Anschreiben verfassen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Betriebswechsel - Ausbildung zum Kfz-MechatronikerMotivationsschreiben Duales Studium
Autor Nachricht
Familie
Gast




Anschreiben verfassen
24.11.2015 13:21
Hallo,

ich sitze schon seit ein paar Tagen über einen ordentlichen Anschreiben und komme nicht vorwärts.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich will nicht länger Zeitarbeiter sein,weil ich mit dem ewigen hin und her schubsen nicht mehr klar komme.Jetzt möchte ich mich auf eine Stelle im Bereich Lager bewerben.Erfahrung habe ich schon sammeln können,arbeite auch zurzeit in der Logistik,Kommissionierung,Verpackung.Wie setze ich das Anschreiben am besten auf ?

Danke für die Hilfe
Sogehts
Gast




Zu: Anschreiben verfassen
24.11.2015 22:04
Hallo Familie,

ein Anschreiben kann folgendermaßen strukturiert sein. Meine Beschreibung soll Dir als Leitfaden dienen:

0. Betreff (Zeile 1)
"Bewerbung als Lagerarbeiter
Zeile 2: Ihr Stellenangebot auf Lagerist-heute.de, Referenznummer: 0123456789
1. Anrede
"Sehr geehrter Herr Spedi,"
2. Einleitung
Bezug zum Unternehmen herstellen.
Motivation erkennen lassen.
Leistungsbereitschaft bekunden.
3. Hauptteil
Tätigkeiten vergangener Tage beschreiben.
Qualifikation und (bewiesene) Stärken schildern.
4. Abschluss
Freundlicher Abschlusssatz, der Deine Freude an der Arbeit zeigt und Dich sympathisch macht.
5. Grußformel
"Mit freundlichen Grüßen"

-----------------------------

Wie ein Anschreiben aussehen kann, siehst Du hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/verbesserungsvorschlaege-t10015.html (Anschreiben von Geisteskind)

---------------

LG

Sogehts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Betriebswechsel - Ausbildung zum Kfz-MechatronikerMotivationsschreiben Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01