Anschreiben Verkäufer,ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Für BachelorarbeitBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
NeedNewJob
Gast




Anschreiben Verkäufer,ausbildungswechsel
04.05.2013 14:04
Hallo wollte mal fragen ob dieses Anschreiben so ok ist.

Meine Situation:
Bin zurzeit in der Ausbildung zum Koch im 1 Lehrjahr seit august 2012.
Die Ausbildung gefällt mir gar nicht mehr und deshalb bewerbe ich mich zum Verkäufer,jedoch wird die Kochlehre erst abgebrochen wenn ich was neues habe.


Hier das Anschreiben danke!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer in ihrem Unternehmen.

Im Juni 2012 habe ich die IGS XXXXXXXX mit einem guten Hauptschulabschluss verlassen.
Zurzeit bin ich in einer Ausbildung zum Koch, jedoch habe ich gemerkt, dass der Beruf nicht das Richtige für mich ist. Bis ich einen neuen Ausbildungsplatz habe, werde ich diese Lehre nicht beenden, da Arbeit für mich wichtig ist.

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Für mich sind Pünktlichkeit, Verantwortung, Umgangsformen, Einfühlungsvermögen und Teamarbeit wichtig.
Der Beruf „Verkäufer im Einzelhandel“ ist für mich gut geeignet, weil ich am Verkauf der Waren und dem Umgang mit Menschen sehr viel Spaß habe. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.



Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Verkäufer,ausbildungswechsel