Anschreiben - Verkauf - Korrekturlesen (Zeichensetzung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RestaurantfachfrauBewerbung geschrieben, Korrekturlesen, Tipps
Autor Nachricht
flipo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 1
Anschreiben - Verkauf - Korrekturlesen (Zeichensetzung)
16.05.2013 13:43
Hallo,

ich bin momentan dabei eine Bewerbung für folgende Stellenausschreibung aufzusetzen und würde gerne wissen ob meine Formulierung und vorallem die Zeichensetzung, so beibehalten werden kann?

Zur Forcierung unserer Marken suchen wir einen dynamischen

Verkaufsförderer (m/w)
für die Region ....

Ihre Aufgaben:
Optimierung des Absatzes durch Pflege und Ausbau der zugeordneten Absatzstätten im LEH und GAM
Umsetzung unserer VKF-Maßnahmen
Ausbau und Weiterentwicklung unserer Platzierungen in den Geschäften des Lebensmittel- und Getränkefachgroßhandels

Unsere Anforderungen:
abgeschlossene kfm. Ausbildung
Erfahrung im Lebensmittelhandel oder in der Getränkebranche
versierter Umgang mit den vertriebsüblichen PC-Programmen
Kontaktfreudigkeit, Zielstrebigkeit und Ãœberzeugungskraft
Wohnung im Einsatzgebiet


Kurz zur Info, das Unternehmen ist ein Regional erfolgreich agierendes Unternehmen in der Getränkebranche. Ich bewerbe mich außerdem aus einer Innendienst Stelle auf diese Außendienst Position.
Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als regional erfolgreich agierendes Unternehmen ist die XXX GmbH Co. KG ein bekannter und attraktiver Arbeitgeber. Mit großem Interesse habe ich von Ihrer Suche nach kompetenten und vor allem motivierten Mitarbeitern erfahren. Bezug nehmend auf die Stellenausschreibung auf Ihrer Website, bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Anstellung um die vakante Position als Verkaufsförderer. Die in Ihrem Stellenangebot beschriebenen Aufgaben entsprechen genau meinen Vorstellungen und stellen eine tolle Perspektive für meine berufliche Zukunft dar, da ich meine Stärken mit dem verkäuferischen sowie beratenden Tätigkeit mit der Nähe zum Kunden verbinden kann.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann, stehe ich aktiv im Berufsleben und arbeite zur Zeit im Vertriebsinnendienst als Account Manager bei der Firma XXXXX, einem international tätigen Unternehmen, im Bereich der Distribution von Soft- und Hardware Lösungen. Um mein Fachwissen weiter zu vertiefen, absolviere ich seit September 2011 eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK, welche ich im Juli 2013 abschließen werde.

Mein derzeitiger Aufgabenschwerpunkt liegt im Vertrieb von POS-Kassenlösungen und umfasst
unter anderem die Betreuung und Entwicklung eines mir zugewiesenen Kundenstamms für die
Regionen D-A-CH und Osteuropa, sowie die Generierung neuer Geschäftsbeziehung im B2B-Bereich.
Den Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produkten bin ich ebenso gewohnt,
wie das erkennen und verwirklichen von Kundenbedürfnissen.

Bei der Bewältigung aller mir gestellten Aufgaben halfen mir meine Zielstrebigkeit, Organisationstalent,
eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie höfliche und zuvorkommende Umgangsformen.
Meine Motivation und Vielseitigkeit möchte ich gerne einsetzen, um mich
in Ihrem Unternehmen erfolgreich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der XX.XX.XX.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von XX.XXX Euro.

Durch derzeit stattfindende Umstrukturierungen in meinem Bereich, sehe ich meine Ziele nicht mehr reflektiert und möchte deswegen eine neue Herausforderung annehmen.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich alle Ihre gewünschten Anforderungen mitbringe und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben - Verkauf - Korrekturlesen (Zeichensetzung)
20.05.2013 14:07
Hallo flipo,

die Stellenanzeige bietet den Bewerbern eine wunderbare Vorlage. Denn es wird unter anderem ein Verkaufsförderer mit ÜBERZEUGUNGSKRAFT gesucht. Und wo kann ein Bewerber seine Übverzeugungskraft besser präsentieren, als im Anschreiben?

Vor diesem Hintergrund solltest Du nun einmal das Anschreiben mit den Augen des Personalverantwortlichen durchlesen und Dir dabei überlegen, überzeugt mich das Anschreiben davon, dass dieser Bewerber der Richtige ist, so dass ich ihn auch einlade?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RestaurantfachfrauBewerbung geschrieben, Korrekturlesen, Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01