Anschreiben Zollbeamter im gehobenen Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Duales Studium BWL Warenwirtschaft ...Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung
Autor Nachricht
Sam40
Gast




Anschreiben Zollbeamter im gehobenen Dienst
14.09.2017 17:33
Guten Abend, ich wollte mich für die Ausbildung zum Zollbeamten bewerben. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im gehobenen nichttechnischen Zolldienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf der Homepage vom Zoll auf die ausgeschriebene Ausbildung aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz zur Ausbildung zum Beamten im gehobenen nichttechnischen Zolldienst.

Bis vor kurzem studierte ich Maschinenbau an der Hochschule Osnabrück. Aufgrund von familiären Problemen musste ich mein Studium beenden. Diese Probleme sind nun vorüber, daher möchte ich eine andere Richtung einschlagen. Manchmal tut auch eine negative Erfahrung gut, um sich selbst zu finden.

Der Tätigkeitsbereich eines Zollbeamten interessiert mich besonders, weil es wohl kaum einen weiteren Berufszweig gibt, der so vielfältig ist und so unterschiedliche Aufgabenfelder hat. Meine Fachhochschulreife absolvierte ich an der Fachoberschule Schölerberg mit dem Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege, hier behandelten wir viele Themen wie beispielsweise Rechtslehre, Staats- und Verwaltungskunde, staatsrechtliche und –politische Grundlagen und Betriebswirtschaftslehre. Meine Noten spiegeln das Interesse in diesen Gebieten wieder.

Ich finde, dass dieser Beruf sehr zu mir passt, zudem habe ich durch meine Schulzeit an der BBS Schölerberg die perfekten Voraussetzungen, um mich schnell in die Aufgaben eines Zollbeamten einzufinden. Dies macht diese Ausbildung zu einer interessanten Herausforderung.

Hinzu kommt, dass mir die Arbeit mit Menschen und im Team sehr viel Spaß bereitet. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, der für jede Hilfe bereit und dankbar ist. Mit mir gewinnen Sie einen Auszubildenden, der das Unternehmen mit seiner Kreativität, seinem Engagement und seinem Enthusiasmus bereichern wird.

Darüber hinaus war ich während meiner Schulzeit sozial sehr engagiert. Ich war Schulsprecher und war in mehreren Räten wie beispielsweise dem Stadtschulrat und dem Schulrat vertreten. Dies zeigt Ihnen auch meine soziale Kompetenz.



Lieben Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

NoName
Gast




Zu: Anschreiben Zollbeamter im gehobenen Dienst
14.09.2017 19:11
Hallo Sam40,

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf der Homepage vom Zoll auf die ausgeschriebene Ausbildung aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz zur Ausbildung zum Beamten im gehobenen nichttechnischen Zolldienst.


Interesse sollte man für seinen Ausbildungsberuf schon haben. Und das soll dann auch noch der Grund für die Bewerbung sein? Gibt es da keine besseren Gründe? Dass Du Dich bewirbst, steht doch schon im Betreff.
Was hältst Du von dieser Einleitung?

Zitat:



Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im gehobenen nichttechnischen Zolldienst
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxx,

es ist mein Bestreben, die Beamtenlaufbahn beim Zoll einzuschlagen, weil diese ein sehr umfangreiches und spannendes Arbeitsumfeld sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Hierfür bringe ich eine hilfreiche Vorbildung, Konfliktlösungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt und Genauigkeit mit.



Mit lieben Grüßen

NoName
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Duales Studium BWL Warenwirtschaft ...Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01