PatrickHa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 3
Anschreiben zum Industriekaufmann Tipps/Verbesserungen
28.01.2014 20:29
Hallo liebes Bewerbung-Tipps-Forum,

falls ich im falschen Forum gelandet bin sei es mir bitte verziehen, da ich hier relativ neu bin.^^

So... da meine bisherigen Bewerbungen nicht so recht gefruchtet haben, habe ich nun eine weitere komplett geänderte Bewerbung verfasst.

Ich bitte euch die Bewerbung einmal zu lesen und mir gegebenenfalls Verbesserungen vorzuschlagen, Tipps zu geben, auf Rechtschreib-,Grammatik-,Komma-Fehler hinzuweisen oder auch schon zu korrigieren.

Ich Danke euch schon jetzt für eure konstruktiven Meinungen oder auch Kritiken.

Das ist meine Bewerbung...

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau _____________,

nochmals vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch am 25. Januar 2014 auf der _________-Messe. Da Ihnen die Ausbildung junger Menschen sehr wichtig ist und die beschriebenen Aufgaben meinen Stärken und Interessen entsprechen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Meine persönlichen Stärken, die ich bereits bei der _______________ GmbH einsetzen konnte, sehe ich in meiner Anpassungsfähigkeit sowie in meiner offenen und freundlichen Art. Diese Eigenschaften waren bei kundenspezifischen Markteinrichtungen aber auch bei Serviceaktivitäten für einen Schreibwarenhersteller von großem Nutzen. Bei der auf mich übertragenen Hotel- und Fahrzeugplanung, mit der Zielvorgabe eine preisgünstige Lösung zu finden, konnte ich mein Organisationstalent aber auch meine wirtschaftliche Denkweise nutzen.

Zurzeit besuche ich das _________________in_____________________, das ich im Juli dieses Jahres mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft/Verwaltung) beenden werde.

Während meines einjährigen Praktikums habe ich mir einige Kenntnisse in der Anwendung von SAP sowie weitere Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office Programmen angeeignet und durch die tägliche Bearbeitung des Posteingangs und dem Projekt der Fahrzeuginstandhaltungsplanung festigen können.

Da die ______________ GmbH für innovative Lösungen im Bereich der Metall-Kunststoff-Komponentenherstellung steht und durch erfahrene Mitarbeiter zukunftssicher positioniert ist, kann ich meine Kompetenzen erweitern und damit auch Ihrem Unternehmen von Nutzen sein. Daher erachte ich die Ausbildung in Ihrem Unternehmen als optimalen Einstieg in die kaufmännische Berufswelt.

Sehr gerne würde ich Sie und Ihr Unternehmen in einem Vorstellungsgespräch näher kennenlernen. Dafür stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


_________ __________