudem ein grundlegendes Verständnis für die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten an. Dieses Wissen wird mir bei der Entwicklung erfolgreicher Performance-Strategien sicherlich von Nutzen sein. Eine Anstellung in einem international so erfolgreichen und innovativen Unternehmen wie iProspect, ermöglicht mir daher die besten Voraussetzungen, mein akademisches Wissen praktisch anzuwenden

Ich glaube es wäre besser Formulierungen zu finden die den ganzen Absatz etwas kürzen, anstatt ihn noch länger zu machen....



Nein nein nein.....deine Bewerbung liest sich kein Mensch bis zum Schluss durch! Was glaubst du, wenn du "nur" BWL studiert hast kannst du dich mal gegen tausende Mitbewerber behaupten müssen. Oberstes Gebot: Ob du eingeladen wirst oder nicht entscheidet dein CV....Bei der Bewerbung ist der erste Absatz wichtig, da muss alles drinstehen was du sagen willst und wie toll du bist. Stell dir vor du hast eine Firma die 1 Stelle frei hat und da kommen 300 BWL Bewerbungen pro Tag rein! Liest du dir auch nicht durch....also: CV aufpolieren und den ersten Absatz einwandfrei schreiben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung am EmpfangEinleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01