Assistentin - Vorgesetzter ist Engländer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Key- Account Manager im MaschinenbauBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation ...
Autor Nachricht
yuppine
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 1
Assistentin - Vorgesetzter ist Engländer
25.02.2015 19:39
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Lob an euch alle! Ich bin immer wieder beeindruckt von den guten Ratschläge, die man hier erhält.

Nun benötige ich auch einmal dringend Hilfe. Ich möchte mich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben, in der laut Anforderungsprofil "anspruchsvolle Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache" steht.

Zurzeit arbeite ich für einen Abteilungsleiter, der Engländer ist und bis auf "Hallo" und "Danke" kein Wort Deutsch spricht. Somit ist 90% meiner Arbeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, auf Englisch. Nur wie formuliere ich das im Anschreiben?

"In meiner derzeitigen Position als Assistentin bei Firma XYZ unterstütze ich den Abteilungsleiter des Bereichs XYZ bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Da mein Vorgesetzter Engländer ist, finden diese Tätigkeiten fast ausschließlich auf Englisch statt"

Die hört sich, vorsichtig ausgedrückt, mehr als besch... an.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße
yuppine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Englischkenntnisse
26.02.2015 11:46
Hallo Yuppine und willkommen im Bewerbungsforum,

Spontan fällt mir hier folgendes ein:

In meiner derzeitigen Position als Assistentin bei Firma XYZ unterstütze ich den Abteilungsleiter des Bereichs XYZ bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Da mein Vorgesetzter aus England stammt und die deutsche Sprache nicht beherrscht, findet die Kommunikation ausschließlich in Englisch statt. Daher bringe ich für die Tätigkeit bei Ihnen Englischkenntnisse auf verhandlungssicheren Niveau mit.

Wichtig wäre halt der Anschlusssatz, aus dem hervorgeht, was dir diese Erfahrungen/Kenntnisse für die Stelle bringen. Also den Bezug zur Anforderung aus der Stellenanzeige.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Key- Account Manager im MaschinenbauBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing-Assistentin bzw. -Referentin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2018 20:08
Keine neuen Beiträge ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein Praktikum? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.10.2018 15:44