Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Werkstudent Bauing. ...Ausbildung als Industriekauffrau
Autor Nachricht
julo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2015
Beiträge: 2
Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit
21.04.2015 09:08
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Werkstudentenstelle im Bereich Corporate Audit bewerben und bin etwas unschlüssig, ob ich die Bewerbung so abschicken kann.

Die Stelle ist auf der Homepage ausgeschrieben und ich muss mich auch dort über das Formular bewerben.

Meint Ihr es fehlt noch etwas oder ich sollte noch einen größeren Bezug zum Unternehmen bzw. zur Stelle herstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß julo

//
Sehr geehrter Herr xx,

als angehender technischer Betriebswirt bin ich über Ihr Jobportal mit großen Interesse auf die Werkstudentenstelle im Bereich Corporate Audit aufmerksam geworden. Dabei hat das Unternehmen ... als einer der führenden Automobilhersteller einen besonderen Reiz für mich. Gerne würde ich Ihr Team neben meinem Studium unterstützen und das Revisionswesen besser kennenlernen.

Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des Studiengangs B.Sc. Internationale technische Betriebswirtschaft an der xx. Um meine Kenntnisse in Spanisch und Englisch zu verbessern absolvierte ich das letzte Semester am xx, Campus Guadalajara in Mexiko.

Mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement konnte ich bereits grundlegende praktische Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich sammeln. Daher fällt es mir leicht, mich in neue Themengebiete sowie Prozessabläufe einzuarbeiten und der alltägliche Umgang mit MS Office ist für mich selbstverständlich. Neben meiner offenen Art zähle ich meine hohe Einsatzbereitschaft zu meinen Stärken, die ich während der eigenständigen Betreuung des Verkaufsgebietes Rheinland-Pfalz/Hessen und eines Systemkunden unter Beweis stellte.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch um sie von meiner Motivation und Qualifikation überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

xx xx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit
21.04.2015 18:57
Du erwähnst Fremdsprachenkenntnisse. Was du aber verschweigst, ist der Nutzen, der sich daraus für die Werkstudententätigkeit ergibt.

Was mir dann auch noch fehlt, sind Fachkenntnisse. Aus dem Studium hast du sicher einiges zu bieten.

Was meinst du eigentlich mit "Betreuung des Verkaufsgebietes Rheinland-Pfalz/Hessen und eines Systemkunden"? Was wurde hier wie betreut?
Gast





Zu: Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit
21.04.2015 21:03
Hier sind noch Angaben aus der Stellenanzeige.

Abteilung:
Audit Manufacturing & Logistics

Aufgaben:
- Unterstützung von bis zu zwei Projektteams bei der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Bereiches
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Projektterminplänen
- Unterstützung und teilweise selbständige Verfolgung von Meilensteinen
- Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Pflege von Präsentations- und Schulungsvorlagen

Qualifikationen:

IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Kompetenzen: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse von Methoden und Instrumenten des Projektmanagements von Vorteil, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

Zitat:

Du erwähnst Fremdsprachenkenntnisse. Was du aber verschweigst, ist der Nutzen, der sich daraus für die Werkstudententätigkeit ergibt.


Da ich das Auslandssemester im Anschreiben erwähne wollte ich damit auch noch zum Ausdruck bringen, dass ich neben Spanisch auch noch meine Englischkenntnisse verbessern konnte die in der Stellenbeschreibung aufgeführt werden.

Zitat:

Was mir dann auch noch fehlt, sind Fachkenntnisse. Aus dem Studium hast du sicher einiges zu bieten.


Stimmt, das Studium habe ich bis auf die Nennung der Hoschule nicht erwähnt. Werde ich noch einfließen lassen.

Zitat:

Was meinst du eigentlich mit "Betreuung des Verkaufsgebietes Rheinland-Pfalz/Hessen und eines Systemkunden"? Was wurde hier wie betreut?


