Anschreiben zum Aushilfjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeQuereinsteiger Lokführer
Autor Nachricht
einhorn-fee
Gast




Anschreiben zum Aushilfjob
05.05.2015 17:34
Hey

Ich habe jetzt meine Ausbildung beendet als OTA. Nun brauche ich dringend ein Job nur bin ich leider eine ausblute niete in Bewerbungsschreiben. Very Happy
Wie kann ich das Formulieren das ich meine Ausbildung beendet habe? Oder soll das nicht in das Anschreiben?



Bewerbung als Aushilfe in der Betreuungskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,
???????????????. Bei der Ausbildung zur Operationstechnische Assistentin fehlte mir das Menschenbezogene.
Über die Aufgaben, die auf mich zukommen, habe ich mich informiert und ich freue mich sehr darauf, die Bewohner kennenzulernen und in ihrem Alltag zu unterstützen. Ich bin sportlich, zuverlässig und kann gut in einem Team arbeiten.
Durch meine privaten Aktivitäten als Pfadfinderin und im Rahmen meines FSJ in einer Behindertenwohngruppe, habe ich regelmäßig meine Zuverlässigkeit und meine Sozialkompetenzen unter Beweis gestellt. Ich bin zeitlich flexibel, so dass die Schichtarbeit kein Problem ist.
Anbei finden Sie Beurteilungen meines FSJ als Beleg meiner Fähigkeiten.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben zum Aushilfjob
05.05.2015 21:28
Warum möchtest du denn als ausgebildete OTA nun als Aushilfe arbeiten? Da verdient man doch viel weniger. Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht.

Du sagst, dir fehlt das "menschenbezogene". Warum fällt dir das denn nach der Ausbildung ein? Das hätte sicher einen Abbruch der Ausbildung gerechtfertigt, aber du hast das durchgezogen.

Unabhängig davon, wenn du wirklich als Betreuungskraft arbeiten willst ... kannst du auch fachliche Kenntnisse nennen, die du mitbringst? Die aufgeführten Skills sind alles nur allgemeine Dinge. Die Begründung mit dem Pfadfinderwissen ist auch recht weit hergeholt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeQuereinsteiger Lokführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00