Ausbildung Biologielaborant Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dachdecker
Autor Nachricht
inge
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2014
Beiträge: 1
Ausbildung Biologielaborant Bewerbung
19.07.2014 14:45
Hallo,
ich habe eine Bewerbung verfasst jedoch bin ich mir nicht sicher ob die ok ist javascript:emoticon('Confused')
Verbesserungsvorschläge sind höchst erwünscht javascript:emoticon('Very Happy')
Ich weiß auch nicht wie ich diesen Teil hier umschreiben soll -> "Eine systematische Arbeitsweise gehört zu meiner Person. Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, sowie das Selbstständige arbeiten gehören zu meinen Stärken." Wäre nett wenn mir jemand nen Vorschlag geben könnte.
Ich bin für jeden Kommentar dankbar javascript:emoticon('Very Happy')





xx
xx-Straße 1
12345 xxstadt
Telefon: 12345/6789
E-Mail: xx@mail.de

Unternehmen xx
Frau xx
xx-Straße 23

23456 xxstadt

xxstadt, 19. Juli 2014

Bewerbung für eine Ausbildung zur Biologielaborantin

Sehr geehrte Frau xx,

durch einen Artikel in der Zeitung nahm ich beim „Informationstag Ausbildung 2014“ teil und wurde auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Da Sie eine hochwertige Ausbildung zum Biologielaboranten anbieten, möchte ich mich gerne bei Ihnen für einen solchen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich besuche zurzeit das xxgymnasium in xxstadt und werde dieses im nächsten Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Meine Leistungskurse sind Biologie und Mathematik. Besonders begeistere ich mich für die Biologie. Der Bereich der Mikrobiologie liegt mir am meisten.
Deshalb habe ich mir das Berufsfeld des Biologielaboranten genauer angeschaut. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Beruf zu meinen Wünschen und Vorstellungen meines zukünftigen Berufes passt.
Ich bin besonders ehrgeizig und stelle mich mit Freude schweren Herausforderungen. Eine systematische Arbeitsweise gehört zu meiner Person. Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, sowie das Selbstständige arbeiten gehören zu meinen Stärken.
Selbstverständlich bin ich bereit möglichst viel zu tun, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und möglicherweise übernommen zu werden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
____________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Ausbildung Biologielaborant
23.07.2014 12:25
Bewerbung für eine Ausbildung zur Biologielaborantin ab 09/2015
Lassen Sie zwei Zeilen zur Anrede frei.


Sehr geehrte Frau xx,

durch einen Artikel in der Zeitung nahm ich beim „Informationstag Ausbildung 2014“ teil und wurde auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Da Sie eine hochwertige Ausbildung zum Biologielaboranten anbieten, möchte ich mich gerne bei Ihnen für einen solchen Ausbildungsplatz bewerben. Sie brauchen nicht nochmal zu betonen, dass Sie sich bewerben. Das sollte klar sein. Nennen Sie doch lieber mal ein paar Dinge, die Ihnen bei der Firma besonders positiv aufgefallen sind. Hochwertige Ausbildung ist etwas, was auf viele andere Firmen auch passt.

Ich besuche zurzeit das xxgymnasium in xxstadt und werde dieses im nächsten Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Meine Leistungskurse sind Biologie und Mathematik. Besonders begeistere ich mich für die Biologie. Der Bereich der Mikrobiologie liegt mir am meisten.
Deshalb habe ich mir das Berufsfeld des Biologielaboranten genauer angeschaut. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Beruf zu meinen Wünschen und Vorstellungen meines zukünftigen Berufes passt. Welche konkreten Punkte haben Sie denn zu dem Berufsbild bewogen? Halten Sie Ihre Aussagen nicht so allgemein.
Ich bin besonders ehrgeizig und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen. Eine systematische Arbeitsweise gehört zu meiner Person. Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, sowie das Selbstständige arbeiten gehören zu meinen Stärken. Unabhängig von der Formulierung, frage ich mich, was denn diese Eigenschaft belegt. Wo haben Sie denn bisher erfolgreich im Team gearbeitet?
Selbstverständlich bin ich bereit möglichst viel zu tun, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und möglicherweise übernommen zu werden. Wie Sie bereits selbst sagen, ist das eine Selbstverständlichkeit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen, Das Komma kann enternt werden. Ich sehe keinen Anlass dafür.
Gast





Zu: Ausbildung Biologielaborant Bewerbung
14.08.2014 18:12
Hallo Rotstift.Rz,
ich bedanke mich für deine schnelle Antwort. Very Happy
Das hat mir wirklich weitergeholfen! Very Happy
Gast





Zu: Ausbildung Biologielaborant Bewerbung
14.08.2014 18:14
Huch, war wahrscheinlich nicht dein Name Embarassed
Naja egal.
Danke nochmal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als Dachdecker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11