Anschreibencheck

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildungsplatz für duales ...Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Lidl)
Autor Nachricht
Corazon31
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 2
Anschreibencheck
06.03.2017 19:22
Hallo Zusammen

Ich möchte mich auf eine Marketing Stelle in TEILZEIT bewerben. Vor einem Jahr bin ich zurück in die Heimat Mannheim/Heidelberg gezogen. Ich war über 10 Jahre im Ausland (Schweiz/USA). Ich habe Probleme den Einleitungssatz zu gestalten, eigentlich muss ich den Umzug gar nicht mehr erwähnen. Auch ist das Anschreiben viel zu lang - gerne hätte ich es kurz und knapp mit allen relevanten Informationen. Was haltet ihr von dem Anschreiben?

-------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als WEB-KOORDINATORIN in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige auf Glasdoor

Sehr geehrter Herr Müller,

mit großem Interesse habe ich auf dem Stellenmarkt von Glasdoor Ihre Anzeige für die Stelle WEB-KOORDINATOR (m/w) in Teilzeit für Ihr Anforderungsmanagement gelesen. Nach dem Umzug mit Familie aus der Schweiz suche ich eine Tätigkeit im diesem Bereich. Gerne möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerbern.

Die SAP Anwendergruppe (DSAG) e.V. in Walldorf fasziniert mich als weltweit größter unabhäniger Interessenverband der SAP-Anwender. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Sie aktiv mit all meinen Fähigkeiten zu unterstützen, um einen Teil zur gemeinschaftlichen Interessenvertretung der deutschsprachigen Anwender von SAP-Produkten in der DACH Region beizutragen.

Als staatl. gepr. Betriebswirtin für Marketing, mit einer kaufmännischen Ausbildung und gerade erfolgreich bestandenen Weiterbildung zur Online Marketing Managerin (IHK) bringe ich berufliche Stärke in Sachen Marketing mit. Des Weiteren nehme ich seit Februar 2017 nebenberuflich an einem Lehrgang zur Social Media Managerin (IHK) teil. Während meiner mehrjährigen Berufserfahrungen in einer Agentur und als Mitarbeiter im Marketing u.a. bei Mutter und Weitze Systemdecken GbR und bei Microsoft Schweiz AG bestanden meine Aufgaben in der Koordination und Betreuung von Dienstleistern und Agenturen, in der Kommunikation, bzw. als Schnittstelle zwischen Kunde, Partnern und versch. Abteilungen, Monitoring des Webaufritts, Budgetkontrolle, Ansprechpartner in Marketingaktivitäten, in der Aufbereitung, Pflege und Betreuung der Website, Newsletter und Blogbeiträge. Ich habe sehr gute MS Office und CS5 (InDesign, Photoshop) Kenntnisse sowie guter Umgang mit Web Analytic Tools (Google Adwords, Analytics, Search Console, SEA, SEO) sowie Grundkentnisse in der HTML Programmierung.

Ich bewahre gerne den Überblick, organisiere gerne und besitze viel Kreativität und Kommunikationsstärke. Ebenso habe ich drei Jahre in der USA gelebt und bringe gute Englischkenntnisse und viel Freude für fremde Kulturen mit. Als Organisationstalent, mit sehr gutem Selbstmanagement und sehr gutem Teamspirit betrachte ich neue berufliche Herausforderungen nicht als Belastung und bin daher hoch motiviert Ihr Team in diesem Bereich zu verstärken.

Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten und freue mich auf Ihre Einladung, um mehr über Ihr Unternehmen und meine berufliche Perspektiven bei Ihnen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als WEB-KOORDINATORIN in Teilzeit
10.03.2017 07:24
Bewerbung als WEB-KOORDINATORIN in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige auf Glasdoor

Sehr geehrter Herr Müller,

mit großem Interesse habe ich auf dem Stellenmarkt von Glasdoor Ihre Anzeige für die Stelle WEB-KOORDINATOR (m/w) in Teilzeit für Ihr Anforderungsmanagement gelesen. [Warum? Was finden Sie ganz konkret so interessant an der Annonce, dass Sie sich bewerben?] Nach dem Umzug mit Familie aus der Schweiz suche ich eine Tätigkeit im diesem Bereich. Gerne möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerbern. [Sie zeigen bereits durch das Zusenden der Bewerbungsunterlagen, dass Sie sich bewerben. Eine weitere Zeile Ihres Anschreibens brauchen Sie nicht damit zu verschwenden.]

Die SAP Anwendergruppe (DSAG) e.V. in Walldorf fasziniert mich als weltweit größter unabhäniger Interessenverband der SAP-Anwender. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Sie aktiv mit all meinen Fähigkeiten zu unterstützen, um einen Teil zur gemeinschaftlichen Interessenvertretung der deutschsprachigen Anwender von SAP-Produkten in der DACH Region beizutragen. [Warum nehmen Sie das nicht als Einleitung und bauen das aus?]

Als staatl. gepr. Betriebswirtin für Marketing, mit einer kaufmännischen Ausbildung und gerade erfolgreich bestandenen Weiterbildung zur Online Marketing Managerin (IHK) bringe ich berufliche Stärke in Sachen Marketing mit. Des Weiteren nehme ich seit Februar 2017 nebenberuflich an einem Lehrgang zur Social Media Managerin (IHK) teil. Während meiner mehrjährigen Berufserfahrungen in einer Agentur und als Mitarbeiter im Marketing u.a. bei Mutter und Weitze Systemdecken GbR und bei Microsoft Schweiz AG bestanden meine Aufgaben in der Koordination und Betreuung von Dienstleistern und Agenturen, in der Kommunikation, bzw. als Schnittstelle zwischen Kunde, Partnern und versch. Abteilungen, Monitoring des Webaufritts, Budgetkontrolle, Ansprechpartner in Marketingaktivitäten, in der Aufbereitung, Pflege und Betreuung der Website, Newsletter und Blogbeiträge. Ich habe sehr gute MS Office und CS5 (InDesign, Photoshop) Kenntnisse sowie guter Umgang mit Web Analytic Tools (Google Adwords, Analytics, Search Console, SEA, SEO) sowie Grundkentnisse in der HTML Programmierung. [Mir fehlt jetzt noch ein wenig der Bezug zu den Anforderungen aus der Stellenanzeige. Kontrollieren Sie auch die Rechtschreibung und versuchen Sie diesen Absatz kompakter zu gestalten. Zeitliche Angaben können zum Beispiel entfernt werden.]

Ich bewahre gerne den Überblick, organisiere gerne und besitze viel Kreativität und Kommunikationsstärke. Ebenso habe ich drei Jahre in der USA gelebt und bringe gute Englischkenntnisse und viel Freude für fremde Kulturen mit. Als Organisationstalent, mit sehr gutem Selbstmanagement und sehr gutem Teamspirit betrachte ich neue berufliche Herausforderungen nicht als Belastung [Vermeiden Sie Negativformulierungen. Der Leser sieht nur "Belastung".] und bin daher hoch motiviert Ihr Team in diesem Bereich zu verstärken.

Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten und freue mich auf Ihre Einladung, um mehr über Ihr Unternehmen und meine berufliche Perspektiven bei Ihnen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildungsplatz für duales ...Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Lidl)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreibencheck Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.03.2017 16:59