Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis)- Ingenieur nach 3 Jahren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
Inscheniör
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis)- Ingenieur nach 3 Jahren
24.11.2014 22:41
Hallo, ich habe mein erstes Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis) auf meinen Wunsch hin bekommen.
Da die Formulierungen doch etwas gewöhnungsbedürftig sind, wollte ich fragen ob sich ein Profi das mal anschauen kann?
Aus meiner Sicht sind zwar einige positive Dinge drin, aber auch eher negative, ich finde es mit einer Seite sehr kurz und weis auch nicht ob alles relevante erwähnt wird?

Zwischenzeugnis

Herr XYZ, geboren am XYZ in XYZ ist seit dem XX:YY:ZZZ als Ingenieur im Bereich Produktentwicklung XYZ am Standort XYZ tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst hierbei im Wesentlichen:

-a
-b
-c
-d


Herr XYZ zeigt immer Initiative und eine sehr hohe Motivation. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit arbeitete er selbständig und bewältigt neue Aufgaben aufgrund seines soliden Fachwissens sehr erfolgreich.

Herr XYZ erledigt die Im übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Besondern hervorzuheben ist seine Arbeitsweise, die sich durch sehr viel Engagement, ein hohes Pflichtbewusstsein und eine sehr hohe Zuverlässigkeit auszeichnet.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Mitarbeitern und externen Stellen ist immer freundlichen und aufgeschlossen und in jeder Hinsicht vorbildlich. Es gelang Herrn XYZ sehr schnell, die persönliche und fachliche Akzeptanz der Vorgesetzen sowie Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Auch unsere Kunden und Lieferanten gegenüber vertritt Herr XYZ die Firma XYZ stet in vorbildlicher und zuvorkommender Weise.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XYZ aufgrund eines Vorgesetztenwechsels erstellt. Wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzar
Gast




Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis)- Ingenieur nach 3 Jahren
25.11.2014 17:33
Solide Fachkenntnisse sind nicht sonderlich gut. Besser sind gute, besonders fundierte oder umfassende Fachkenntnisse.

Zitat:

Herr XYZ erledigt die Im übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


Die Formulierung ist als sehr gut zu werten. "Übertrage Aufgaben" schmälern das Resultat aber. Es musste also immer erst jemanden geben, der dir Aufgaben überträgt. Von alleine kommt leider nichts. Ich gebe aber zu, dass das bei vielen Firmen auch nicht gewollt ist.

Der Rest ist auch gut, da habe ich nichts zu bemängeln.

Insgesamt ist das also ein gutes Arbeitszeugnis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungsbetrieb Wechsel - ...Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00