Anschreiben vorz. Ende der Elternzeit, Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PR-Praktikum KorrekturlesenController
Autor Nachricht
Beal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 3
Anschreiben vorz. Ende der Elternzeit, Bürokauffrau
03.09.2012 11:45
Hallo!

Ich hänge jetzt seit 3 Tagen an meinem Anschreiben fest. Situation ist folgende: Ich bin seit April 2011 in Elternzeit (2 Jahre beantragt). Ich bin als Bürokauffrau angestellt in einer Firma, die mir keine Perspektiven gibt. Ab Oktober geht mein Sohn in die Kita und ich habe jetzt 2 Häuser weiter eine Stelle als Verwaltungsfachangestellte entdeckt. Das geht ab 01.11. los. Ich weiß, ich bin keine Vfa, aber ich traue mir den Job zu (das muss ich auch irgendwie mit einbringen) und bin außerdem sehr lernfähig. Vieles was dort verlangt wird bringe ich auch aus dem privaten Bereich mit (Grundstücksverwaltung etc., haben ein eigenes Mehrfamilienhaus mit Vermietungen.).
Wahrscheinlich habe ich viel zu lange keine Bewerbungen mehr geschrieben, denn mir wollen die richtigen Formulierungen einfach nicht einfallen. Ich habe mich mal versucht und das kam dabei heraus:

Zitat:

Zitat:

Sehr geehrte Frau X,

auf der Internetseite der Stadt X habe ich erfahren, dass Sie für Ihr Unternehmen in X eine zuverlässige Sachbearbeiterin Grundstücks- und Gebäudeverwaltung suchen. Ihre Stellenanzeige hat mich als ausgebildete Bürokauffrau direkt angesprochen.

Im Januar 2008 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau mit verkürzter Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen und befinde mich zur Zeit in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis. Jedoch suche ich neue berufliche Perspektiven und möchte mich gerne weiterentwickeln. Bis April