Anschreiben zur Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeitkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltungsfachangestellte QuereinstiegKraftfahrer für die Begleitung von ...
Autor Nachricht
orchidee63
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Frankenthal
Anschreiben zur Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeitkraft
05.09.2016 13:41
Hallo liebe Mitglieder, da es meine erste Bewerbung ist, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mal für mich rüber schauen könntet, ob das ok ist.

Bestaen Dank im voraus



Vor und Nachname, Strasse, Ort


Firma
Z. Hd Frau
Strasse

Ort


Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeitkraft.
ReferenznummerXXXXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXX

als ein erfolgreiches Unternehmen sie Sie auf der Suche nach einer qualifizierten und engagierten
Mitarbeiterin. Mit mir haben Sie die Richtige gefunden.

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung als Vekäuferin
und Einzelhandelskauffrau war ich, abgesehen von meiner Elternzeit ununterbrochen im Verkauf
in verschiedenen Bereichen tätig und konnte auch viel Erfahrungen sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörten, der Wareneingang, die Präsentation der Ware,
Bestellungen am PC, Kasse und Abrechnung, Kundenbetreuung sowie die Reklamationsbearbeitung.

Durch meine aufgeschlossene und kontaktfreudige Art, fällt es mir leicht auf Kunden zuzugehen.
Mir ist ein Umgang mit Menschen sehr wichtig und bereitet mir große Freude.

Ich arbeite gerne im Team, wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben
gewissenhaft, konzentriert und zeitnah.
Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Ãœberblick.
Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit un mein Verantwortungsbewusstsein.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe Ihre Einladung zu einem
persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Name XXXXXX


Anlage: Lebenslauf
Zeugniss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeitkraft
10.10.2016 07:15
Hallo orchidee63,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Firma
Z. Hd Frau
Strasse

Ort


An wen das Anschreiben gerichtet ist, erfährt man aus der Anrede. Zwischen Straße und Ort wird keine Leerzeile gesetzt.

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXXXXX


Nach der Anrede kommt ein Komma.

Zitat:

als ein erfolgreiches Unternehmen sie Sie auf der Suche nach einer qualifizierten und engagierten Mitarbeiterin. Mit mir haben Sie die Richtige gefunden.


Was bringt dich zu dieser Aussage? Ich würde zudem dazu plädieren, in der Einleitung etwas zu deiner Motivation für eine Tätigkeit in dem Unternehmen zu sagen. Warum möchtest du dort arbeiten? Du bist doch bestimmt derzeit angestellt. Warum möchtest du wechseln?

Zitat:

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung als Vekäuferin
und Einzelhandelskauffrau war ich, abgesehen von meiner Elternzeit ununterbrochen im Verkauf
in verschiedenen Bereichen tätig und konnte auch viel Erfahrungen sammeln.


Bitte unbedingt auf korrekte Rechtschreibung achten => "Verkäuferin".

Hier auch ein etwas umformulierter Text für den einen Absatz.

Arrow Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Verkäuferin und Einzelhandelskauffrau war ich, mit Ausnahme der Elternzeit, ohne Unterbrechung im Verkauf in verschiedenen Bereichen tätig und sammelte dabei viele Erfahrungen. Zu meinen Aufgaben gehörten der Wareneingang, die Präsentation der Ware sowie die Bearbeitung der Bestellungen am PC. Zudem war ich verantwortlich für die Kasse und Abrechnung, die Kundenbetreuung und die Reklamationsbearbeitung.

Zitat:

Ich arbeite gerne im Team, wie auch eigenständig und erledige mir übertragene Aufgaben
gewissenhaft, konzentriert und zeitnah.
Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Ãœberblick.
Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit un mein Verantwortungsbewusstsein.


Bitte mach keine Bewertungen für deine eigenen Fähigkeiten. Das dürfen nur andere Menschen tun. Wenn du dennoch eigene Eigenschaften bewerten und hervorheben willst, dann belege sie im gleichen Atemzug an praktischen Beispielen. Es muss glaubhaft rüberkommen, sonst sind das nur leere Worte.

Die Anlagen brauchen nicht einzeln aufgeführt werden. Es genügt, wenn du zum Seitenende "Anlagen" hinschreibst. Damit sparst du wertvollen Platz.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verwaltungsfachangestellte QuereinstiegKraftfahrer für die Begleitung von ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43