Aufhebungsvertrag wg Mobbing Jobwechsel in höhere Position

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung DH-Studim& AusbildungBetriebswechel ja/nein? - Ratlos, überfragt und ...
Autor Nachricht
Schwester
Gast




Aufhebungsvertrag wg Mobbing Jobwechsel in höhere Position
16.10.2014 06:19
Hallo

Ich bin seit Januar Arbeitssuchende im Bereich Krankenpflege. Nachdem ich meiner damaligen Mentorin und netten Kollegin bei der Vorbereitung zur Stationsltg geholfen habe...schriftliche Artikel korrigiert und emails an PDL umformuliert. ..musste ich anschließend, nach ihrer bestandenen Prüfung, durch die Arbeitshölle. Permanente Korrektur und Ermahnungen bzgl der Koordination des Abeitsablaufes. Daran konnte ich aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens nichts ändern. Meinen Kollegen ging es ja genauso.
Kurz um, ein Aufhebungsvertrag war die Folge.

Ich befürchte das andere Unternehmen sich auf PDL Ebene über ausgeschiedene Mitarbeiter austauschen.

Ich bin sozial nicht ängstlich. Die Ärzte aus meinem Team hatte Respekt vor meinem Fachwissen und des öfteren gefragt warum ich nicht Medizin studieren wolle.
Tatsächlich entspräche dies meinem Wunsch.
Als alleinerziehende ( 9+11 Jahre ) mit 38 Jahren aber doch schwierig in der Umsetzung.

Seitens der arbeitagentur bekam ich nun einen Vermittlungsvorschlag für die Position der stellvertretendrn PDL in einem ambulanten Unternehmen.

Zur beruflichen Qualifikation ideal, da der Lehrgang vom Unternehmen bezahlt wird und keine Voraussetzung ist.
Bei dem Vorabtelefonat signalisierte man mir, daß das Unternehmen gewisse Ansprüche habe, viele Bewerbungen vorliegen würden, die Stelle dennoch vakant wäre.

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich ein wenig verunsichert, wie ich das Anschreiben formulieren soll.

Profilsuche des Arbeitgebers:
- Verantwortung für die Planung der Pflegeprozesse
-sie verfügen idealerweise über Berufs-Leitungserfahrung
-bringen Interesse an Leitungsafgaben und QM mit
-sind bereit die Pfl-Zusatzausbildung zu absolvieren
-Pkw Führerschein

Ich bin seit 09/99 examinierte Krankenschwester inkl zwei Mal zwei Jahre Elternzeit.
Betufserfahrung im Bereich Allgemeinchirutgie, Neurologie und Unfallchirurgie.
Können Sie mir zeitnah helfen ein Schreiben erfolgreich zu formulieren?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Maiki
Gast




Zu: Aufhebungsvertrag wg Mobbing Jobwechsel in höhere Position
16.10.2014 12:35
Hallo @Schwester,

gern helfen wir dir natürlich mit dem Anschreiben. Wo finde ich deinen Entwurf?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung DH-Studim& AusbildungBetriebswechel ja/nein? - Ratlos, überfragt und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Position Fertigungsplaner (m/w/d) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.08.2019 19:39
Keine neuen Beiträge Höhere Steuern durch zwei Jobs Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.03.2019 15:31