Arbeitszeugnis von Firma verlangen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines ArbeitszeugnissesHilfe bei schlechtem Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
aaas
Gast




Arbeitszeugnis von Firma verlangen
29.05.2017 01:00
Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne ein Arbeitszeugnis von meiner Firma beantragen schriftlich.

Um mich zu Bewerben bzw. studieren etc.
Meine Geschichte:

Ich bin zurzeit Krankgeschrieben. Da vor ein paar Monaten der Chef mir einen Aufhebungsvertrag vorgelegt hat. Da ich die Entwicklung der Firma nicht gefolgt bin. Fakt ist ich bin ungekündigt und zurzeit Krank. Werde natürlich kündigen spätestens wenn ich einen neuen Job habe. Meine Frage wie formuliere ich in dieser Situation die anfrage auf ein Arbeitszeugnis. Und wie weiß ich ob es gut ist?

Viele Grüße
aaas
Silly
Gast




Aufhebungsvertrag und Arbeitszeugnis
29.05.2017 07:25
Hallo.

Du könntest die Frage nach dem Arbeitszeugnis in deine Kündigung integrieren, ala der eine Satz auf Fragen und Antwort zum Arbeitszeugnis

Wenn dir aber seitens des Arbeitgebers bereits ein Kündigungsschreiben vorlegt wurde, ziehe unbedingt einen Anwalt für Arbeitsrecht mit ins Boot. Hier gibt es viel zu beachten, auch in Hinblick auf dein Arbeitszeugnis. So darf das Arbeitszeugnis nichts enthalten, was auf Probleme oder gar einen Aufhebungsvertrag hindeutet. Auch wenn du gern zunächst studieren willst, das ist wirklich wichtig. Eventuell kannst du auch noch was finanziell herausschlagen. Da hilft nur vollumfänglicher rechtlicher Beistand!

Der Rechtsanwalt hilft dir auch bei der Bewertung deines Arbeitszeugnisses sowie bei deren Korrektur.

- Silly -
aaas
Gast




Zu: Arbeitszeugnis von Firma verlangen
29.05.2017 18:45
Naja ich wollte es so haben das Sie mir schonmal das Arbeitszeugnis geben und ich dann küdige.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines ArbeitszeugnissesHilfe bei schlechtem Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47