Anschreiben Versuchsmechaniker - Bewerber aus dem Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankberaterAnschreiben Assistentin
Autor Nachricht
Tamburin
Gast




Anschreiben Versuchsmechaniker - Bewerber aus dem Ausland
03.07.2012 11:02
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe...

Mein Schwager ist vor 5 Jahren nach Kanada ausgewandert. Jetzt hat er und seine Familie sich entschlossen, wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Er möchte sich wieder bei seiner alten Firma bewerben - nach einem Telefonat mit dem Abteilungsleiter der Fachabteilung, soll er jetzt die Bewerbung an die Personalabteilung richten. Jetzt hat er mich gebeten, ihm beim Anschreiben zu helfen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich schreiben soll, dass er aus Kanada zurück kommt(siehe fettgedruckten Teil), auch weiß ich nicht, wo das rein kommt - gleich am Anfang oder eher zum Schluss? Das mit der neuen beruflichen Herausforderung ist doch auch blöd, oder? Schließlich bewirbt er sich ja wieder auf seine alte Stelle??? Bitte helft mir - ist ziemlich dringend. Danke.

Hier das Anschreiben, so wie ich es jetzt verfasst habe - bitte auf Herz und Nieren prüfen Very Happy



[Firmenname entfernt]

Straße
Waiblingen Ort, 3. Juli 2012




Bewerbung um Ihre ausgeschriebene Stelle als Versuchsmechaniker

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Bewerbungsunterlagen zu prüfen.

Bezugnehmend auf das informative Telefonat mit Herrn/ Frau übersende ich Ihnen meine Unterlagen.

Wie Sie bereits wissen, habe ich die Stelle als Versuchsmechaniker in Ihrem Hause über einige Jahre ausgefüllt und kann deshalb gut einschätzen, welche Aufgaben und Herausforderungen es zu bewältigen gibt.

Viele meiner bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse, die für diese Arbeitsstelle erforderlich sind, habe ich in Ihrem Hause erlernt und in der Zwischenzeit erweitert.

Zusätzlich habe ich im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit Erfahrungen in der Planung und Organisation einer Produktionsanlage, sowie der Personalführung gesammelt.

Die Teamorientierte Zusammenarbeit bei Entwicklungsversuchen, als auch die selbstständige Betreuung und Abarbeitung von Aufträgen während meiner Beschäftigung in Ihrem Hause, haben mir immer gefallen,
weshalb ich mich über eine erneute Einstellung sehr freuen würde.

Aus persönlichen Gründen verlege ich meinen Wohnsitz am ... nach .... und bin daher auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Mit freundlichen Grüßen


Donald Duck




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

il russo
Gast




Sorry...
03.07.2012 11:04
Sorry, hab eben gemerkt, dass ich im falschen Sub-Forum gepostet habe. Mods bitte Thread verschieben, Danke Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankberaterAnschreiben Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01