Ausbildung Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektriker nach StudiumsabbruchBewerbung als IT Systemadministrator
Autor Nachricht
Campeona
Gast




Ausbildung Automobilkaufmann
16.10.2016 13:20
Hallo zusammen,
ich wollte mich als Automobilkaufmann für das Ausbildungsjahr 2017 bewerben, habe auch schon einige Bewerbungen verschickt, mit Bezug auf der Jobbörse (Agentur für Arbeit).

Nun wollte ich mich noch initiativ bei einigen Unternehmen bewerben, wie funktioniert das dort? Kann ich direkt "mit der Tür ins Haus fallen" indem ich sage das ich seit Jahren mich schon für Autos begeister oder muss ich dort auch noch etwas davor schreiben?

Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

V-Klasse
Gast




Zu: Ausbildung Automobilkaufmann
18.10.2016 13:34
Hallo Campeona,

schreiben würde ich den Anfang der Initiativbewerbung vielleicht so, wie in meinem Beispiel. Falls Du bei einem anderen Autohersteller (z. B., Audi, VW, Renault, usw.) Deine Ausbildung anfangen willst, würde ich deren sportliche Erfolge hervorheben. Wink

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann


Sehr geehrte Frau xxx,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen jungen Mann, der die Voraussetzungen mitbringt, ein guter Automobilkaufmann zu werden. Jetzt, nach erfolgreicher Beendigung der Schule, ist es mein Bestreben, für dieses Ziel hart zu arbeiten und empfehle mich deshalb für eine Ausbildung in Ihrem Hause.

Meine Begeisterung für Autos (ich war gerade zehn Jahre alt) begann mit der Formel-1-Weltmeisterschaft von 2009, die Jensen Button mit seinem Mercedes gewonnen hat. Seitdem ist für mich der Mercedes der Star unter den Pkws. Folglich wäre ich mächtig stolz, für den Daimler-Konzern zu arbeiten — und eine große Freude, mich für seine Produkte zu verbürgen.



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

V-Klasse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektriker nach StudiumsabbruchBewerbung als IT Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11