Im Prinzip war ich für die komplette Auftragsabwicklung, Vertreterbeutreuung und Akquisition zuständig. Ich wollte damit zeigen, dass ich "fähig" bin selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten aber nicht weiter ausführen, da es nicht explizit mit der Stelle etwas zu tun hat.
julo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit
21.04.2015 21:32
Habe jetzt noch den fett markierten Teil eingefügt. Was hälst du davon?

Sehr geehrter Herr xx,

als angehender technischer Betriebswirt bin ich über Ihr Jobportal mit großen Interesse auf die Werkstudentenstelle im Bereich Corporate Audit aufmerksam geworden. Dabei hat das Unternehmen ... als einer der führenden Automobilhersteller einen besonderen Reiz für mich. Gerne würde ich Ihr Team neben meinem Studium unterstützen und das Revisionswesen besser kennenlernen.

Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des Studiengangs B.Sc. Internationale technische Betriebswirtschaft an der xx. Um meine Kenntnisse in Spanisch und Englisch zu verbessern absolvierte ich das letzte Semester am xx, Campus Guadalajara in Mexiko.

Während meines Studiums konnte ich neben der Vertiefung meiner betriebswirtschaftlichen Kenntnisse die grundlegenden Tools im Projektmanagement kennenlernen, welche ich gerne in der Praxis umsetzen möchte.

Mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement konnte ich bereits grundlegende praktische Erfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich sammeln. Daher fällt es mir leicht, mich in neue Themengebiete sowie Prozessabläufe einzuarbeiten und der alltägliche Umgang mit MS Office ist für mich selbstverständlich. Neben meiner offenen Art zähle ich meine hohe Einsatzbereitschaft zu meinen Stärken, die ich während der eigenständigen Betreuung des Verkaufsgebietes Rheinland-Pfalz/Hessen und eines Systemkunden unter Beweis stellte.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch um sie von meiner Motivation und Qualifikation überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kainar
Gast




Bewerbung Werkstudent
22.04.2015 08:55
@julo
So besser?

Sehr geehrter Herr xx,

als angehender technischer Betriebswirt bin ich über Ihr Jobportal auf die Werkstudentenstelle im Bereich Corporate Audit aufmerksam geworden. Dabei hat das Unternehmen ... als einer der führenden Automobilhersteller einen besonderen Reiz für mich. Gerne möchte ich Ihr Team neben meinem Studium unterstützen und das Revisionswesen besser kennenlernen.

Zurzeit befinde ich mich im fünften Semester des Studiengangs B.Sc. Internationale technische Betriebswirtschaft an der xx. Um meine Kenntnisse in Spanisch und Englisch zu verbessern, absolvierte ich das letzte Semester am xx, Campus Guadalajara in Mexiko.

Während meines Studiums lernte ich zudem die grundlegenden Tools im Projektmanagement kennen. Das möchte ich gerne in der Praxis anwenden und einsetzen.

Mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement sammelte ich bereits praktische Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich. Daher fällt es mir leicht, mich in neue Themengebiete und Prozessabläufe einzuarbeiten. Neben meiner offenen Art zähle ich meine hohe Einsatzbereitschaft zu meinen Stärken, die ich während der eigenständigen Betreuung des Verkaufsgebietes Rheinland-Pfalz/Hessen und eines Systemkunden unter Beweis stellte.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Anschreiben Werkstudent im Corporate Audit
23.04.2015 09:58
Moin zusammen,

finde deine Bewerbung nach deiner Korrektur nun echt gut. Ich habe dir mal einen Artikel mit einer Checkliste herausgesucht, dann kannst du nochmal in Ruhe nachschauen, ob du wirklich alles drin hast, was rein muss: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Finde sowas ist echt gut, da man doch gerne mal noch etwas vergisst. So ging es mir nämlich bei meiner Bewerbung. Auch beim Lebenslauf vergisst man schnell mal wichtige Details. Ich hatte zum Beispiel meine Abschlussnote vergessen zu notieren. Ist mir dann am Ende aber zum Glück noch aufgefallen. Very Happy Ich warte noch auf eine Antwort.. Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung! Wink
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Werkstudent Bauing. ...Ausbildung als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01