Anschreiben Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei NettoBewerbung als Praxismanagerin
Autor Nachricht
neuer13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Zerspanungsmechaniker
04.03.2015 16:44
Hallo zusammen,

da ich meine Firma die zugleich auch mein Ausbildungsbetrieb war verlassen möchte bin ich gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben. Da ich meine letzte Bewerbung (zur Ausbildung) vor mehr als zwei Jahrzehnten geschrieben habe, bin ich mir etwas unsicher. Vielleicht könntet Ihr mal ein Auge auf meinen aktuellen Entwurf werfen:


Kunststoff GmbH
Herr XXX
Musterstr 99

99999 Irgendwo


Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit bin ich als CNC-Fräser bei der XXX GmbH in XXX beschäftigt, die im Mai 2011 aus einer Abspaltung der XXX AG hervorging.
Zu meinen Tätigkeiten hier gehören das selbständige fertigen von Einzelteilen und Kleinserien auf 4-Achs CNC-Fräsmaschinen mit Steuerung Philips 532.
Erfahrungen mit Heidenhain Steuerungen konnte ich auf Fräsmaschinen mit Steuerung TNC 355 sammeln.
Ausserdem absolvierte ich im Jahr 2009 einen Basiskurs zur Steuerung Heidenhain iTNC 530.
Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das erstellen,archivieren und verwalten von CNC-Programmen, schreiben von Arbeitsplänen und die Wartung der Maschinen.
Erfahrungen in der Kunstoffbearbeitung konnte ich mir vor allem mit den Werkstoffen PVC, POM, PEEK und Teflon aneignen.
Eine schnelle Wissensaneignung und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken,
dadurch ist ein einarbeiten an anderen Maschinen und Steuerungen jederzeit möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Die angebotene Stelle könnte ich zum 16.04.2015 antreten


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


Was könnte man noch verbessern?
Da ich im Nebenerwerb noch eine kleine Landwirtschaft betreibe würde ich das noch gerne mit einarbeiten. Habt Ihr vorschläge dazu?
Oder reicht es wenn ich das als Hobby im Lebenslauf angebe?

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tip´s dazu geben und bedanke mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
neuer13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Die Nudel
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
20.03.2015 18:38
Die Einleitung ist unterirdisch. Du bewirbst dich, weil du mit Interesse (nein, sogar mit großem Interesse!) die Stellenanzeige gelesen hast. Oh man, das will wiklich niemand lesen. Es ist doch klar, dass du dich bewirbst. Sonst hätten die deine Bewerbungsunterlagen doch nicht in der Hand! Die bloße Existenz der Stellenanzeige hast du bereits richtig im Betreff aufgeführt.

Ein kleine Inspiration für die Einleitung. Was hat dich denn genau aus der Stellenanzeige dazu bewogen, dich zu bewerben und warum denkst du, dass du der optimale Kandidat für die Stelle bist?

Zitat:

Erfahrungen mit Heidenhain Steuerungen konnte ich auf Fräsmaschinen mit Steuerung TNC 355 sammeln. Ausserdem absolvierte ich im Jahr 2009 einen Basiskurs zur Steuerung Heidenhain iTNC 530.


Ich nehme an, in der Zielfirma wird Heidenhain eingesetzt bzw. das ist eine Anforderung aus der Stellenanzeige?

Zitat:

Zu meinen weiteren Aufgaben gehören das erstellen,archivieren und verwalten von CNC-Programmen, schreiben von Arbeitsplänen und die Wartung der Maschinen.


Bitte achte auf die Rechtschreibung. Erstellen, Archivieren, Verwalten und Schreiben sind in diesem Context Substantive.

Zitat:

Erfahrungen in der Kunstoffbearbeitung konnte ich mir vor allem mit den Werkstoffen PVC, POM, PEEK und Teflon aneignen.


Verwende keine Passivformen:
Erfahrungen in der Kunstoffbearbeitung eignete ich mir vor allem mit den Werkstoffen PVC, POM, PEEK und Teflon an.
oder
Durch meine Arbeit mit den Werkstoffen PVC, POM, PEEK und Teflon eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in der Kunstoffbearbeitung an.

Das ist dann sogar kürzer Very Happy Very Happy

Zitat:

Die angebotene Stelle könnte ich zum 16.04.2015 antreten


Beachte den Beitrag zum Eintrittstermin. Er wird nur angegeben, wenn er aus der Stellenanzeige gefordert ist.

Hobbys gibt man doch nur als Schüler an. Was erhoffst du dir eigentlich von der Angabe. Am Ende denkt der Arbeitgeber noch, du bist nicht flexibel einsetzbar, weil du immer das Gemüse bewässern musst. Klingt doof, aber ich würde das dem Arbeitgeber nicht auf die Nase binden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei NettoBewerbung als Praxismanagerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01