Ausbildung Bewerbung Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben : RechtsanwaltsfachangestellteWirtschaftsinformatik duales Studium
Autor Nachricht
mausi410
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen
Ausbildung Bewerbung Studium
02.08.2016 12:47
Hallo:)

Ich mache gerade eine Ausbildung als Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und würde gerne Bachelor of Arts-Public Management studieren, d.h. den gehobenen Verwaltungsdienst.

Was könnte ich noch an meinem Anschreiben verbessern?

Vielen Dank im Voraus Shocked Confused



Bachelor of Arts – Public Management
Bewerbung um ein Einführungspraktikum


Sehr geehrter «Anrede» «Nachname»,

derzeit absolviere ich beim Regierungspräsidium in Tübingen eine Ausbildung als Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, welche ich im Juli 2017 abschließen werde.

Im Laufe meiner Ausbildung ist mir bewusst geworden, dass ich Public Management studieren möchte. Voraussetzung für das Studium ist ein sechsmonatiges Einführungspraktikum, welches ich im Zeitraum von September 2016 bis März 2017 durchlaufen muss.

Für das Studium Bachelor of Arts – Public Management interessiere ich mich sehr, da mir dieser Bereich schon im Zuge meiner Ausbildung sehr gefallen hat und der gehobene nichttechnische Verwaltungsdienst mein berufliches Ziel ist.

Das Studium Bachelor of Arts – Public Management bietet optimale Möglichkeiten, das Wissen aus meiner Ausbildungszeit zu vertiefen und vor allem zu erweitern. Außerdem könnte ich mit dieser Möglichkeit meine berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung sowie den Wunsch weiterhin in der öffentlichen Verwaltung tätig zu sein, vereinen.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Studium Public Management
02.08.2016 21:24
Fassen Sie den ersten Absatz (Einleitung) mit dem zweiten Absatz zusammen. Es entsteht also eine neue Einleitung.

Führen Sie auf, was Sie konkret an dem Beruf interessiert und nicht nur, dass der Beruf oder das Studium Sie interessiert.

Woraus ist Ihnen eigentlich bewusst geworden, dass Sie Public Management studieren möchten? Bitte gegründen Sie immer Ihre Aussagen!

Die Dauer und der Beginn des Studiums können Sie übrigens im Betreff angeben.
Charlie Maier
Gast




Bewerbung Studium Public Management
08.08.2016 06:45
Nimm in den Betreff auf, woher du weißt, dass Praktika angeboten werden. Zudem wäre auch im Betreff wichtig, zu sagen, wann das Praktikum starten soll und wie lange es dauern soll. Das passt alles in die zwei Zeilen.

Wie ist das dann eigentlich mit deiner derzeitigen Ausbildung? Möchtest du die Ausbildung abbrechen oder erfolgt das Studium bzw. das Einführungspraktikum dann parallel zur der Ausbildung zur Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst? Das kommt hier nicht eindeutig heraus.
Du könntest zudem noch detaillierter darauf eingehen, was dich genau (zum Beispiel aus deiner Ausbildung) für das Studium Public Management bewogen hat. Hier steht nur DAS, aber nicht WAS.

Das sind ein paar Eindrücke von mir zu deinem Bewerbungsschreiben. Bitte nicht negativ aufnehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben : RechtsanwaltsfachangestellteWirtschaftsinformatik duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18