Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praxis- und BachelorarbeitAusbildungsplatzwechsel Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
Risktaker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2016
Beiträge: 2
Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
10.06.2016 10:55
Hallo liebe Experten,

ich beabsichtige mich im AD eines schweizer Versicherungsunternehmens zu bewerben, um dort die 18 monatige Ausbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK) zu absolvieren.

Wie schätzt ihr diese Ansprache ein?
Bitte gebt mir auch Tipps zu Rechtschreibung und/oder Interpunktion, danke. LG, Leonie.

_____________

Ziele sind mein Antrieb, Antrieb setzt Begeisterung voraus. Ich kann begeistern, für Dinge von denen ich überzeugt bin. Darum möchte ich meine Zukunft als Versicherungs- & Finanz-Fachfrau im Außendienst der Zurich erfolgreich gestalten.

Derzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung im sozialen Bereich einer kirchlichen Einrichtung als Mitarbeiterin im Betreuungsteam von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen familiären Verhältnissen.
Meine bisherige Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass es mir besonders liegt, kommunikativ auf Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen einzugehen und meine Gespräche stets Lösungs- und Ergebnisorient enden.

Die Versicherungsbranche verbindet für mich den täglichen abwechslungsreichen Austausch mit Menschen, sowie die Chance meine Lebenserfahrung, wie wichtig Zukunftsabsicherung ist, in erfolgreiche Geschäfte für mich umzusetzen.

Auf Grund meiner beruflichen Praxis besitze eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, bin es gewohnt selbstständig zu arbeiten, bin ebenso Teamplayer wie Teamleader und überzeugt davon, dass ich mich als zielstrebige Persönlichkeit erfolgreich in die Vertriebsstrategie der Regionaldirektion XXXXXXX integrieren werde.

Da ich nicht nur beruflich neu starte, werde ich in absehbarer Zeit meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt in die Region Trier verlagern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

_Max
Gast




Zu: Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
11.06.2016 18:21
Hallo Leonie,

eine Bewertung Deines Anschreibens will ich aus Zeitgründen nicht vornehmen, aber ich habe es etwas gefälliger umgeschrieben (meinem Erachten nach) und korrigiert. Smile

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau


Sehr geehrter Herr Raffzahn,

Ziele sind mein Antrieb und Antrieb setzt Begeisterung voraus. Ich kann mich für Dinge begeistern, von denen ich überzeugt bin. Darum bin ich bestrebt, meine Zukunft als Versicherungs- und Finanzfachfrau im Außendienst der Zurich erfolgreich zu gestalten.

Derzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung im sozialen Bereich einer kirchlichen Einrichtung als Mitarbeiterin im Betreuungsteam von Kindern und Jugendlichen, aus schwierigen familiären Verhältnissen.
Meine bisherige Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass es mir besonders liegt, auf Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen einzugehen, sodass meine Gespräche stets lösungs- und ergebnisorientiert enden.

Mit der Versicherungsbranche verbinde ich einen täglichen abwechslungsreichen Austausch mit Menschen sowie die Chance, meine Lebenserfahrung in puncto Zukunftsabsicherung, in erfolgreiche Geschäfte umzusetzen.

Aufgrund meiner beruflichen Praxis besitze ich eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, bin es gewohnt selbstständig zu arbeiten, bin ebenso Teamplayer und überzeugt davon, dass ich mich als zielstrebige Persönlichkeit erfolgreich in die Vertriebsstrategie der Regionaldirektion XXXXXXX integrieren werde.

Da ich nicht nur beruflich neu starte, werde ich in absehbarer Zeit meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt in die Region Trier verlagern.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




Leonie Risktaker

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

LG

Max
Risktaker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2016
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
12.06.2016 21:27
Lieber Max Smile
Ich möchte mich herzlich bei dir für deine Verbesserungen bedanken und
Dich gleichzeitig bitten, mir doch auch zum Inhalt ganz kurz deine Meinung zu sagen... Vielleicht hast du doch noch ein paar Tipps das Anschreiben inhaltlich noch mehr zu verbessern...
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar ...
Ganz liebe Grüße
Leonie Wink
_________________
Bin nur ein Gast. Hier und auf diesem Planeten.
Danke, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Max
Gast




Zu: Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
13.06.2016 00:40
Hallo Leonie,

Du bittest mich so herzlich, dass ich gar nicht mehr anders kann, als Dir zu helfen. Smile

Dein Anschreiben ist schon ziemlich vollgeschrieben und wenn ich Dir jetzt auch noch erkläre, was noch alles rein muss ...

Deshalb würde ich zu einer Dritten Seite raten, wo Du Text auslagern kannst. Zum Beispiel:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Zitat:



Was Sie sonst noch über mich wissen sollten ...

Derzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung im sozialen Bereich einer kirchlichen Einrichtung als Mitarbeiterin im Betreuungsteam von Kindern und Jugendlichen, aus schwierigen familiären Verhältnissen.

Zu meinen Aufgaben gehört die individuelle und entwicklungsspezifische Förderung der sozialen He­r­aus­bil­dung meiner Schütz­linge. Hierfür gewähre ich Hilfe im Umgang mit Nähe und Distanz zu anderen Kindern und helfe bei der Lösung von Konflikten.

Weil ich mich auf meinem weiteren Lebensweg neu orientiere und nicht nur beruflich frisch starte, werde ich in absehbarer Zeit meinen zukünftigen Lebensmittelpunkt in die Region Trier verlagern.

