jojo777
Gast




Anschreiben zum Storemanager (Trainee)
05.12.2012 13:45
Hallo Zusammen,


ich habe in kürze ein Anschreiben fertig gestellt für eine Bewerbung zum Storemanager ( Trainee). Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Sehr geehrter XXXX,
mit Ihrer ausgeschriebenen Stelle als Storemanagerin, beschreiben Sie eine berufliche Aufgabe dich mich besonders interessiert. Als innovatives und internationales Unternehmen stellt die XXX einen äußerst attraktiven Arbeitsgeber für mich dar, bei dem ich meine bisher gesammelten Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen kann.

Mein Interesse gilt besonders dem Einzelhandel, da ich bereits während meines Studiums praktische Kenntnisse bei XXXX sowohl im Verkauf als auch im Lager sammeln konnte. Der Umgang mit Menschen und die Zufriedenheit des Kunden liegen mir dabei besonders am Herzen.

Nachdem ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing und Unternehmensrechnung) erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich jetzt den Einstieg ins Berufsleben. Die Position als Trainee in Ihrem Haus bietet für mich die optimale Chance einzelne Aufgaben eines Storemanagers kennen zu lernen und dabei mein erworbenes Fachwissen praktisch einzubringen.

Mir gefällt die Möglichkeit innerhalb eines Jahres in verschiedenen Filialen zu arbeiten und dabei mit unterschiedlichen Arbeitsweisen und Verantwortungsbereichen vertraut zu werden. Ich bin sicher, dass ich dieser neuen Herausforderung gewachsen bin, da ich überaus motiviert bin und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, mitbringe.

Aufgrund meines derzeitigen Wohnortes wäre der RaumXXX und Umgebung als Einsatzort wünschenswert, generell bin ich jedoch räumlich mobil.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Darstellung einen ersten positiven Eindruck von mir vermitteln konnte und würde mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen