Anschreiben: von Zahnmed. Fachange. wechseln in Verkauf o.ä?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bürokauffrau. Tipps, ...Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als ...
Autor Nachricht
L.M
Gast




Anschreiben: von Zahnmed. Fachange. wechseln in Verkauf o.ä?
13.10.2015 12:14
Hallo Ihr lieben,
ich möchte arbeitstechnisch in einen ganz anderen Beruf wechseln.
Habe zwar im Verkauf Erfahrungen, aber gelernt habe ich ZFA. Jetzt sitze ich an meinem Anschreiben und bekommen einfach keinen guten Text zusammen. Da es ja doch sehr unterschiedliche Branchen sind Sad
Habe mich versucht durchs Internet zu belesen. Aber weis irgendwie einfach nicht wie und wo anfangen

LG
Suesse
Gast




Zu: Anschreiben: von Zahnmed. Fachange. wechseln in Verkauf o.ä?
26.10.2015 18:29
Wenn du in den Verkauf willst und darin schon Erfahrungen hast, dann solltest du dich auf genau das konzentrieren und mit deinen Erfahrungen für deine Eignung werben. Beschreibe, was du in dem Zielbereich, also dem Verkauf, bisher alles gemacht hast. Da kannst du ruhig ein oder zwei Absätze schreibe. Schmücke das auch etwas aus.

Deine Ausbildung bringt dir natürlich nicht soviel, außer vielleicht Erfahrungen im Kundenkontakt.

Was dann noch wichtig ist, ist deine Motivation. Das ist die Frage, warum du in der Firma arbeiten willst und warum im Verkauf. Da fällt dir bestimmt auch noch was ein. Das wären dann Themen für einen Absatz und die Einleitung deines Anschreiben.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bürokauffrau. Tipps, ...Anschreiben Lohn- und Gehaltsbuchhalterin als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01