Als zielstrebige Persönlichkeit werde ich mich erfolgreich in die Vertriebsstrategie der Regionaldirektion XXXXXXX integrieren und freue mich schon sehr darauf.

12.06.2016, Saarbrücken

Leonie Risktaker


Deine Aufgaben habe ich natürlich frei erfunden, bzw. abgeschrieben, weil ich diese nicht kenne.

Die andere Seite wäre, Text zu streichen. Wink

Jetzt ist Platz, ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen:

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau


Sehr geehrter Herr Raffzahn,

Ziele sind mein Antrieb und Antrieb setzt Begeisterung voraus. Diese entwickelte ich bei meinem Vorhaben, meine Zukunft als Versicherungs- und Finanzfachfrau im Außendienst der Zurich erfolgreich zu gestalten.

Hierfür bringe ich eine große Portion Kommunikationsfreude sowie Menschenkenntnis mit und kann berufsbedingt das Zu­trau­en der Menschen gewinnen, um eine ver­trau­ens­volle Bindung aufzubauen. Für mein Ausbildungsziel werde ich mich richtig ins Zeug legen und meinen Teil zur positiven Erfolgsbilanz Ihres Hauses zusteuern.


Fortsetzung folgt (wenn ich Zeit habe)

Mit lieben Grüßen

_Max
_Max
Gast




Zu: Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
13.06.2016 12:17
und weiter geht's ...

Zitat:



Über den Beruf der Versicherungsfachfrau habe ich mich gut informiert und festgestellt, dass ich die Anforderungen erfülle, die zu positiven Ergebnissen im Berufsleben führen. Hervorheben kann ich beispielsweise mein schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Rechtschreibsicherheit, Textverständnis, Rechenfertigkeiten, Umstellungs- und Merkfähigkeiten und die Befähigung zum Organisieren. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Vorgesetzten bejaht und meinen Zeugnissen gestützt.

Des Weiteren gefällt mir beim Verkauf von Versicherungen der persönliche Kundenkontakt, in Kombination zwischen Außen- und Innendienst, die verhindert, dass keine Langeweile aufkommt.



Fortsetzung folgt ...
_Max
Gast




Zu: Anschreiben Versicherungsfachfrau IHK
13.06.2016 22:22
upps ... Confused Kleiner Lapsus. Es heißt: "... in Kombination zwischen Außen- und Innendienst, die begünstigt, dass keine Langeweile aufkommt.

und weiter geht's ...

Zitat:



Es wäre mir eine große Freude, wenn sich der Beginn meiner frischen Lebensphase, im Dienste Ihres Hauses, positiv herausbildet. Meine Gedanken verlieren sich jetzt bei den Menschen, die mir freundlich begegnen sowie in der guten und effektiven Zusammenarbeit mit der Zurich Gruppe Deutschland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher erwartungsfroh an.

Mit freundlichen Grüßen




Leonie Risktaker

Anlagen



------------------------------------------------------------------------
Nun erfolgt die Hochzeit und es entsteht ein fertiges Anschreiben, dass Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst:

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau


Sehr geehrter Herr Raffzahn,

Ziele sind mein Antrieb und Antrieb setzt Begeisterung voraus. Diese entwickelte ich bei meinem Vorhaben, meine Zukunft als Versicherungs- und Finanzfachfrau im Außendienst der Zurich Gruppe erfolgreich zu gestalten. Hierfür bringe ich eine große Portion Kommunikationsfreude sowie Menschenkenntnis mit und kann berufsbedingt das Zu­trau­en der Menschen gewinnen, um eine ver­trau­ens­volle Bindung aufzubauen. Für mein Ausbildungsziel werde ich mich richtig ins Zeug legen und meinen Teil zur positiven Erfolgsbilanz Ihres Hauses zusteuern.

Über den Beruf der Versicherungsfachfrau habe ich mich gut informiert und festgestellt, dass ich die Anforderungen erfülle, die zu positiven Ergebnissen im Berufsleben führen. Hervorheben kann ich beispielsweise mein schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Rechtschreibsicherheit, Textverständnis, Rechenfertigkeiten, Umstellungs- und Merkfähigkeiten und die Befähigung zum Organisieren. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Vorgesetzten bejaht und meinen Zeugnissen gestützt.

Des Weiteren gefällt mir beim Verkauf von Versicherungen der persönliche Kundenkontakt, in Kombination zwischen Außen- und Innendienst, die begünstigt, dass keine Langeweile aufkommt.

Es wäre mir eine große Freude, wenn sich der Beginn meiner frischen Lebensphase, im Dienste Ihres Hauses, positiv herausbildet. Meine Gedanken verlieren sich jetzt bei den Menschen, die mir freundlich begegnen sowie in der guten und ef­fi­zi­enten Zusammenarbeit mit der Zurich Gruppe Deutschland. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher erwartungsfroh an.

Mit freundlichen Grüßen




Leonie Risktaker

Anlagen



Ich hoffe, meine Hilfe bringt Dich weiter und Du bekommst die Ausbildung - die Dich lange begeistern soll. Smile

Ich freue mich sehr, wenn Du mir mitteilst, ob Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest oder ob Du, die Ausbildung absolvieren darfst. Smile

Mit lieben Grüßen

_Max
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praxis- und BachelorarbeitAusbildungsplatzwechsel Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00