Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verbesserungsvorschläge?Bewerbung Flüchtlingsarbeit Duales Studium
Autor Nachricht
Ungewiss
Gast




Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
16.03.2015 00:54
Hallo,

ich würde mich freuen wenn jemand mir Rückmeldung zu unten stehendem Anschreiben geben könnte.
Zusatz: Das duale Studium habe ich nach 1 1/4 Semestern abgebrochen. Das wird aus meinem Lebenslauf ersichtlich. Wollte allerdings Negatives im Anschreiben vermeiden.
Dazu ist noch zu sagen das ich in dem Musterbetrieb vor dem dualen Sutidum ein Jahr Praktikum gemacht habe.

####
###
##
#

Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung; Jobboerse Arbeitsagentur Referenznr.: XXXX


Sehr geehrter Herr Mustermann,

aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen und erarbeiteten Wissens aus dem dualen Studium der Ingeniuersinformatik, dem dazugehörigen Ausbildungsbetrieb <Musterbetrieb> sowie aus privatem Interesse an der Informatik bringe ich eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung mit.


Mein informationstechnisches Wissen habe ich mir größtenteils in autodidaktischer Form angeeignet.
So begann ich damit mir die Grundlagen von C++ mittels Bücher, Anleitungen aus dem Internet und Foren beizubringen. Danach folgte HTML und CSS. Auch die Skriptsprache AutoIt lernte ich auf diese Weise.
Darüber hinaus habe ich bereits erste theoretische Einblicke in Assembler bekommen. Die Grundlagen von C erlangte ich während des theoretischen Teils des dualen Studiums an der DHBW in <Musterstadt>. In der Praxisphase des Studiums und während dem Praktikums, bei der Firma <Musterfirma> in <Musterstadt>, entwickelte ich produktiv mittels C# ein Format Konverter der eine speziell formatierte Datei in ein Messprogramm für taktile Koordinatenmessgeräte umwandelt. Den Fortschritt der Entwicklung des Formatkonverters prüfte ich mittels realen Referenzwerkstücken an den Messgeräten. Nach Abschluss des Projektes wurde dieses von mir direkt im Kundenbetrieb dem Kunden vorgestellt.
Des Weiteren habe ich für die betriebsinterne Nutzung ein Access Formular und die dazugehörigen Berichte mittels VBA und SQL den Bedürfnissen angepasst.

Suchen Sie also einen teamfähigen und leistungsbereiten Auszubildenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung freue ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift MusterPotenziellerAzubi
MusterPotenziellerAzubi

#
##
###
####


Es wirkt irgendwie noch etwas Gehatlos.


Ich danke euch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Keina
Gast




Ausbildungsplatz Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
18.03.2015 22:39
In den Betreff gehört zumindest das Wort Bewerbung rein. Bei dem Semikolon kommt ein Zeilenumbruch. Der Betreff kann schließlich zwei Zeilen umfassen.

Bei der Einleitung frage ich mich spontan, warum du aus einem Studium in die Ausbildung starten willst. Die Frage wird in dem gesamten Text nicht beantwortet! Das olltest du aber tun.

Der Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast, fehlt ebenfalls. Auch dazu sollten ein paar Worte fallen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verbesserungsvorschläge?Bewerbung Flüchtlingsarbeit Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18