Anschreiben Traineeprogramm...Verbesserung und Korrektur.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung einer LangzeitsuchendenAnschreiben zur Floristin
Autor Nachricht
Rami
Gast




Anschreiben Traineeprogramm...Verbesserung und Korrektur.
07.10.2013 15:05
Hi Leute, ich habe gerade meine Bachelor Thesis abgegeben und wollte mich jetzt für eine Trainee Stelle bewerben. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mal drüber lesen könntet. Über Verbesserungs- bzw. Korrekturvorschläge freue ich mich ebenfalls. Danke!

Bewerbung für das Trainee-Programm xxxx
ID XX

Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen leistungs- und lernmotivierten Trainee suchen, der nicht nur über Teamfähigkeit und ganzheitliches Denken verfügt, sondern sich auch durch die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auszeichnet. Da ich diesen Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich um diese vielseitige Traineestelle in der Abteilung XY.

An Ihrem Unternehmen reizt mich sehr, dass es in der X- und Ybranche eine Spitzenposition einnimmt. Außerdem motivieren mich besonders der spannende Aufgabenbereich innerhalb des Trainee-Programms der X, welches sehr anspruchsvoll und mit Verantwortung ausgestattet ist, sowie die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Mein betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Marketing & Distribution werden ich diesen Herbst erfolgreich abschließen. Nun bin ich bereit meine Kenntnisse, die ich im Rahmen meines Studiums erworben habe, zu nutzen, um am Erfolg Ihres Unternehmens aktiv mitzuwirken. Durch die Wahl meiner Studienschwerpunkte habe ich mir ein fundiertes Fachwissen angeeignet, welches ich bereits während meines studienbegleitenden Praktikums und meiner Tätigkeit als Werkstudent unter Beweis stellen und anwenden konnte. Zu meinen Tätigkeiten als Werkstudent bei Residenz Gruppe Bremen gehörten u.a. das Berichtswesen, das Erstellen wirtschaftlicher Analysen und Auswertungen, die Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Erfahrungen mit Geschäftspartnern und Kunden konnte ich zudem durch meine Zeit als Assistenz der Geschäftsführung sammeln. Während meiner bisherigen Tätigkeiten konnte ich bereits zeigen, dass ich mich durch meine tolerante und offene Art erfolgreich in bestehende Teams integriere und durch mein Engagement und Wissen zu deren Erfolg beitragen kann. Meines Erachtens ist diese Fähigkeit als Trainee bei der X äußerst wertvoll, da im Zuge des Programms verschiedene Abteilungen durchlaufen werden und stetig neue Herausforderungen zu bewältigen sind.

Durch meine gesammelten Erfahrungen konnte ich meine natürlichen Fähigkeiten wie Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und meine ausgeprägte Kommunikationskompetenz verbunden mit einem überzeugenden Auftreten stetig verbessern. Mich zeichnen außerdem eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten, eine wirtschaftliche sowie strukturierte Arbeitsweise und ein außerordentlich gutes Fachwissen aus.

Geben Sie mir die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung als Trainee bei der X zu überzeugen – ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Rami XX
Printl
Gast




Zu: Anschreiben Traineeprogramm...Verbesserung und Korrektur.
11.10.2013 10:47
Dein Bewerbungsanschreiben finde ich gut, nur ich würde mich etwas weniger loben. "Ein außerordentlich gutes Fachwissen" klingt fast eingebildet. Auch an anderen Stellen versuch es etwas zu mildern. Deine Noten und Dein Lebenslauf zeigen schon, wie gut Du bist.
Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung einer LangzeitsuchendenAnschreiben zur Floristin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01