Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Volontärs-ZeugnisBitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
azar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung
23.09.2014 15:03
Guten Tag an alle die das hier lesen,

ich habe meine 3 Jährige Ausbildung nun erfolgreich beendet. (Kaufmann im Einzelhandel) Bereich Elektronikartikel.

Nun hab ich folgendes Ausbildungszeugnis erhalten und würde gerne eure Meinung dazu hören, insbesondere eine Notendeutung.

Vorab muss ich sagen das ich jedes Jahr einen neuen Chef hatte und jetzt schon weiß, das nicht alles in dem Zeugnis für mich in Ordnung ist, da sich scheinbar alles nur um das 3. Ausbildungsjahr dreht.

Muss in einer Bewertung die gesamte Ausbildungszeit berücksichtigt werden oder reicht auch wie in meinem Fall vermutet nur das dritte Jahr?

Ausbildungszeugnis:

Herr XXX, geboren am xxx in xxx, war von xxx bis xxx als Aushilfe für den Bereich Verkauf in unserem Unternehmen XXX tätig.
Im Zeitraum von xxx bis zum xxx absolvierte Herr xxx eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in unserem Unternehmen.

XXX ist der expansive Fachmarkt blablabla.

Die Ausbildung erfolgte entsprechend dem Berufsbild Kaufmann im Eh mit dem Schwerpunkt Pc/ Multimedia.

Während der Ausbildung wurden Herrn xxx Inhalte gemäß des Ausbildungsramhenplanes vermittelt. Er wurde in der Ausbildungszeit mit allen vorkommenden Arbeiten, die für sein Beruf erforderlich sind, eingehend vertraut gemacht (was natürlich nicht der Wahrheit entspricht)

Herr xxx interessierte sich in hohem Maße für die Ausbildungsinhalte und war gut motiviert. Er zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe und hat sich mit Erfolg alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse eines Kaufmannes im Einzelhandel angeeignet.
Seine Lern und Arbeitsweise war gut. Die Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität.
Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen über den Erwarungen an Auszubildende.

Herr Schistek hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern war einwandfrei.
Unseren Geschäftspartnern und Kunden gegenüber trat er Serviceorientiert und zuvorkommen auf.

Die Berufsausbildung endet zum heutigen Tag mit Bestehen der Abschlussprüfung.

Wir wünschen Herrn XXX für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Welche Noten würdet ihr vergeben?

Ich bedanke mich im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Kaufmann im Einzelhandel - Ausbildungszeugnis
24.09.2014 10:30

Zitat:

Herr xxx interessierte sich in hohem Maße für die Ausbildungsinhalte und war gut motiviert.


Nur "gut" motiviert und nicht mal "stets" also immer? Letzteres muss eigentlich mit Synonymen überall dazu stehen. Ansonsten ist das doch eigentlich so zu verstehen, dass etwas nicht immer so war.

Zitat:

hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.


Das ist eine Schulnote 3 (siehe Formulierungen im Arbeitszeugnis). Also nicht so toll.

Tja, welche Note würde ich vergeben. Irgendwas um die 3 (befriedigend).

Welche Rolle spielt eigentlich solch ein Ausbildungszeugnis? Musst du das bei deinen Bewerbungen mitschicken? Das ist doch im eigentliche Sinn kein Arbeitszeugnis. Reichen da nicht die Ausbildungsnoten? Bei einer Schulnote 3 würde ich mir das überlegen, sowas meinen Bewerbungsunterlagen beizulegen ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Volontärs-ZeugnisBitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48