Anschreiben Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum als BilanzbuchhalterBeispiel für Teamarbeit und tesch. Verständnis ...
Autor Nachricht
hpoperator
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.07.2017
Beiträge: 6
Anschreiben Zerspanungsmechaniker
09.07.2017 20:51
So, habe es nun endlich geschafft mein Anschreiben zu formulieren.

Nun meine bitte ---> seit so nett und schaut es euch mal an. Wäre euch sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und euren Rat. (Habe es leider nichts so mit der Kommasetzung, hier wäre ich auch für Hinweise sehr dankbar)

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Zerspanungsmechaniker


Sehr geehrter Herr HHH,

durch Recherchen auf Ihrer Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie sehr stark an qualifizierten technischen Mitarbeitern interessiert sind. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen kann.

Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Meine Hauptaufgaben bei der Firma VWXYZ umfassen die Einrichtung der Fräsmaschinen mit Einzel- und Kleinserienteile. Die maßgenaue Produktion von Schnitt- und Ziehwerkzeugen. Ebenso vertraut bin ich mit der Fertigung verschiedenster Komponenten aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau und aus dem Bereich Walz- und Hüttentechnik. Hierfür arbeitete ich auch an einem Horizontal-Bohr- und Fräswerk. Des Weiteren bin ich für die Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle zuständig.

Durch die Kenntnisse von verschiedenen Maschinensteuerungen (Selca und Heidenhain) bin ich Mehrplatzfähig einsetzbar. Eine schnelle Wissensaneignung und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken, dadurch ist ein einarbeiten an anderen Maschinen und Steuerungen jederzeit gegeben. Im Bereich der Computer unterstützten Programmierung bin ich mit den CAD Systemen AutoCAD und DraftSight vertraut.

Besonders hervorzuheben ist mein handwerkliches Geschick, welches ich in einer sehr erfolgreichen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker erlernte und verfeinerte. Aufgrund der Arbeit im Team eignete ich mir auch technisches Fachwissen an, welches in mittelbarer Beziehung zu meinem Aufgabengebiet stand. Mit dieser Sachkenntnis gewährleistete ich eine eigenverantwortliche, schnelle und zielgerichtete Fertigung.

Wenn Sie einen erfahrenen und zuverlässigen Mitarbeiter mit umfangreichen Produktionskenntnissen einstellen wollen, der qualitätsbewusst arbeitet, dann überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich deshalb ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen



Liebe Grüße
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
10.07.2017 10:57
Integrieren Sie das Unternehmen noch mehr in der Einleitung. Der Grund, den Sie aktuell nennen, passt auf alle anderen Firmen auch. Warum haben Sie sich für DIESES Unternehmen entschieden? Außer dem sehr groben Wunsch nach neuen fachlichen Herausforderungen und Verantwortungsbereichen sehe ich auch keinen Grund für die Bewerbung? Was erhoffen Sie sich denn von der Anstellung?

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
Ihr Annonce auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr HHH,

durch Recherchen auf Ihrer Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie sehr stark an qualifizierten technischen Mitarbeitern interessiert sind. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen kann.

Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich als auch meinen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln. Meine Hauptaufgaben bei der Firma VWXYZ umfassen die Einrichtung der Fräsmaschinen mit Einzel- und Kleinserienteile. Die maßgenaue Produktion von Schnitt- und Ziehwerkzeugen. Ebenso vertraut bin ich mit der Fertigung verschiedenster Komponenten aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau und aus dem Bereich Walz- und Hüttentechnik. Hierfür arbeitete ich auch an einem Horizontal-Bohr- und Fräswerk. Des Weiteren bin ich für die Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle zuständig.

Durch die Kenntnisse von verschiedenen Maschinensteuerungen (Selca und Heidenhain) bin ich mehrplatzfähig einsetzbar. Eine schnelle Wissensaneignung und Lernbereitschaft zählen zu meinen Stärken. Dadurch ist ein Einarbeiten an anderen Maschinen und Steuerungen jederzeit gegeben. Natürlich bin ich mit den CAD Systemen AutoCAD und DraftSight vertraut.

Besonders hervorheben möchte ich mein handwerkliches Geschick, welches ich in einer sehr erfolgreichen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker erlernte und verfeinerte. Aufgrund der Arbeit im Team eignete ich mir technisches Fachwissen an, welches in mittelbarer Beziehung zu meinem Aufgabengebiet stand. Mit dieser Sachkenntnis gewährleistete ich eine eigenverantwortliche, schnelle und zielgerichtete Fertigung.

Gern überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum als BilanzbuchhalterBeispiel für Teamarbeit und tesch. Verständnis ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01