Ausbildung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einräumaushilfe (keine ...Bewerbung IT an der Universität
Autor Nachricht
VeniVidiVici
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Ausbildung als Verkäufer
06.11.2013 16:30
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Bewerbung alles andere als zufrieden , und möchte wissen, was ich noch verbessern könnte.

xxxx
xxxx
xxxx




xxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus einer Stellenanzeige der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer zu vergeben haben..Hiermit bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in der (straße, nr) in PLZ ORT bei Ihnen.

Als erfolgreiches Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Die Ausbildung zum Verkäufer strebe ich an, da mich das verantwortungsvolle, teambasierte und vielschichtige Aufgabengebiet sehr interessiert. Ich hoffe in Ihrem Unternehmen meinen beruflichen Einstieg und gleichzeitig eine Herausforderung zu finden.

Im Februar sowie im März 2012 habe ich zwei Praktika zum Kaufmann im Einzelhandel im xxx xxxx in xxxx absolviert. Meine Aufgabenfelder sind das Beraten von Kunden, das Einräumen von Waren, die Warenpräsentation, das Aufbauen von Tischen und Stühlen in der Gartenabteilung sowie Tätigkeiten wie Scannen im Lagerbereich gewesen. Besonders gefallen hat mir hierbei die verschiedenen abwechslungsreichen Bereiche im Handel.

Momentan arbeite ich auf Minijob Basis als Zeitungszusteller für den Zeitungsverlag xxxxx , wo Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit eine entscheidende Rolle spielen.

Über eine Zusage meiner Bewerbung freue ich mich sehr. Darüber hinaus überzeuge ich Sie gerne in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten, welches ich jederzeit anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx


Danke schon einmal für die Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

de07we
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Ausbildung als Verkäufer
12.11.2013 09:05
Hi!

ich habe ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben, die dir hoffentlich weiter helfen Smile

Also los gehts:

aus einer Stellenanzeige der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer zu vergeben haben..Hiermit bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in der (straße, nr) in PLZ ORT bei Ihnen.

-> schau doch mal auf der Homepage der Firma - dort stehen sicher auch die Stellen, dann kann könntest du vllt sowas schreiben.


der von Ihnen ausgeschriebene Stelle Ausbildungsplatz zum Verkäufer hat mich sofort angesprochen, da dieser meinen Neigungen und Fähigkeiten sehr entspricht und mir darüber hinaus hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet.


Als erfolgreiches Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.
--> den Satz würde ich weg lassen. zumindest in dieser Form. Du kannst natürlich schreiben, dass es sich um ein erfolgreiches Unternehmen handelt, welches dir schon lange mit einem postiven Ruf bekannt ist. Eher könntest du, sofern du das so siehst, schreiben, dass du ein engagierten und belastbaren Mitarbeiter bist.

m Februar sowie im März 2012 habe ich zwei Praktika zum Kaufmann im Einzelhandel im xxx xxxx in xxxx absolviert.
--> 2 mal beim gleichen Unternehmen? Oder war das ein 2-monatiges Praktikum?

Meine Aufgabenfelder sind das Beraten von Kunden...
--> Besser vllt "Mein Aufgabengebiete umfasste hier ".... gewesen kannst du dann weg lassen

Besonders gefallen hat mir hierbei die verschiedenen abwechslungsreichen Bereiche im Handel.
--> statt gefallen hat mir , besser: Besonders gut gefallen mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Handel.


Über eine Zusage meiner Bewerbung freue ich mich sehr. Darüber hinaus überzeuge ich Sie gerne in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten, welches ich jederzeit anfangen kann.
--> du solltest etwas höflicher nach einem Gespräch fragen und nicht gleich eine Zusage einfordern. Etwa so:

Gerne möchte ich Ihr Team mit viel Engagement und Motivation unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.

So nun generell zum Inhalt.
Du schreibst, was du bis jetzt gemacht hast und das du den Handel gut findest.
Warum bist du den für diese Ausbildung geeignet?
Was zeichnet dich aus, das andere nicht haben?

Evtl. kannst du mit deinem Praktikum belegen, dass du zuverlässig und genau arbeitest. Flexibel bist und auch viel Spaß am Lernen von Neuem hast und vermutlich ist auch wichtig Spaß im Umgang mit Menschen zu haben, evtl. auch Kommunikationstark zu sein.

Ich hoffe meine Feedback erschlägt dich nicht und es hilft dir weiter!

Viel Glück für den Ausbildungplatz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Danken
Gast




Zu: Ausbildung als Verkäufer
12.11.2013 12:27
Hallo de07we,

wie lange hast Du für diesen Text geschrieben? Ich hoffe, das VeniVidiVici sich bei Dir für den großen Zeitaufwand, den Du für ihn aufgewendet hast, bedankt.

Ich finde es super von Dir, dass Du Deine Zeit für wildfremde Menschen opferst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute bei Deiner Arbeitsuche.


Viele Grüße von Schleswig-Holstein

B. Danken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einräumaushilfe (keine ...Bewerbung IT an der Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21