Anschreiben - Trainee Programm - Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Med. FachangestellteBewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
Autor Nachricht
Dominik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 1
Anschreiben - Trainee Programm - Ingenieur
26.11.2015 15:35
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend einen guten Rat, wie ich mein Anschreiben aufpeppen kann. Es muss interessant klingen und es soll das Interesse des Personalers wecken.

Ich danke fuer Eure Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Tag.



Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung für das Trainee Programm , beschreiben Sie ein reizvolle und spannende Perspektive für einen beruflichen Einstieg bei XY GmbH. Insbesondere New Product Introduction (PM) veranlassen mich zu meiner Bewerbung.

Das Managementprogramm bietet die ideale Möglichkeit mehrere Bereich von der Produktidee bis zum Produktion detailliert kennenzulernen sowie wertvolle Schnittstellenkompetenzen zu erwerben. Es stellt für mich eine neue Herausforderung dar, die ich gerne annehmen möchte. Gegenseitig möchte ich Ihnen meine Highlights anbieten: überdurchnittlich abgeschlossenes Studium, umfassende Erfahrung in Forschung- und Produktentwicklung, mehere Fremdsprachen (deutsch, englisch, chinesisch, japanisch), die ich eventuellen Kommunikation mit den Kunden verwenden kann.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Praktikant bei der ABC GmbH verfüge ich über Erfahrungen bei Markteintrittsanalyse und Strategie, Merges & Acquisitions sowie Verhandlungen mit Kunden. Dank meinem Praktikum bei BCD GmbH im Bereich Entwicklung dürfen Sie bei mir sehr gut Erfahrung in FMEA-Analyse und effektiven Kontaktierung mit den Lieferanten voraussetzen.

Persönlich zeichnen mich meine strukturierte Arbeitsweise auch im Team, eine Faszination für alles Technische, sowie meine hohe Leistungsbereitschaft und Belastungsfähigkeit aus. Ich bin darüber hinaus gewohnt, analytisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Durch mein Engagement als Radiomoderator bei Radio ABC neben meinem Studium sind ein freundliches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit selbstverständlich.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen bei Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibender
Gast




Zu: Anschreiben - Trainee Programm - Ingenieur
28.11.2015 01:07
Hallo Dominik,

Deine Einleitung ist sehr nichtssagend, weil Du wenig von Dir verrätst. Im Wort "Bewerbung" steckt das Wort "Werbung". Gebe dem Personaler von Anfang an einen Grund, Dich einzustellen. Wink

In den Betreff (zweite Zeile) schreibst Du die Quelle Deines Anliegens. Zum Beispiel:

Zitat:


"Ihre Stellenausschreibung auf nichts-zu-schwör.de, Stellenangebotsnummer: 1234567890"


In der Einleitung brauchst Du diese dann nicht mehr anführen und hast so mehr Platz für Deine "Werbung". Wink

Wenn ich den Grund für meine Bewerbung erwähne, beschreibe/erkläre ich diesen danach genauer, um meine Motivation darzustellen. Die Beschreibung verbinde ich mit der Andeutung meiner umfassenden Qualifikationen.

Ein Beispiel:

Zitat:



Bewerbung als Ingenieur für das Trainee-Programm
Ihre Stellenausschreibung auf nichts-zu-schwör.de, Stellenangebotsnummer: 1234567890

Sehr geehrte Frau Duftfein,

Sie beschreiben eine reizvolle und spannende Perspektive für meinen beruflichen Einstieg bei der Habgier GmbH. Insbesondere die New Product Introduction (PM) entfacht mein Bestreben, mich in Ihrem Hause zu bewerben, weil ich in den verschiedenen Teil­be­reichen dieser Entwicklungsarbeit die Gesamtheit meiner vielschichtigen Qualitäten nutzbringend einsetzen kann.



Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett. Smile

Gute Nacht - schlafe gut.

Schreibender

PS: Schreibe den Personaler (w/m) persönlich an. Erfrage den Namen notfalls telefonisch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Med. FachangestellteBewerbung zum Nebenjob als Tankstellenverkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01