Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das seltsam?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung andere Stelle in Firma - gleiche ...Bewerbung bei einer NGO
Autor Nachricht
lea755
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2017
Beiträge: 1
Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das seltsam?
22.08.2017 17:37
Hallo zusammen ,

ich war bei einem Vorstellungsgespräch und habe am selben Tag den Job bekommen. Eigentlich haben wir beim Gespräch ein Probetag ausgemacht. Der AG hat ihn doch abgesagt und ich soll mich schnell entscheiden. Der Grund ist ein Mitbewerber, den sie nicht verlieren wollen, falls ich mich gegen die entscheide. Für einen Probetag ist keine Zeit.

Solle ich deswegen stutzig werden? Mein jetziger Arbeitgeber hat mir Wochenendarbeit und Rufbereitschaft verheimlicht . Ich will nicht wieder reingelegt werden.

Ich bin Berufsanfänger und kenne mich mit so etwas nicht so gut aus. Wie könnte ich am Telefon am besten möglichst viel über Arbeitsbelastung und Arbeitsklima herausfinden. Online finde ich nichts, da es eine kleines Unternehmen ist.

Vielen Dank . Ich freue mich über jede Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Visinger
Gast




Zu: Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das seltsam?
23.08.2017 08:25
Schwierig. Gehe ich richtig davon aus, dass du aktuell noch angestellt bist? Damit bist du nicht zufrieden, aber es könnte halt auch sein, dass du mit dem neuen Job noch schlechter kommst?

Dann hilft eigentlich nur ein Blick in den Arbeitsvertrag, den du unterschreiben müsstest. Rufbereitschaft und Überstundenregelung müssten darin aufgeführt sein. Ansonsten hilft es auch, mal direkt das Thema beim neuen Arbeitgeber anzusprechen. Obwohl du dabei auch beachten musst, dass die Dinge im Arbeitsvertrag zu stehen haben.